mix(R)

19.04.2023, 16:34
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Kapfenberg away (Public)

4 Siege in 7 Spielen, nur eine Niederlage. Kapfenberg ist im Frühjahr richtig gut unterwegs. Keineswegs aufregende Kaderumstellungen, aber mit dem neuen alten Trainer Ibrakovic gelang ein beachtlicher Turnaround. Er war in der Lage, eine Einheit zu formen, die alles andere als spektakulär (ok, der zweite Treffer gegen die Admira war schon sehr sehenswert)aber effizient auftritt. Meistens 3-5-2 spielend, sind sie neuerdings schwer zu schlagen. Wenig bekannte Namen, auffällig am ehesten Winfried Amoah im Angriff, evtl. auch Grosse, einer seiner möglichen Sturmpartner. Im Mittelfeld ist Kapitän Grgic der wahrscheinlich bekannteste Spieler, hat schon in Kapfenberg gespielt, als wir 2012 nach 1:3 Rückstand in der 80. noch 3:3 spielten. Zur völligen Verblüffung und Euphorie der mitgereisten Fans. Vergisst man nicht, eines dieser Alfred Tatar Erlebnisse.

Kapfenberg damals noch mit Elsneg, Sanel Kuljic, David Sencar..die Vienna mit: Mandl, Ilic, Bauer, Dospel, Dober, Strohmayer, Becirovic, Dogan, Hinterseer, Rotter und Pink. Eingetauscht wurden Gökcek und Gültekin, der dann auch sein erstes und letztes Tor für die KM köpfelte. Viel mehr Spieler hatten wir glaub ich gar nicht mit. Und trotzdem freuten sich alle wild mit der Mannschaft und waren happy. Jetzt wo wir viel besser im Hintergrund aufgestellt sind, herrscht eine derart lustlos apathische Stimmung, das ist echt nicht notwendig und schade. Zeit, den Schalter umzulegen.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

20.04.2023, 21:13

@ mix

Kapfenberg away

Hätte nach dem Saisonstart keine Pfifferling darauf gegeben, dass Kapfenberg noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben würde. 2 Trainerwechsel und einige Neuverpflichtungen (Grosse, Vasquez und im Winter mit Giuliani endlich ein solider Torhüter) haben das Ganze schon gegen Ende des Herbst stabilisiert, jetzt im Frühjahr überhaupt stark im Rennen.
Unter Abdulah Ibrakovic wird meist Beton angerührt, zuletzt auch in der Südstadt: Hinten eine Fünferkette (die AV wirklich nach hinten orientiert), davor drei zentrale MF-Spieler, die auch kaum nach vorne drängen. Mit Kone (erstmals seit langem von Beginn an dabei) und Amoah zwei Offensivkräfte. Nehme an, am Freitag wird Grosse wieder in der Spitze spielen. Interessanter Mann - meist Stoßstürmer, aber schießt alle Corner und Freistöße, hat feines linkes Füßchen.
Team ist bei Standards (Grgric mit rechts) gefährlich, der baumlange IV Heindl musste aber am Dienstag verletzt raus. Puschl (zuletzt rechter AV) und Pichorner (einer von drei IV) sind zwei Routiniers, sonst außer Grgic alles sehr jung.
Ein typisches Team für diese Liga - Safety First, ein guter Goalie und vorne schauen, was passieren wird. Bewundernswert, was sie Jahr für Jahr aus ihren bescheidenen Mitteln machen, Ibrakovic ist dort wirklich ein Wunderheiler.
Besuch in Kapfenberg sehr zu empfehlen, schöne Aussicht vor allem von der Haupttribüne.
Ref ist Florian Jandl, ein bescheidenes Talent. Aber auch er bekommt die harmlosen Spiele meist ohne Probleme über die Bühne.

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum