FC lustenau zieht sich aus dem profifußball zurück (Public)

verfasst von vincent, 23.01.2013, 18:39

"FC Lustenau: Rückzug in den Amateurfußball

Der FC Lustenau zieht sich aus dem Profifußball zurück, die neue Linie lautet nun: „geordneter Rückzug in den Amateurfußball“. Präsident Dieter Sperger bestätigte am Mittwoch einen Liquiditäts-Engpass im Klub für die laufende Saison. Zudem steht ein Insolvenzantrag im Raum.

Die Finanzlücke in der Klubkasse will Sperger einnahmenseitig durch Transfererlöse und ausgabenseitig mit einem Minikader im Frühjahr schließen. Wenn das nicht reicht, ist ein Insolvenzantrag unausweichlich. Sollte das Kunststück doch gelingen und der FC sportlich wie wirtschaftlich den Klassenerhalt schaffen, dann könnte man sogar noch durch einen Lizenzverkauf Einnahmen lukrieren.

Geschäftsführer hat Amt zurückgelegt
Der Richtungswechsel hin zum Amateurfußball hat jedenfalls schon personelle Konsequenzen gebracht: Geschäftsführer Michael Volgger hat gekündigt und auch sein Amt als Vorsitzender des FC Lustenau zurückgelegt. Auch einige Ausschussmitglieder sind zurückgetreten.

Im Interview mit ORF-Sportredakteur Andreas Blum erklärte Volgger, dass er nach einer Sitzung am Sonntag für sich persönlich zum Schluss gekommen sei, dass er den Weg, den die Vereinsführung vorgebe, nicht weiter tragen möchte. Deshalb sei für ihn die einzige schlüssige Konsequenz gewesen, mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt zu erklären und seine Geschäftsführertätigkeit zu kündigen."

quelle: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2568327/


gesamter Thread:

41863 Postings in 6829 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum