The Ghost of Rudi Hevera(R)

13.10.2022, 18:59
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Lizenz (Public)

Nachdem ja die Stimmung vom Auf- zum Abstiegskandidaten geschwenkt ist - wie schaut es denn bezüglich Stadien und Aufstiegswilligkeit aus? Eine Aufstellung nach bestem Dafürhalten, natürlich ohne Zweitteams, Liefering und Kapfenberg:

Horn: Stadion bundesligawürdig: Nein/Linzenzantrag: ?
Vienna: Nein/?
Amstetten: Nein/?
FAC: Nein/Ja
St. Pölten: Ja/Ja
Lafnitz: Nein/Nein
Admira: Ja/Ja
GAK: Ja/Ja
BW Linz: Ja/Ja
Dornbirn: Nein/?
Steyr: ?/?

Herbert

14.10.2022, 09:04

@ The Ghost of Rudi Hevera

Lizenz

» Nachdem ja die Stimmung vom Auf- zum Abstiegskandidaten geschwenkt ist -
» wie schaut es denn bezüglich Stadien und Aufstiegswilligkeit aus? Eine
» Aufstellung nach bestem Dafürhalten, natürlich ohne Zweitteams, Liefering
» und Kapfenberg:
»
» Horn: Stadion bundesligawürdig: Nein/Linzenzantrag: ?
» Vienna: Nein/?
» Amstetten: Nein/?
» FAC: Nein/Ja
» St. Pölten: Ja/Ja
» Lafnitz: Nein/Nein
» Admira: Ja/Ja
» GAK: Ja/Ja
» BW Linz: Ja/Ja
» Dornbirn: Nein/?
» Steyr: ?/?

Weisst du konkret, was alles im Stadion zu machen wäre?

Blau-Gelber

14.10.2022, 09:14

@ Herbert

Lizenz

» » Horn: Stadion bundesligawürdig: Nein/Linzenzantrag: ?
» » Vienna: Nein/?
» » Amstetten: Nein/?
» » FAC: Nein/Ja
» » St. Pölten: Ja/Ja
» » Lafnitz: Nein/Nein
» » Admira: Ja/Ja
» » GAK: Ja/Ja
» » BW Linz: Ja/Ja
» » Dornbirn: Nein/?
» » Steyr: ?/?
»
» Weisst du konkret, was alles im Stadion zu machen wäre?
Soweit mir bekannt ist wäre eine Rasenheizung (für was auch immer bei die Winter den die meisten haben diese ja nicht aktiviert ) sowie einen Überdachten Gästesektor (der dürfte etwas schwerer zu errichten sein ,da man ja die Naturarena erhalten möchte ) :wink:

Herbert

14.10.2022, 09:39

@ Blau-Gelber

Lizenz

» » » Horn: Stadion bundesligawürdig: Nein/Linzenzantrag: ?
» » » Vienna: Nein/?
» » » Amstetten: Nein/?
» » » FAC: Nein/Ja
» » » St. Pölten: Ja/Ja
» » » Lafnitz: Nein/Nein
» » » Admira: Ja/Ja
» » » GAK: Ja/Ja
» » » BW Linz: Ja/Ja
» » » Dornbirn: Nein/?
» » » Steyr: ?/?
» »
» » Weisst du konkret, was alles im Stadion zu machen wäre?
» Soweit mir bekannt ist wäre eine Rasenheizung (für was auch immer bei die
» Winter den die meisten haben diese ja nicht aktiviert ) sowie einen
» Überdachten Gästesektor (der dürfte etwas schwerer zu errichten sein ,da
» man ja die Naturarena erhalten möchte ) :wink:

Ich glaube, dass ist bei weitem nicht alles

The Ghost of Rudi Hevera(R)

14.10.2022, 13:44

@ Herbert

Lizenz

A-Kriterien (müssen erfüllt sein):

5000 Plätze (können bis inkl. 23/24 um 20 % unterschritten werden)
Mindestens 3000 Sitzplätze (oder 50 % des Fassungsvermögens)

Sitzplätze müssen Einzelsitze sein

4000 gedeckte Sitz oder Stehplätze, davon 2000 Sitzplätze gedeckt (können bis inkl. 23/24 um 20 % unterschritten werden)

Jeder Bereich oder jede Tribüne muss voneinander getrennt sein (Sektorentrennung)

Gästesektor muss überdacht sein

Mindestens ein Großbildschirm

Videoüberwachungssystem

20 Presseplätze und Presseraum, Mixed Zone für 20 Personen

Rasenheizung

Eine Stahlrohrtribüne ist per se erst ab 2025 dezidiert verboten.

Dazu kommen noch einige B-Kriteren, deren Nichterfüllung zu Verwarnungen und Geldstrafen führen würden. Aber die A-Kriterien sind ja alleine schon gewaltige Hürden. Würde sagen, Rasenheizung und überdachter Gästesektor fehlen vor allem.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

14.10.2022, 22:34

@ The Ghost of Rudi Hevera

Lizenz

Korrektur: In Steyr kann man vielleicht Seifenkistlrennen veranstalten, aber sicher keine Bundesligaspiele. Alles veraltet und baufällig, natürlich auch keine Rasenheizung. Daher kein ?, sondern Nein.

Die BL-tauglichen Stadien sind daher:

Liebenau (GAK)
Südstadt (Admira)
St. Pölten
und, wenn man den Ankündigungen glauben kann, das neue BWL-Stadion mit etwas mehr als 5000 Plätzen

Peda

15.10.2022, 00:51

@ The Ghost of Rudi Hevera

Lizenz

Ich find die Rasenheizung in Zeiten des Klimawandels und der teuren Energie so was von deppert.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

16.10.2022, 21:48

@ Peda

Lizenz

» Ich find die Rasenheizung in Zeiten des Klimawandels und der teuren Energie
» so was von deppert.

Klar, Befürwörter wirst du derzeit nicht viele finden. Nur: BL spielt normalerweise bis tief in den Dezember hinein, dann geht´s im Februar weiter.

Wetter hat sich aber wirklich in den letzten Jahren geändert - denke an RL-Zeiten unter Weiss zurück, da hast du die ersten 2 - 3 Runden von Ende Februar bis Mitte März immer kübeln können. Spiele nur auf Kunstrasen oder nach Schaufelaktionen möglich. Dann wurde es innerhalb von 1 - 2 Tagen sehr warm. In den letzten Wintern sind die Schnee- und Eisdecken zumindest in Wien immer ausgeblieben, kaum Verschiebungen.

Teufel schläft nicht, dann kommt wieder ein strenger Winter, Spiel werden abgesagt und alles schreit: "Unprofessionell! Profiliga ohne Rasenheizung!" Ist wie Torlinientechnik- brauchst du ewig nicht, dann wäre sie letzte Woche gut gewesen, alles schreit: "Wo ist sie?"

Ist aber eh nur eine von vielen Baustellen - war heute unter Tribüne auf WC, das hat kaum Ostblock-Niveau...

40794 Postings in 6496 Threads, 274 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum