mix(R)

05.04.2023, 12:48
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

SKN St.Pölten (Public)

Ähnlich zu BW Linz hat es bei St.Pölten gut zehn Runden gedauert, ehe das Werkl zu laufen begonnen hat. Aber dafür dann so richtig gut. Seit Oktober haben die St.Pöltner nur einmal verloren, vor einem Monat gg Horn. Ansonsten meistens gewonnen. Der große Kader verzeiht auch Ausfälle, Trainer Helm hat viele Möglichkeiten zu variieren.

St.Pölten spielt meist 3-5-2 oder je nach Leasart 5-3-2. Die zwei Avs sind sehr offensiv, rechts spielt der junge Keiblinger, links eine Neuerwerbung von Ado Den Haag, Carlson, Teamspieler aus Luxemburg. Abwehrchef Ramsebner war zuletzt nicht dabei, sollte er weiter fehlen, könnten wieder der junge Riegler, Ersatzkapitän Messerer und Sebastian Bauer auflaufen.

Gefehlt hat letzte Woche Karim Conte, der Legionär aus Guinea machte sich bei Wacker Innsbruck einen Namen, gehört zu den Top-DM der Liga. Ob er dabei ist oder nicht, ist nicht ganz unwesentlich, für die Liga ein absoluter Leistungsträger. Interessant Benedikt Scharner, erst 17, zuletzt als OM meist gesetzt und von Rangnick in den Perspektivkader aufgenommen. Dem Vernehmen nach auch schon von größeren Clubs umworben.

Stark der Angriff, alleine Hartwig und Montnor haben gemeinsam mehr als 30 Scorerpunkte. Mit dem jungen Barlov dazu ein starker Joker, der relativ häufig sticht.

Für jede Formation stehen mehrere Alternativen parat, prominente Namen im Kader wären noch Salamon, Llanez (US-Teameinsätze) oder der lange verletzt gewesene Gschweidl. Dazu kommen noch einige Legionäre wie Monzialo oder Silue.

Wird schwer werden, vor allem, weil wir aufgrund des neuen Systems nicht so kompakt sind und stärkere Gegner als Dornbirn das auch ausnützen sollten. Normalerweise. Aber seit BW gegen YV verloren hat, wundert mich gar nichts mehr. Vielleicht geht ja was :-)

hebomate(R)

05.04.2023, 17:45

@ mix

SKN St.Pölten

» Ähnlich zu BW Linz hat es bei St.Pölten gut zehn Runden gedauert, ehe das
» Werkl zu laufen begonnen hat. Aber dafür dann so richtig gut. Seit Oktober
» haben die St.Pöltner nur einmal verloren, vor einem Monat gg Horn.
» Ansonsten meistens gewonnen. Der große Kader verzeiht auch Ausfälle,
» Trainer Helm hat viele Möglichkeiten zu variieren.
»
» St.Pölten spielt meist 3-5-2 oder je nach Leasart 5-3-2. Die zwei Avs
» sind sehr offensiv, rechts spielt der junge Keiblinger, links eine
» Neuerwerbung von Ado Den Haag, Carlson, Teamspieler aus Luxemburg.
» Abwehrchef Ramsebner war zuletzt nicht dabei, sollte er weiter fehlen,
» könnten wieder der junge Riegler, Ersatzkapitän Messerer und Sebastian
» Bauer auflaufen.
»
» Gefehlt hat letzte Woche Karim Conte, der Legionär aus Guinea machte sich
» bei Wacker Innsbruck einen Namen, gehört zu den Top-DM der Liga. Ob er
» dabei ist oder nicht, ist nicht ganz unwesentlich, für die Liga ein
» absoluter Leistungsträger. Interessant Benedikt Scharner, erst 17, zuletzt
» als OM meist gesetzt und von Rangnick in den Perspektivkader aufgenommen.
» Dem Vernehmen nach auch schon von größeren Clubs umworben.
»
» Stark der Angriff, alleine Hartwig und Montnor haben gemeinsam mehr als 30
» Scorerpunkte. Mit dem jungen Barlov dazu ein starker Joker, der relativ
» häufig sticht.
»
» Für jede Formation stehen mehrere Alternativen parat, prominente Namen im
» Kader wären noch Salamon, Llanez (US-Teameinsätze) oder der lange verletzt
» gewesene Gschweidl. Dazu kommen noch einige Legionäre wie Monzialo oder
» Silue.
»
» Wird schwer werden, vor allem, weil wir aufgrund des neuen Systems nicht
» so kompakt sind und stärkere Gegner als Dornbirn das auch ausnützen
» sollten. Normalerweise. Aber seit BW gegen YV verloren hat, wundert mich
» gar nichts mehr. Vielleicht geht ja was :-)

Zwei Tage lang schau ich schon wissbegierig ins Forum, und freu mich dass die Matchvorschau dann auch gepostet ist....wie auch schon die Woche davor.
Soll auch ein Lob darstellen

---
antibakteriell und multifunktional

mix(R)

06.04.2023, 08:02

@ hebomate

SKN St.Pölten

» » Ähnlich zu BW Linz hat es bei St.Pölten gut zehn Runden gedauert, ehe
» das
» » Werkl zu laufen begonnen hat. Aber dafür dann so richtig gut. Seit
» Oktober
» » haben die St.Pöltner nur einmal verloren, vor einem Monat gg Horn.
» » Ansonsten meistens gewonnen. Der große Kader verzeiht auch Ausfälle,
» » Trainer Helm hat viele Möglichkeiten zu variieren.
» »
» » St.Pölten spielt meist 3-5-2 oder je nach Leasart 5-3-2. Die zwei Avs
» » sind sehr offensiv, rechts spielt der junge Keiblinger, links eine
» » Neuerwerbung von Ado Den Haag, Carlson, Teamspieler aus Luxemburg.
» » Abwehrchef Ramsebner war zuletzt nicht dabei, sollte er weiter fehlen,
» » könnten wieder der junge Riegler, Ersatzkapitän Messerer und Sebastian
» » Bauer auflaufen.
» »
» » Gefehlt hat letzte Woche Karim Conte, der Legionär aus Guinea machte
» sich
» » bei Wacker Innsbruck einen Namen, gehört zu den Top-DM der Liga. Ob er
» » dabei ist oder nicht, ist nicht ganz unwesentlich, für die Liga ein
» » absoluter Leistungsträger. Interessant Benedikt Scharner, erst 17,
» zuletzt
» » als OM meist gesetzt und von Rangnick in den Perspektivkader
» aufgenommen.
» » Dem Vernehmen nach auch schon von größeren Clubs umworben.
» »
» » Stark der Angriff, alleine Hartwig und Montnor haben gemeinsam mehr als
» 30
» » Scorerpunkte. Mit dem jungen Barlov dazu ein starker Joker, der relativ
» » häufig sticht.
» »
» » Für jede Formation stehen mehrere Alternativen parat, prominente Namen
» im
» » Kader wären noch Salamon, Llanez (US-Teameinsätze) oder der lange
» verletzt
» » gewesene Gschweidl. Dazu kommen noch einige Legionäre wie Monzialo oder
» » Silue.
» »
» » Wird schwer werden, vor allem, weil wir aufgrund des neuen Systems
» nicht
» » so kompakt sind und stärkere Gegner als Dornbirn das auch ausnützen
» » sollten. Normalerweise. Aber seit BW gegen YV verloren hat, wundert
» mich
» » gar nichts mehr. Vielleicht geht ja was :-)
»
» Zwei Tage lang schau ich schon wissbegierig ins Forum, und freu mich dass
» die Matchvorschau dann auch gepostet ist....wie auch schon die Woche
» davor.
» Soll auch ein Lob darstellen

Gschamsta Diener :-)

The Ghost of Rudi Hevera(R)

06.04.2023, 10:06

@ mix

SKN St.Pölten

Natürlich agiert der Herr Mix jetzt verlässlich - geht ja schließlich für ihn um einen Vertrag für die nächste Saison! Sollte aber keine zu großen Forderungen aufrufen, ist ja noch Nachwuchstalent.

Zum Ernst des Lebens: St. Pölten ist wirklich nach Anfangsproblemen zu einem kompakten Team geworden. Habe sie live zu Beginn des Herbstes mehrmals gesehen, das war noch nicht so aufregend. Aber ganz allgemein: Vorherige Herbstaison mit großen Problemen, aber kein Trainerwechsel. Dann schon im Frühjahr konstanter und jetzt ein Spitzenteam nach einigen personellen Veränderungen. Dauert halt alles seine Zeit...

Lange Zeit mit Viererkette hinten, 2 strikten Sechsern, 2 offensiven Außen und zwei Stürmern gespielt. Dann aber öfters auf 3er/5-er Kette umgestellt, davor ein Sechser. Das war letzte Woche nach dem Ausfall von Conte überraschend Scharner, sonst ein Offensivmann.
In der IV meist kopfballstark (Bauer, Ramsebner, Riegler, Messerer ist da eher ein umfunktionierter Sechser, Kone langzeitverletzt). Keiblinger auf rechts ein Rauf-Runter-Mann und ein Top-Spieler der Liga, Carlson links eher defensiv, hat aber Morou und Salamon verdrängt. Für die Offensivplätze im MF mit Monzialo, Llanez (zieht gerne von links nach innen und schießt dann gut aus der Distanz), Barlov mehrere Kandidaten.
Vorne alles Leute, die über das derzeitige Vienna-Angebot zu stellen sind - Montnor (Sohn von Marcel Oerlemans) und Hartwig könnten hier beginnen. Letzterer mit keinen ausgeprägten Stärken, aber oft an der Abseitslinie und bei Hereingaben auch mit gutem Timing. Der wuchtige Silue wäre die Alternative, dazu auch der lange verletzte Gschweidl wieder fit.
Ein großer Kader mit vielen (offensiven) Varianten, kein Wunder, dass die Bank oft entscheiden kann. Punkteverluste zu Saisonbeginn auch aufgrund von vielen Roten Karten (Monzialo gleich zweimal), das hat man aber abgestellt. Team ist gerade bei Standards sehr gefährlich.
Wird schwere Partie, die Vienna zuletzt mit für ihre Verhältnisse wahren Tororgien (2:2, 3:2). Sulzner mit 5x Gelb gesperrt.

Spielleiter ist Jakub Semler, schon beim Frühjahrsauftakt gegen Liefering im Einsatz. Der kommende Mann in der Bundesliga.

1894

07.04.2023, 21:04

@ The Ghost of Rudi Hevera

SKN St.Pölten

Sagenhaft schlecht. Das darf man SO nicht verlieren.

Mellow Yellow

08.04.2023, 16:58

@ 1894

SKN St.Pölten

So ein Abwehrverhalten wie beim 2. Gegentor ist unterstes Wiener Liga Niveau!Angefangen beim Ballverlust bis zum Stellungsspiel im Strafraum, unerklärlich.
Das 3. Tor gehört ganz allein Lukse, aber was der bis dahin geleistet hat war Sensationell.

Mario(R)

08.04.2023, 17:29

@ 1894

SKN St.Pölten

Ich habe mir nach den letzten Leistungen unserer Mannschaft daher in St.Pölten eigentlich nicht viel erwartet. Die St.Pölter gingen mit ihren guten Chancen bis kurz vor Schluß recht nachlässig um und kassierten aus heiterem Himmel unser Führungstor. Danach waren wir nicht imstande die Führung zu verteidigen. Fußballerisch tut sich da leider zurzeit nicht viel bei uns. Schaut wieder nach einem längeren Leidensweg für uns Fans aus.

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum