mix(R)

28.08.2024, 17:00
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

SKN St.Pölten (Public)

St. Pölten zuletzt mit vielen Turbulenzen rund um den Verein und einem neuen sportlichen Führungsteam. Mit Christoph Freitag (u.a. Ex-FAK Kicker) ein junger Sportdirektor, als Trainer fungiert der Bulgare Aleksandar Gitsov. War davor schon mal beim FAC als Co Trainer, schon ein Zeiterl her.
Saisonstart sehr durchwachsen, mit zwei Punkten aus vier Spielen liegen die ST. Pöltner noch hinter uns. Mit Betonung auf noch, denn sehr mutmachend war unser Cupauftritt nicht.
St.Pölten streckenweise gar nicht übel, aber ineffizient und teils leicht verwundbar. Im Tor mit Hülsmann ein junger Deutscher mit Basketballer Statur, Leihe von Bayern München. Wirklich sicherer Rückhalt war bis jetzt nicht. Ersatz Strasser allerdings auch nicht
Davor eine Abwehr, in der sicher Sebastian Bauer und der Luxemburger Carlson stehen werden. Carlson hat als luxemburgischer Teamspieler schon gegen Cristiano Ronaldo und andere Größen spielen dürfen. Ein Alleinstellungsmerkmal in der Liga, kann ihm keiner nehmen
Im Mittelfeld mit Stendera, Ritzmaier, Messerer und Neumayer viel Routine, dazu Dombaxi und der neue Franzose Paugain an den Flanken, am Papier eine eigentlich starke Formation.
Im Angriff neue Stürmer aus Frankreich und Schweden sowie Winfried Amoah. Auch hier gilt: Schaut nüchtern betrachtet nicht so schlecht aus, so die neuen Legionäre halbwegs was können.
Um ehrlich zu sein, fürchte ich mich ein wenig vor diesem Spiel. Ich fand uns bei den Heimspielen so erbarmungswürdig schlecht, dass mir sogar St. Pölten wie ein Monster erscheint.
Weiß nicht, was mit unserer Mannschaft los ist. Ich war in Salzburg noch so zuversichtlich, nie hätte ich solche Auftritte erwartet. Immer wieder an sich zuverlässige Spieler völlig von der Rolle (Ochs und teils auch Sanogo gg Admira, D. Luxbacher gestern) keine Kompaktheit, kein Zutrauen und dementsprechend Fehlerketten von vorne bis hinten. In den Heimspielen war heuer noch kein Team zu sehen, höchstens ein Torso. Bemerkenswert, dass es auswärts doch deutlich besser und erfolgreicher war (2xSieg, 1x)

The Ghost of Rudi Hevera(R)

29.08.2024, 07:53

@ mix

SKN St.Pölten

Wenn schon Sir Mix nervös wird, muss der Dienstag ja wirklich gruselig gewesen sein. Habe es mir erspart, stattdessen den St. Pöltnern auf die Beine geschaut.
In den letzten beiden Spielen war ein leichter Leistungsanstieg merkbar, aber wie in Kapfenberg konnten viele Chancen in der Anfangsphase nicht genutzt werden. Nach dem 0:1 nach schwerem Abwehrfehler gingen die Köpfe wieder runter. Team war vor allem bei Standards sehr gefährlich, der neue schwedische Stürmer Stolt zeigte gute Anlagen.
Viel Kritik derzeit, da fast alle Heimischen zugunsten von neuen Legionären ausgemustert wurden. Kaiblinger flüchtete nach Polen, die Routiniers Tadic und Nutz dürften sich ihre Gehälter ohne Gegenleistung abholen.
Am Freitag auch Abwehrprobleme (wie beim 3:7): Thesker (ohnehin sehr langsam) und Skogen gesperrt, neben Bauer (gerade erst wieder fit geworden) und Carlsson wird nach einem dritten IV gefahndet - Buchegger (im ersten Spiel sehr schwach) und Messerer wären die Alternativen. Auch sonst sucht Coach Gitsov, der sich wieder einmal Gelbe und Gelb-Rote Karten abholte und am Schiri-Index steht, noch seine Formation: Außen wechselten sich Wisak (eigentlich ein Sechser), Carlsson, Amoah, Paugain und Dombaxi ab, innen defensiv war nur Krasniqi gesetzt. Stendera in ähnlichem Zustand wie Ochs.
Vorne hinter der Stoßspitze Stolt Ritzmaier (gefährliche Standards) gesetzt, dazu einer der beiden neuen Legionäre Harakate (bringt wenigstens Speed mit) und M`Buyi oder Amoah.
Im Tor stolperte Hülsmann mit seinen langen Beinen zweimal über den Ball, das zweite Mal musste er mit einer Notbremse korrigieren. Strasser sprang für ihn ein, ließ sich nichts zuschulden kommen.
Es wird ein Duell zweier Krisenklubs, für den Verlierer wird die Länderspielpause unangenehm. St. Pölten personell erst in der Findungsphase, diese Ausrede fällt für die Vienna weg.
SR Jakob Semler, die große Schiri-Hoffnungs Österreichs. Hat nur selten Probleme mit seinen Spielleitungen...

» St. Pölten zuletzt mit vielen Turbulenzen rund um den Verein und einem
» neuen sportlichen Führungsteam. Mit Christoph Freitag (u.a. Ex-FAK Kicker)
» ein junger Sportdirektor, als Trainer fungiert der Bulgare Aleksandar
» Gitsov. War davor schon mal beim FAC als Co Trainer, schon ein Zeiterl
» her.
» Saisonstart sehr durchwachsen, mit zwei Punkten aus vier Spielen liegen
» die ST. Pöltner noch hinter uns. Mit Betonung auf noch, denn sehr
» mutmachend war unser Cupauftritt nicht.
» St.Pölten streckenweise gar nicht übel, aber ineffizient und teils leicht
» verwundbar. Im Tor mit Hülsmann ein junger Deutscher mit Basketballer
» Statur, Leihe von Bayern München. Wirklich sicherer Rückhalt war bis jetzt
» nicht. Ersatz Strasser allerdings auch nicht
» Davor eine Abwehr, in der sicher Sebastian Bauer und der Luxemburger
» Carlson stehen werden. Carlson hat als luxemburgischer Teamspieler schon
» gegen Cristiano Ronaldo und andere Größen spielen dürfen. Ein
» Alleinstellungsmerkmal in der Liga, kann ihm keiner nehmen
» Im Mittelfeld mit Stendera, Ritzmaier, Messerer und Neumayer viel Routine,
» dazu Dombaxi und der neue Franzose Paugain an den Flanken, am Papier eine
» eigentlich starke Formation.
» Im Angriff neue Stürmer aus Frankreich und Schweden sowie Winfried Amoah.
» Auch hier gilt: Schaut nüchtern betrachtet nicht so schlecht aus, so die
» neuen Legionäre halbwegs was können.
» Um ehrlich zu sein, fürchte ich mich ein wenig vor diesem Spiel. Ich fand
» uns bei den Heimspielen so erbarmungswürdig schlecht, dass mir sogar St.
» Pölten wie ein Monster erscheint.
» Weiß nicht, was mit unserer Mannschaft los ist. Ich war in Salzburg noch
» so zuversichtlich, nie hätte ich solche Auftritte erwartet. Immer wieder an
» sich zuverlässige Spieler völlig von der Rolle (Ochs und teils auch Sanogo
» gg Admira, D. Luxbacher gestern) keine Kompaktheit, kein Zutrauen und
» dementsprechend Fehlerketten von vorne bis hinten. In den Heimspielen war
» heuer noch kein Team zu sehen, höchstens ein Torso. Bemerkenswert, dass es
» auswärts doch deutlich besser und erfolgreicher war (2xSieg, 1x)

41596 Postings in 6732 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum