Traineranalyse (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera, 30.07.2008, 07:40

»
» mit deiner einschätzung von dorta muss ich dir (aus dornbacher sicht)
» recht geben- mir ist bis jetzt nicht klar warum er zum sportklub geholt
» wurde, dort nix gezeigt hat und dann auch noch von der vienna verpflichtet
» wird. er macht einen sehr netten eindruck, aber fußballerisch hat er beim
» wsk nichts gezeigt! zu den anderen wsk-lern kann man euch gratulieren-
» frenzl und niefergall waren in den letzten jahren stets leistungsträger
» und sind durch vorbildlichen einsatz aufgefallen!
» lg von einem wurstklubler

Dorta soll laut neutralen Meinungen bei Altach recht gut gespielt haben. Ich habe ihn dann beim WSK 5 - 7 gesehen, inferiorer geht's kaum. Völlig abstruse 60-Meter-Pässe und stets zu hoch angesetzte Schüsse. Warum er zur Vienna kam, ist leicht erklärt, er gehörte einfach zum Dvoracek-Paket, ob Stöger ihn mit offenen Armen aufnahm oder ihn ablehnte, ist irrelevant, er war ganz einfach da. Am Samstag hat er in der ersten Hälfte doch einige schöne Pässe aus dem Fuß geschüttelt, dass das Foul an ihm nicht geahndet wurde, kann ich ihm nicht anlasten. In der zweiten Hälfte war er dann nicht mehr zu sehen. Ich glaube, es ist egal, ob er als Sechser, Achter oder Zehner agiert, die Theorie, dass ihn Schöttel zu weit hinten eingesetzt hat,ist für mich Kokolores. Ich werde bei ihm nie das Gefühl los, dass er einfach sein Geld abholt, im Spiel eigentlich nur darauf schaut, dass ihm keiner auf die Schläuche haut,daher auch die oft schnellen Schüsse und Pässe.
Frenzl ist ein stabiler und vielseitig verwendbarer Defensivspieler, ohne ihn wären wir außen noch blanker als ohnehin schon. Ruhig, kopfballstark, vielleicht ohne die großen spielerischen Impulse. Vor Fredi Niefergall ziehe ich schon seit Jahren meinen Hut, er setzt sich stets von der 1. - 90. Minute voll ein und machte auch keinen Stunk, als er beim WSK auf der Bank sass. Egal ob im MF oder als Angreifer, er ist einer der kopfballstärksten Spieler der Liga und hat auch einen guten Riecher, wo er bei Flanken zu stehen hat. Allerdings braucht er als Stürmer schon Vorlagen, und zwar nicht aus dem Halbfeld heraus, sondern von der Torauslinie. Wenn er die nicht kriegt (so wie am Samstag), kann er leicht schwerfällig und langsam wirken und bei zunehmendem Bemühen wird das noch eher ärger als besser.
Irgendwie sagt mir meine kristallkugel, dass die Ehe Niefergall-Vienna unter keinem guten Stern stehen wird (ohne dass eine Seite etwas dafür kann) und er nach einer Saison wieder zu seiner alten Braut zurückkehren wird. Ist aber nur eine haltlose Annahme zur Zeit...
Alles Gute an die Alszeile für den Freitag!


gesamter Thread:

41660 Postings in 6758 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum