The Ghost of Rudi Hevera(R)

07.12.2023, 20:41
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Rahmenterminplan 24/25 (Public)

bringt wie erwartet nichts Gutes durch die EM und den neuen UEFA-Spielplan mit zusätzlichen Spieltagen:
1. Cuprunde Ende Juli, Meisterschaftsbeginn erst im August, Herbstsaison wieder bis in den Dezember.
Am ärgsten hats den Cup erwischt: 3. & 4. Runde im Dezember und Jänner/Februar...

https://www.laola1.at/de/red/fussba...-2024-25-der-admiral-bundesliga/

volpone

08.12.2023, 12:18

@ The Ghost of Rudi Hevera

Rahmenterminplan 24/25

» bringt wie erwartet nichts Gutes durch die EM und den neuen UEFA-Spielplan
» mit zusätzlichen Spieltagen:
» 1. Cuprunde Ende Juli, Meisterschaftsbeginn erst im August, Herbstsaison
» wieder bis in den Dezember.
» Am ärgsten hats den Cup erwischt: 3. & 4. Runde im Dezember und
» Jänner/Februar...
»
» https://www.laola1.at/de/red/fussba...-2024-25-der-admiral-bundesliga/

Letzte Runde vor der Winterpause 12.-14. Dezember - das schreit nach Absagen/ Verschiebungen!
Hat man vergessen, dass zu dieser Zeit Winter ist?

The Ghost of Rudi Hevera(R)

08.12.2023, 22:41

@ volpone

Rahmenterminplan 24/25

Nicht vergessen, aber logische Konsequenz: Saison beginnt in den letzten zwei Jahren jeweils eine Woche später, das schiebt sich dann nach hinten. Liga will keine Wochentagsrunden, Länderspieltermine gesperrt, daher das Problem. Möchte gar nicht an die Teams denken, die im Cup weit kommen, die können im Winter gleich durchtrainieren. 2. Cuprunde auch von Ende September auf Ende Oktober gepusht.
War schon ein Vorteil der Ostliga, dass Mitte November alles vorbei war, danach muss ich auf keinen Fußballplatz mehr gehen.

Hoffe, übernächste Saison beginnt man wieder früher.
»
» Letzte Runde vor der Winterpause 12.-14. Dezember - das schreit nach
» Absagen/ Verschiebungen!
» Hat man vergessen, dass zu dieser Zeit Winter ist?

volpone

09.12.2023, 09:44

@ The Ghost of Rudi Hevera

Rahmenterminplan 24/25

Verständlich. Wer will schon bei Null Grad 2 Stunden am Fußballplatz verbringen?
Das schlägt sich ja auch auf die Besucherzahlen nieder.
Sinnvoll scheint mir diese Regel nicht.
Man könnte doch auch um Länderspieltermine herum spielen. Z.B. Freitag/ Samstag od. Sa/So
In der 2. Liga spielt ja keiner im Team.




» Nicht vergessen, aber logische Konsequenz: Saison beginnt in den letzten
» zwei Jahren jeweils eine Woche später, das schiebt sich dann nach hinten.
» Liga will keine Wochentagsrunden, Länderspieltermine gesperrt, daher das
» Problem. Möchte gar nicht an die Teams denken, die im Cup weit kommen, die
» können im Winter gleich durchtrainieren. 2. Cuprunde auch von Ende
» September auf Ende Oktober gepusht.
» War schon ein Vorteil der Ostliga, dass Mitte November alles vorbei war,
» danach muss ich auf keinen Fußballplatz mehr gehen.
»
» Hoffe, übernächste Saison beginnt man wieder früher.
» »
» » Letzte Runde vor der Winterpause 12.-14. Dezember - das schreit nach
» » Absagen/ Verschiebungen!
» » Hat man vergessen, dass zu dieser Zeit Winter ist?

The Ghost of Rudi Hevera(R)

09.12.2023, 10:15

@ volpone

Rahmenterminplan 24/25

» Verständlich. Wer will schon bei Null Grad 2 Stunden am Fußballplatz
» verbringen?
» Das schlägt sich ja auch auf die Besucherzahlen nieder.
» Sinnvoll scheint mir diese Regel nicht.
» Man könnte doch auch um Länderspieltermine herum spielen. Z.B. Freitag/
» Samstag od. Sa/So
» In der 2. Liga spielt ja keiner im Team.

Das ist ein Gedankenfehler - es kann sehr wohl ein ausländischer Teamkicker einberufen werden. Davon abgesehen, spielen natürlich auch die Nachwuchs-Nationalteams and da würden viele Spieler fehlen, nicht nur bei Liefering oder Sturm.
Ich glaube, ein oder zwei Wochentagsrunden sollten schon drinnen sein. Das Argument dagegen war, dass die Liga auch Amateure beschäftigen soll und die müssten sich dann frei nehmen. Allerdings haben im Laufe der Jahre alle Teams auf Profibetrieb umgestellt und bei Nachtragsspielen geht es ja auch.

BL-Zuschauerzahlen am Wochenende und bei den Nachtragsspielen waren auch desaströs, das wird nächstes Jahr auch so sein. UEFA hat ab nächster Saison vier zusätzliche Spieltermine einkassiert...
»

volpone

09.12.2023, 17:27

@ The Ghost of Rudi Hevera

Rahmenterminplan 24/25

» » Verständlich. Wer will schon bei Null Grad 2 Stunden am Fußballplatz
» » verbringen?
» » Das schlägt sich ja auch auf die Besucherzahlen nieder.
» » Sinnvoll scheint mir diese Regel nicht.
» » Man könnte doch auch um Länderspieltermine herum spielen. Z.B. Freitag/
» » Samstag od. Sa/So
» » In der 2. Liga spielt ja keiner im Team.
»
» Das ist ein Gedankenfehler - es kann sehr wohl ein ausländischer
» Teamkicker einberufen werden. Davon abgesehen, spielen natürlich auch die
» Nachwuchs-Nationalteams and da würden viele Spieler fehlen, nicht nur bei
» Liefering oder Sturm.
» Ich glaube, ein oder zwei Wochentagsrunden sollten schon drinnen sein. Das
» Argument dagegen war, dass die Liga auch Amateure beschäftigen soll und die
» müssten sich dann frei nehmen. Allerdings haben im Laufe der Jahre alle
» Teams auf Profibetrieb umgestellt und bei Nachtragsspielen geht es ja auch.
»
»
» BL-Zuschauerzahlen am Wochenende und bei den Nachtragsspielen waren auch
» desaströs, das wird nächstes Jahr auch so sein. UEFA hat ab nächster Saison
» vier zusätzliche Spieltermine einkassiert...
»
Ok. Die Nachwuchs-Nationalteams und die ausländischen Teamspieler hab ich nicht bedacht.
Obwohl mir jetzt keiner einfällt, der in der 2. Liga kickt. Aber klar, es könnte sein.
Danke für den Hinweis.
Früher gab es den Meisterbewerb un den Cupbewerb. Da waren die Spiele noch was Besonderes.
Heute spielen aus vielen Ligen 4 oder 5 Vereine. Mags sein, dass es ein gutes Geschäft ist.
Sportlich finde ich die Fülle an spielen überfordernd. Nicht nur für die Spieler, auch für die Fußballfans.

41388 Postings in 6656 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum