Fassungslos! (Public)

verfasst von kochinger, 02.06.2009, 19:20

Liebe leute, wie einige von euch schon wissen erreichte mich heute ein mal das ich euch nicht vorenthalten möchte. der eintrag ist ein wenig länger, aber will gelesen sein. Mittag mailte mir eine kundin(!) das sie und weitere meiner Kunden, darunter die Direktion eines Museums von einem herrn A.Boros / BI Gemeindebau folgendes mail erhielten (so jetzt anhalten durchlesen, unten gehts weiter, der link ist - um im forum nicht noch mehr Aufregung zu erzeugen nun offline, es handelt sich unschwer um das B BIGGER THAN J shirt):

Betreff: Information zu Ihrem Geschäftspartner

Sehr geehrte Damen und Herren

Die Firma TomKoch Mediaconsulting hat folgendes T-Shirt entworfen und in die Öffentlichkeit gebracht.
Es wurde mehrfach im Stadion Hohe Warte gesichtet,und auch online angeboten.

http://www.tomkoch.at/projects/osman_bigger_than_jesus.jpg

Für mich als Christ,und in einer christlichen Kultur lebenden Menschen steht es ausser Diskussion, solche Aktionen auf das schärfste zu verurteilen und alle gesetzlichen Möglichkeiten auszuschöpfen, gegen solche Personen und Unternehmen vorzugehen.

Je breiter die Gegenwehr gegen solche Unternehmen wird,desto eher werden wir uns wieder unserer Werte besinnen, und der steigenden Islamisierung entgegentreten können. es bleibt ja jedem überlassen zu entscheiden, ob diese Aktion nicht von einer Organisation ausgegangen, oder nur der Dummheit einer einzelnen Person anzurechnen ist.

Da es, wie man sieht gewissen Unternehmen keinerlei moralische Probleme bereitet, wie sie ihr Geld verdienen..sollten sich die Auftraggeber überlegen ob sie solchen Firmen eine Plattform bieten wollen.

Diese Mail ergeht auch an die Kirchen Österreichs, sowie an einige Medien um aufzuzeigen wie im Hintergrund an der Zerstörung unserer christlichen Kultur gearbeitet wird.

In Absprache mit einigen Personen und Anwälten werden wir uns auch eine Klage gegen die Firma TomKoch Mediaconsulting wegen Blasphemie vorbehalten.

Mit freundlichen Grüßen
A.Boros

BI Gemeindebau


Da es sich dabei doch um einen ziemlichen hammer handelt, habe ich heute an dieselben empfänger folgendes schreiben gerichtet:

Liebe Geschäftspartner, sehr geehrte Damen und Herren
Sie erhielten heute Mittag die unten einkopierte Mail die ich nicht unkommentiert lassen kann.
Unabhängig von den Beweggründen des Herrn Boros und seiner "BI Gemeindebau" können wir das Vorgehen, an vermeintliche Kunden eines Unternehmens ein derartiges Mail zu richten (bloss weil man offensichtlich einem Link auf meinen Webserver gefolgt ist), nur irgendwo zwischen skandalös bis kreditschädigend einstufen. Dies zu klären wird Aufgabe meiner Rechtsvertretung sein.

Ich möchte Sie jedoch darüber informieren, dass

1) die T-Shirts als rein privates Unterfangen in der Auflage von 10(!) Stück produziert und zum Selbstkostenpreis im Freudeskreis verteilt wurden
2) Geschäftgegenstand meines Unternehmens demnach nicht der Vertrieb irgendwelcher T-Shirts ist
3) keinerlei Verletzung der Markenrechte des First Vienna FC (Schriftzug, Name, Logo) vorliegt

Dieses Mail stellt unseres Erachtens nach einen wirklichen Tabubruch dar und geht weit über alle zulässigen Grenzen. Vor allem aber steht einer rechtsstaatlichen Vorgangsweise, die dem Sender ja durchaus offenstand, diamentral entgegen. Er hat hingegen den Weg der Diffamierung gewählt.

In diesem Sinne bedauere ich die Belästigung mit derartig klaustrophobischem Gedankengut
und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Tom Koch

Ps: für die Nichtfußballinformierten unter Ihnen. Der am T-Shirt “gehuldigte" ist der Torschützenkönig der Vienna und hat entscheidend zum heurigen Aufstieg in die 2. Liga beigetragen. Er ist türkischer Staatsbürger. Die Vienna Fans sind landesweit für ihren Einsatz gegen Fundamentalismus jeder Art bekannt.


dem wäre eigentlich kaum was zuzufügen, ausser meinem entsetzen über die humorlose, fundamentalistisch, am rassismus schrammende argumentation aus den reihen der vermeintlich eigenen. Von der vorgangsweise ganz zu schweigen. Ist ja dank euch sehr schnell klar geworden von wem dieses schreiben stammt. Wäre der "Protest" auch so ausgefallen wenn ein "deutscher" Name am shirt gestanden hätte? ich jedenfalls hoffe auf eine weiter "islamisierung" des kaders - wenn es der mannschaft dient, jederzeit! ...und mein sorry an Osman!

So, und jetzt gehe ich ein paar Thirts entwerfen! :yes:


gesamter Thread:

41870 Postings in 6830 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum