zaarko(R)

07.09.2010, 18:57
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Magna verlässt Wr. Neustadt (Public)

http://derstandard.at/1282979111726...vertschuesst-sich-mit-Saisonende

vllt geht es sich für irgendwen ja wieder ohne relegation aus :D

optimist(R)

07.09.2010, 23:18

@ zaarko

Magna verlässt Wr. Neustadt

» http://derstandard.at/1282979111726...vertschuesst-sich-mit-Saisonende
»
» vllt geht es sich für irgendwen ja wieder ohne relegation aus :D

Auch wenn Wr.Neustadt keine Lizenz bekommen würde, würde sich an der Relegation nichts ändern. Lediglich der Fixabsteiger würde dann mit Wr.Neustadt feststehen.

Ich glaube aber nicht daran, daß Wr.Neustadt keine Lizenz bekommen wird. Denn bis Ende der Saison haben sie ja noch Magna als Sponsor und häufen daher keine Schulden an. Und für nächstes Jahr werden sie schon noch einen zusätzlichen Sponsor auftreiben. Sie müssen halt kleinere Brötchen backen, aber dabei sein werden sie schon noch.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

07.09.2010, 23:46

@ optimist

Magna verlässt Wr. Neustadt

» »
» http://derstandard.at/1282979111726...vertschuesst-sich-mit-Saisonende
» »
» » vllt geht es sich für irgendwen ja wieder ohne relegation aus :D
»
» Auch wenn Wr.Neustadt keine Lizenz bekommen würde, würde sich an der
» Relegation nichts ändern. Lediglich der Fixabsteiger würde dann mit
» Wr.Neustadt feststehen.
»
» Ich glaube aber nicht daran, daß Wr.Neustadt keine Lizenz bekommen wird.
» Denn bis Ende der Saison haben sie ja noch Magna als Sponsor und häufen
» daher keine Schulden an. Und für nächstes Jahr werden sie schon noch einen
» zusätzlichen Sponsor auftreiben. Sie müssen halt kleinere Brötchen backen,
» aber dabei sein werden sie schon noch.

Die kleineren Brötchen, die vor der Stronach-Ära in Wr. Neustadt gebacken wurden, haben gerade für die 2. Landesliga gereicht. Habe dort in den letzten 20 Jahren keinen Fußball-Enthusiasmus erlebt. Auch die jetzige Mannschaft lockt eigentlich niemanden hinter dem Ofen hervor, wozu die überhaupt ein neues Stadion gebraucht hätten, erschließt sich mir nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dort einsteigt, um diesen vom Willen eines alten Mannes abhängigen Fußballleichnam weiter am Leben zu erhalten. Gibt es in diesem Verein überhaupt irgendeinen einheimischen Funktionär?

Ich lehne mich mal aus dem Fenser und prophezeie einen Abstieg in den Landesverband und ein Schöttel-Comeback auf der Warte...

ich(R)

Homepage E-Mail

Kaumberg,
07.09.2010, 23:58

@ The Ghost of Rudi Hevera

Magna verlässt Wr. Neustadt

» » »
» »
» http://derstandard.at/1282979111726...vertschuesst-sich-mit-Saisonende
» » »
» » » vllt geht es sich für irgendwen ja wieder ohne relegation aus :D
» »
» » Auch wenn Wr.Neustadt keine Lizenz bekommen würde, würde sich an der
» » Relegation nichts ändern. Lediglich der Fixabsteiger würde dann mit
» » Wr.Neustadt feststehen.
» »
» » Ich glaube aber nicht daran, daß Wr.Neustadt keine Lizenz bekommen
» wird.
» » Denn bis Ende der Saison haben sie ja noch Magna als Sponsor und häufen
» » daher keine Schulden an. Und für nächstes Jahr werden sie schon noch
» einen
» » zusätzlichen Sponsor auftreiben. Sie müssen halt kleinere Brötchen
» backen,
» » aber dabei sein werden sie schon noch.
»
» Die kleineren Brötchen, die vor der Stronach-Ära in Wr. Neustadt gebacken
» wurden, haben gerade für die 2. Landesliga gereicht. Habe dort in den
» letzten 20 Jahren keinen Fußball-Enthusiasmus erlebt. Auch die jetzige
» Mannschaft lockt eigentlich niemanden hinter dem Ofen hervor, wozu die
» überhaupt ein neues Stadion gebraucht hätten, erschließt sich mir nicht.
» Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dort einsteigt, um diesen vom
» Willen eines alten Mannes abhängigen Fußballleichnam weiter am Leben zu
» erhalten. Gibt es in diesem Verein überhaupt irgendeinen einheimischen
» Funktionär?
»
» Ich lehne mich mal aus dem Fenser und prophezeie einen Abstieg in den
» Landesverband und ein Schöttel-Comeback auf der Warte...

Auf der Warte? Auf welcher Warte? :angry:

Im Übrigen könnte der Verein sich ja als Mezzie für irgendeinen fußballdeppaten Investor erweisen. Ist dem Herrn Grad nicht grad fad?
Ich lehne mich auch aus dem Fenster und glaube nicht an einen Abstieg in die Landesliga. Jedenfalls nicht aus der Bundesliga und binnen eines Jahres.

Wenn sich bis zur Winterpause kein Investor findet, werden sie im Sommer einfach auf Platz 10 landen und absteigen...

---
Öha

The Ghost of Rudi Hevera(R)

08.09.2010, 07:50

@ ich

Magna verlässt Wr. Neustadt

» Auf der Warte? Auf welcher Warte? :angry:

Wer sich selbst nicht erhöht, der wird erniedrigt...
»
» Im Übrigen könnte der Verein sich ja als Mezzie für irgendeinen
» fußballdeppaten Investor erweisen. Ist dem Herrn Grad nicht grad fad?
» Ich lehne mich auch aus dem Fenster und glaube nicht an einen Abstieg in
» die Landesliga. Jedenfalls nicht aus der Bundesliga und binnen eines
» Jahres.
»
» Wenn sich bis zur Winterpause kein Investor findet, werden sie im Sommer
» einfach auf Platz 10 landen und absteigen...

Und in der noch unattraktiveren 1. Liga spielen? Kann ich mir nicht vorstellen, außerdem sind die Spieler für heuer ja noch ausfinanziert. Soviele von denen werden sie nicht verlieren, dass sie nicht vor den maroden LASK und Mattersburg bleiben.
Seit dieser Woche sind meine Hoffnungsträger gegen unseren Direktabstieg:
1. Wr. Neustadt
2. Der Abgang von Schinkels
3. Gratkorn & Hartberg
4. Die Neuzugaenge

optimist(R)

08.09.2010, 08:45

@ The Ghost of Rudi Hevera

Magna verlässt Wr. Neustadt

» Und in der noch unattraktiveren 1. Liga spielen? Kann ich mir nicht
» vorstellen, außerdem sind die Spieler für heuer ja noch ausfinanziert.
» Soviele von denen werden sie nicht verlieren, dass sie nicht vor den
» maroden LASK und Mattersburg bleiben.
» Seit dieser Woche sind meine Hoffnungsträger gegen unseren Direktabstieg:
» 1. Wr. Neustadt
» 2. Der Abgang von Schinkels
» 3. Gratkorn & Hartberg
» 4. Die Neuzugaenge

Mit dem derzeitigen Kader werden sie eher nicht absteigen. Der Platz 10 wirds wohl nicht werden.

Wenn sich kein zusätzlicher Sponsor findet, dann wird Stronach halt gerade so viel Geld hergeben, daß sich eine Minimallizenz ausgeht. Denn wenn er schon den Nachwuchs weiter unterstützen will, dann ist er sicher nicht daran interessiert, daß der Verein durchgereicht wird, sonst könnte er sich dieses Geld gleich sparen.
Meiner Einschätzung nach wird Wr.Neustadt auch nächstes Jahr in der Bundesliga spielen. Allerdings mit einem Minimalbudget wohl am Tabellenende landen. Erst im Jahr darauf können wir Wr.Neustadt in der Erste Liga erwarten, wie von Stronach geplant.

Ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen daß Wr.Neustadt ein zweites 'FC Kärnten' wird. Schon alleine deshalb, weil der Verein bis dato und sicher auch bis Ende der Saison ohne Schulden dasteht. Eine Lizenzverweigerung wie bei FC Kärnten aufgrund eines enormen Schuldenberges ist daher eher nicht zu erwarten.
Es sei denn Wr.Neustadt sucht gar nicht erst um eine Lizenz an und steigt freiwillig in die Regionalliga ab. Aber das glaub ich nicht.

ich(R)

Homepage E-Mail

Kaumberg,
08.09.2010, 09:37

@ optimist

Magna verlässt Wr. Neustadt

» » Und in der noch unattraktiveren 1. Liga spielen? Kann ich mir nicht
» » vorstellen, außerdem sind die Spieler für heuer ja noch ausfinanziert.
» » Soviele von denen werden sie nicht verlieren, dass sie nicht vor den
» » maroden LASK und Mattersburg bleiben.
» » Seit dieser Woche sind meine Hoffnungsträger gegen unseren
» Direktabstieg:
» » 1. Wr. Neustadt
» » 2. Der Abgang von Schinkels
» » 3. Gratkorn & Hartberg
» » 4. Die Neuzugaenge
»
» Mit dem derzeitigen Kader werden sie eher nicht absteigen. Der Platz 10
» wirds wohl nicht werden.
»
» Wenn sich kein zusätzlicher Sponsor findet, dann wird Stronach halt gerade
» so viel Geld hergeben, daß sich eine Minimallizenz ausgeht. Denn wenn er
» schon den Nachwuchs weiter unterstützen will, dann ist er sicher nicht
» daran interessiert, daß der Verein durchgereicht wird, sonst könnte er
» sich dieses Geld gleich sparen.
» Meiner Einschätzung nach wird Wr.Neustadt auch nächstes Jahr in der
» Bundesliga spielen. Allerdings mit einem Minimalbudget wohl am
» Tabellenende landen. Erst im Jahr darauf können wir Wr.Neustadt in der
» Erste Liga erwarten, wie von Stronach geplant.
»
» Ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen daß Wr.Neustadt ein
» zweites 'FC Kärnten' wird. Schon alleine deshalb, weil der Verein bis dato
» und sicher auch bis Ende der Saison ohne Schulden dasteht. Eine
» Lizenzverweigerung wie bei FC Kärnten aufgrund eines enormen
» Schuldenberges ist daher eher nicht zu erwarten.
» Es sei denn Wr.Neustadt sucht gar nicht erst um eine Lizenz an und steigt
» freiwillig in die Regionalliga ab. Aber das glaub ich nicht.

Ich hatte eher an eine Lösung à la Donawitz oder Gratkorn gedacht:

"Da habt's eine Liste unserer Spieler, alle kostenlos frei, macht's euch mit ihnen aus was ihr wollt's, Hauptsache weg sind sie und für jeden erfolgreichen Transfer legt das Präsidium noch einen Jolly-Eislutscher drauf."

---
Öha

Ras-Putin

08.09.2010, 10:25

@ ich

Magna verlässt Wr. Neustadt

» » » Und in der noch unattraktiveren 1. Liga spielen? Kann ich mir nicht
» » » vorstellen, außerdem sind die Spieler für heuer ja noch
» ausfinanziert.
» » » Soviele von denen werden sie nicht verlieren, dass sie nicht vor den
» » » maroden LASK und Mattersburg bleiben.
» » » Seit dieser Woche sind meine Hoffnungsträger gegen unseren
» » Direktabstieg:
» » » 1. Wr. Neustadt
» » » 2. Der Abgang von Schinkels
» » » 3. Gratkorn & Hartberg
» » » 4. Die Neuzugaenge
» »
» » Mit dem derzeitigen Kader werden sie eher nicht absteigen. Der Platz 10
» » wirds wohl nicht werden.
» »
» » Wenn sich kein zusätzlicher Sponsor findet, dann wird Stronach halt
» gerade
» » so viel Geld hergeben, daß sich eine Minimallizenz ausgeht. Denn wenn
» er
» » schon den Nachwuchs weiter unterstützen will, dann ist er sicher nicht
» » daran interessiert, daß der Verein durchgereicht wird, sonst könnte er
» » sich dieses Geld gleich sparen.
» » Meiner Einschätzung nach wird Wr.Neustadt auch nächstes Jahr in der
» » Bundesliga spielen. Allerdings mit einem Minimalbudget wohl am
» » Tabellenende landen. Erst im Jahr darauf können wir Wr.Neustadt in der
» » Erste Liga erwarten, wie von Stronach geplant.
» »
» » Ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen daß Wr.Neustadt ein
» » zweites 'FC Kärnten' wird. Schon alleine deshalb, weil der Verein bis
» dato
» » und sicher auch bis Ende der Saison ohne Schulden dasteht. Eine
» » Lizenzverweigerung wie bei FC Kärnten aufgrund eines enormen
» » Schuldenberges ist daher eher nicht zu erwarten.
» » Es sei denn Wr.Neustadt sucht gar nicht erst um eine Lizenz an und
» steigt
» » freiwillig in die Regionalliga ab. Aber das glaub ich nicht.
»
» Ich hatte eher an eine Lösung à la Donawitz oder Gratkorn gedacht:
»
» "Da habt's eine Liste unserer Spieler, alle kostenlos frei, macht's euch
» mit ihnen aus was ihr wollt's, Hauptsache weg sind sie und für jeden
» erfolgreichen Transfer legt das Präsidium noch einen Jolly-Eislutscher
» drauf."


Donawitz und Gratkorn waren ja massiv am Sand, so schlimm ist es für WN ja nicht. Die können sicher (wenn überhaupt erforderlich) einen geordneten Rückzug hinlegen.

ich(R)

Homepage E-Mail

Kaumberg,
08.09.2010, 10:37

@ Ras-Putin

Magna verlässt Wr. Neustadt

» » » » Und in der noch unattraktiveren 1. Liga spielen? Kann ich mir nicht
» » » » vorstellen, außerdem sind die Spieler für heuer ja noch
» » ausfinanziert.
» » » » Soviele von denen werden sie nicht verlieren, dass sie nicht vor
» den
» » » » maroden LASK und Mattersburg bleiben.
» » » » Seit dieser Woche sind meine Hoffnungsträger gegen unseren
» » » Direktabstieg:
» » » » 1. Wr. Neustadt
» » » » 2. Der Abgang von Schinkels
» » » » 3. Gratkorn & Hartberg
» » » » 4. Die Neuzugaenge
» » »
» » » Mit dem derzeitigen Kader werden sie eher nicht absteigen. Der Platz
» 10
» » » wirds wohl nicht werden.
» » »
» » » Wenn sich kein zusätzlicher Sponsor findet, dann wird Stronach halt
» » gerade
» » » so viel Geld hergeben, daß sich eine Minimallizenz ausgeht. Denn wenn
» » er
» » » schon den Nachwuchs weiter unterstützen will, dann ist er sicher
» nicht
» » » daran interessiert, daß der Verein durchgereicht wird, sonst könnte
» er
» » » sich dieses Geld gleich sparen.
» » » Meiner Einschätzung nach wird Wr.Neustadt auch nächstes Jahr in der
» » » Bundesliga spielen. Allerdings mit einem Minimalbudget wohl am
» » » Tabellenende landen. Erst im Jahr darauf können wir Wr.Neustadt in
» der
» » » Erste Liga erwarten, wie von Stronach geplant.
» » »
» » » Ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen daß Wr.Neustadt
» ein
» » » zweites 'FC Kärnten' wird. Schon alleine deshalb, weil der Verein bis
» » dato
» » » und sicher auch bis Ende der Saison ohne Schulden dasteht. Eine
» » » Lizenzverweigerung wie bei FC Kärnten aufgrund eines enormen
» » » Schuldenberges ist daher eher nicht zu erwarten.
» » » Es sei denn Wr.Neustadt sucht gar nicht erst um eine Lizenz an und
» » steigt
» » » freiwillig in die Regionalliga ab. Aber das glaub ich nicht.
» »
» » Ich hatte eher an eine Lösung à la Donawitz oder Gratkorn gedacht:
» »
» » "Da habt's eine Liste unserer Spieler, alle kostenlos frei, macht's
» euch
» » mit ihnen aus was ihr wollt's, Hauptsache weg sind sie und für jeden
» » erfolgreichen Transfer legt das Präsidium noch einen Jolly-Eislutscher
» » drauf."
»
»
» Donawitz und Gratkorn waren ja massiv am Sand, so schlimm ist es für WN ja
» nicht. Die können sicher (wenn überhaupt erforderlich) einen geordneten
» Rückzug hinlegen.

Bingo! Und genau das könnte ein geordneter Rückzug sein. War es ja auch bei Gratkorn...

---
Öha

sash(R)

08.09.2010, 11:06

@ optimist

Magna verlässt Wr. Neustadt

» »
» http://derstandard.at/1282979111726...vertschuesst-sich-mit-Saisonende
» »
» » vllt geht es sich für irgendwen ja wieder ohne relegation aus :D
»
» Auch wenn Wr.Neustadt keine Lizenz bekommen würde, würde sich an der
» Relegation nichts ändern. Lediglich der Fixabsteiger würde dann mit
» Wr.Neustadt feststehen.

Aber für irgendjemanden würde es sich trotzdem ohne Relegation ausgehen, genauer gesagt für den 9., denn Relegation müsste dann der 10. spielen. :wink:

Ras-Putin

08.09.2010, 11:11

@ ich

Magna verlässt Wr. Neustadt

» » » » » Und in der noch unattraktiveren 1. Liga spielen? Kann ich mir
» nicht
» » » » » vorstellen, außerdem sind die Spieler für heuer ja noch
» » » ausfinanziert.
» » » » » Soviele von denen werden sie nicht verlieren, dass sie nicht vor
» » den
» » » » » maroden LASK und Mattersburg bleiben.
» » » » » Seit dieser Woche sind meine Hoffnungsträger gegen unseren
» » » » Direktabstieg:
» » » » » 1. Wr. Neustadt
» » » » » 2. Der Abgang von Schinkels
» » » » » 3. Gratkorn & Hartberg
» » » » » 4. Die Neuzugaenge
» » » »
» » » » Mit dem derzeitigen Kader werden sie eher nicht absteigen. Der
» Platz
» » 10
» » » » wirds wohl nicht werden.
» » » »
» » » » Wenn sich kein zusätzlicher Sponsor findet, dann wird Stronach halt
» » » gerade
» » » » so viel Geld hergeben, daß sich eine Minimallizenz ausgeht. Denn
» wenn
» » » er
» » » » schon den Nachwuchs weiter unterstützen will, dann ist er sicher
» » nicht
» » » » daran interessiert, daß der Verein durchgereicht wird, sonst könnte
» » er
» » » » sich dieses Geld gleich sparen.
» » » » Meiner Einschätzung nach wird Wr.Neustadt auch nächstes Jahr in der
» » » » Bundesliga spielen. Allerdings mit einem Minimalbudget wohl am
» » » » Tabellenende landen. Erst im Jahr darauf können wir Wr.Neustadt in
» » der
» » » » Erste Liga erwarten, wie von Stronach geplant.
» » » »
» » » » Ich würde mir keine allzu großen Hoffnungen machen daß Wr.Neustadt
» » ein
» » » » zweites 'FC Kärnten' wird. Schon alleine deshalb, weil der Verein
» bis
» » » dato
» » » » und sicher auch bis Ende der Saison ohne Schulden dasteht. Eine
» » » » Lizenzverweigerung wie bei FC Kärnten aufgrund eines enormen
» » » » Schuldenberges ist daher eher nicht zu erwarten.
» » » » Es sei denn Wr.Neustadt sucht gar nicht erst um eine Lizenz an und
» » » steigt
» » » » freiwillig in die Regionalliga ab. Aber das glaub ich nicht.
» » »
» » » Ich hatte eher an eine Lösung à la Donawitz oder Gratkorn gedacht:
» » »
» » » "Da habt's eine Liste unserer Spieler, alle kostenlos frei, macht's
» » euch
» » » mit ihnen aus was ihr wollt's, Hauptsache weg sind sie und für jeden
» » » erfolgreichen Transfer legt das Präsidium noch einen
» Jolly-Eislutscher
» » » drauf."
» »
» »
» » Donawitz und Gratkorn waren ja massiv am Sand, so schlimm ist es für WN
» ja
» » nicht. Die können sicher (wenn überhaupt erforderlich) einen geordneten
» » Rückzug hinlegen.
»
» Bingo! Und genau das könnte ein geordneter Rückzug sein. War es ja auch
» bei Gratkorn...

Naja, wenn man Spieler mehr oder weniger davonjagt, weil man sie nicht mehr bezahlen kann und mit einem Mix aus dem verbliebenen Restpersonal (die der Verteibung irgendwie trotzten) und U-irgendwas-Kickern eine Meisterschaft zu bestreiten versucht (weil man sich die Verbandsstrafen nicht leisten kann), dann würde ich das eher nicht als einen geordneten Rückzug bezeichnen.

Damit wir uns nicht falsch vestehen, für die Vienna ist das ja nicht schlecht. Schließlich muß man nicht der schnellste, sondern lediglich der zweitlangsamste der Herde sein, um dem Freßfeind zu entkommen (um jetzt einen Vergleich aus der Tierwelt heranzuziehen).

ferdl(R)

08.09.2010, 11:34

@ Ras-Putin

Magna verlässt Wr. Neustadt

» Damit wir uns nicht falsch vestehen, für die Vienna ist das ja nicht
» schlecht. Schließlich muß man nicht der schnellste, sondern lediglich der
» zweitlangsamste der Herde sein, um dem Freßfeind zu entkommen (um jetzt
» einen Vergleich aus der Tierwelt heranzuziehen).

Ist der Letzte weggefressen, kommt der Nächste dran! Es ist besser, sich weiter nach vorne zu orientieren.

ich(R)

Homepage E-Mail

Kaumberg,
08.09.2010, 11:43

@ ferdl

Magna verlässt Wr. Neustadt

» » Damit wir uns nicht falsch vestehen, für die Vienna ist das ja nicht
» » schlecht. Schließlich muß man nicht der schnellste, sondern lediglich
» der
» » zweitlangsamste der Herde sein, um dem Freßfeind zu entkommen (um jetzt
» » einen Vergleich aus der Tierwelt heranzuziehen).
»
» Ist der Letzte weggefressen, kommt der Nächste dran! Es ist besser, sich
» weiter nach vorne zu orientieren.

Stimmt. Der Vorletzte von heute ist der Letzte von morgen :neutral:

---
Öha

Ras-Putin

08.09.2010, 11:45

@ ferdl

Magna verlässt Wr. Neustadt

» » Damit wir uns nicht falsch vestehen, für die Vienna ist das ja nicht
» » schlecht. Schließlich muß man nicht der schnellste, sondern lediglich
» der
» » zweitlangsamste der Herde sein, um dem Freßfeind zu entkommen (um jetzt
» » einen Vergleich aus der Tierwelt heranzuziehen).
»
» Ist der Letzte weggefressen, kommt der Nächste dran! Es ist besser, sich
» weiter nach vorne zu orientieren.

Da hast Du vollkommen recht, nur momentan sind wir von der Spitze sehr weit weg und müssen schauen, fürs erste mal nicht gefressen zu werden.

ich(R)

Homepage E-Mail

Kaumberg,
08.09.2010, 11:48

@ Ras-Putin

Magna verlässt Wr. Neustadt

» » » Damit wir uns nicht falsch vestehen, für die Vienna ist das ja nicht
» » » schlecht. Schließlich muß man nicht der schnellste, sondern lediglich
» » der
» » » zweitlangsamste der Herde sein, um dem Freßfeind zu entkommen (um
» jetzt
» » » einen Vergleich aus der Tierwelt heranzuziehen).
» »
» » Ist der Letzte weggefressen, kommt der Nächste dran! Es ist besser,
» sich
» » weiter nach vorne zu orientieren.
»
» Da hast Du vollkommen recht, nur momentan sind wir von der Spitze sehr
» weit weg und müssen schauen, fürs erste mal nicht gefressen zu werden.

Da Bundesliga & ÖFB nun mit der Abschaffung der Regionalligen offenbar Ernst machen, würden wir aber eh nur in die 3. Liga absteigen, die dann wahrscheinlich einen klangvollen Namen à la "2. Ehrendivision" tragen wird - und den Unterschied gar nicht merken. Außer dass dort dann wahrscheinlich lauter Amateurteams spielen...

---
Öha

ferdl(R)

08.09.2010, 12:16

@ ich

Magna verlässt Wr. Neustadt

» » » » Damit wir uns nicht falsch vestehen, für die Vienna ist das ja nicht
» » » » schlecht. Schließlich muß man nicht der schnellste, sondern
» lediglich
» » » der
» » » » zweitlangsamste der Herde sein, um dem Freßfeind zu entkommen (um
» » jetzt
» » » » einen Vergleich aus der Tierwelt heranzuziehen).
» » »
» » » Ist der Letzte weggefressen, kommt der Nächste dran! Es ist besser,
» » sich
» » » weiter nach vorne zu orientieren.
» »
» » Da hast Du vollkommen recht, nur momentan sind wir von der Spitze sehr
» » weit weg und müssen schauen, fürs erste mal nicht gefressen zu werden.
»
» Da Bundesliga & ÖFB nun mit der Abschaffung der Regionalligen offenbar
» Ernst machen, würden wir aber eh nur in die 3. Liga absteigen, die dann
» wahrscheinlich einen klangvollen Namen à la "2. Ehrendivision" tragen wird
» - und den Unterschied gar nicht merken. Außer dass dort dann
» wahrscheinlich lauter Amateurteams spielen...

:bang: No hoffentlich kommt es nicht so weit. Ich bin zwar froh, dass wir nicht mehr in der RLO sind, aber grundsätzlich halte ich sie für eine gute Einrichtung. Aber die RLM ist ein konstruiertes Gebilde. Ein nach Bayern bzw. auch Linz und Salzburg orientierter Innviertler hat keinen Bezug zum Kärntner Lavanttal oder der Südsteiermark - und umgekehrt. Dazwischen ist der Alpenhauptkamm. Jetzt ist die Phyrnautobahn zwar endlich fertig, aber mit öffentlichen Verkehsmitteln von da nach dort zu kommen ist immer noch eine Katastophe.

Ras-Putin

08.09.2010, 12:26

@ ich

Magna verlässt Wr. Neustadt

» » » » Damit wir uns nicht falsch vestehen, für die Vienna ist das ja nicht
» » » » schlecht. Schließlich muß man nicht der schnellste, sondern
» lediglich
» » » der
» » » » zweitlangsamste der Herde sein, um dem Freßfeind zu entkommen (um
» » jetzt
» » » » einen Vergleich aus der Tierwelt heranzuziehen).
» » »
» » » Ist der Letzte weggefressen, kommt der Nächste dran! Es ist besser,
» » sich
» » » weiter nach vorne zu orientieren.
» »
» » Da hast Du vollkommen recht, nur momentan sind wir von der Spitze sehr
» » weit weg und müssen schauen, fürs erste mal nicht gefressen zu werden.
»
» Da Bundesliga & ÖFB nun mit der Abschaffung der Regionalligen offenbar
» Ernst machen, würden wir aber eh nur in die 3. Liga absteigen, die dann
» wahrscheinlich einen klangvollen Namen à la "2. Ehrendivision" tragen wird
» - und den Unterschied gar nicht merken. Außer dass dort dann
» wahrscheinlich lauter Amateurteams spielen...

Hm, das tröstet micht jetzt aber nicht wirklich. ich hab schon einen Abstieg mitgemacht und das war damals keine schöne Sache. War damals eine Woche in der Dauerölung (nach dem Aufstieg übrigens auch aber aus einer anderen Motivation heraus :biggrin: )

Was? Die machen jetzt ernst damit? Dachte das wäre nur ein im Rausch geborenes Hirngespinst eines durchgeknallten Möchtegern-Funktionärs.... :crying:
Kann man das irgendwie verhindern?

Franki

08.09.2010, 16:45

@ zaarko

Magna verlässt Wr. Neustadt

» http://derstandard.at/1282979111726...vertschuesst-sich-mit-Saisonende
»
» vllt geht es sich für irgendwen ja wieder ohne relegation aus :D



Frank Stronach ist nicht der einziger der versucht hat in diese Land etwas zu bewegen, so lang in der Bundesliga ahnungslose Amateure macht besitzen, und in nachwuchs betrunkene und Theoretiker Jugend ausbilden, wird immer so sein das man in Nationalmannschaft 92 min brauchen ein Sieg zu erzwingen gegen eine 3 klassige Gegner.
Es ist lustig 1 Liga am Freitag zu gucken, man rennt hinter den Ball wie die Hunde hinter Knochen.:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

41458 Postings in 6686 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum