suchoi7(R)

08.08.2010, 18:01
 

"Sash" Anspielung auf Adi Hütter und Politik (Public)

Habe von "Sash" eine Anspielung auf einen Ex-Salzburger gelesen, die so klang, als hätte A.Hütter näheren Kontakt zu "rechten" Kreisen. Weiß da jemand etwas??

ich habe im net nur gefunden, dass Hütter und andere Kollegen sich gegen die Verbreitung von Schusswaffen ausgesprochen haben. Das ist sicher nicht FPÖ-nahe, oder?

Zitat: Der Salzburger Initiative gehören vorerst an: Mag. Paul Arzt (Kinder- und Jugendanwalt), Gerhard Buchleitner (Landeshauptmann-Stellvertreter), Dr. Luitgard Derschmidt (Präsidentin der Katholischen Aktion), Manuela Gappmayer (Mauterndorf), Ernst Kröll (Landesgendarmeriekommandant), Prof. Dr. Gunther Ladurner (Leiter der Landesnervenklinik), Dr. Siegfried Pranger (Vorsitzender der Katholischen Männerbewegung), Dr. Karl Schweiger (Polizeidirektor), Mag. Dagmar Stranzinger (Frauenbeauftragte der Stadt Salzburg), Univ.-Prof. Dr. Barbara Wicha (Politikwissenschafterin) und Spieler des SV Wüstenrot Salzburg (Franz Aigner, Heinz Arzberger, Rene Aufhauser, Amir Bradaric, Edi Glieder, Adi Hütter, Robert Ibertsberger, Richard Kitzbichler, Manfred Pamminger, Heimo Pfeifenberger). Weitere UnterstützerInnen aus Politik, Bildung, Wissenschaft, Kirche, Kultur, Sport, Wirtschaft und Medien werden nun gesucht.

sash(R)

10.08.2010, 09:35

@ suchoi7
 

"Sash" Anspielung auf Adi Hütter und Politik

» Habe von "Sash" eine Anspielung auf einen Ex-Salzburger gelesen, die so
» klang, als hätte A.Hütter näheren Kontakt zu "rechten" Kreisen. Weiß da
» jemand etwas??
»
» ich habe im net nur gefunden, dass Hütter und andere Kollegen sich gegen
» die Verbreitung von Schusswaffen ausgesprochen haben. Das ist sicher nicht
» FPÖ-nahe, oder?

Von einer Nähe zur FPÖ weiß ich nichts, dass er in einem sehr bekannten Salzburger Bierlokal einen gewissen Geburtstag mit erhobener rechter Hand gewürdigt hat, aber schon. Ist sehr lange her, verwehre mich dagegen soetwas als "Bubendummheit" abzutun.

ich(R)

Homepage E-Mail

Kaumberg,
10.08.2010, 10:03

@ sash
 

"Sash" Anspielung auf Adi Hütter und Politik

» Ist sehr lange her, verwehre mich dagegen
» soetwas als "Bubendummheit" abzutun.

Dagegen ist nichts einzuwenden. Wenn man weder die ausführende Person (also den Hrn. Hütter) noch die Hintergründe kennt, sollte man umgekehrt aber auch keine anderen Schlüsse daraus ziehen, finde ich. Ich kann mich an einen ähnlichen Vorfall bei einem Spiel gegen den WSK erinnern, wo der Protagonist zwar auch nicht mehr gerade im Bubenalter war, glaublicherweise aber trotzdem nicht mehr und nicht weniger als eine Dummheit begangen hat. Und was die mutmaßliche FPÖ-Nähe des Trainers betrifft, so hat der Poster offensichtlich etwas verwechselt, denn da ging es um einen anderen Trainer in dieser Liga.

---
Öha

sash(R)

10.08.2010, 13:49

@ ich
 

"Sash" Anspielung auf Adi Hütter und Politik

» Wenn man weder die ausführende Person
» (also den Hrn. Hütter) noch die Hintergründe kennt, sollte man umgekehrt
» aber auch keine anderen Schlüsse daraus ziehen, finde ich.

Doch sollte man, finde ich. Aber mir wollte unlängst auch jemand erklären, dass es eine Frechheit ist jemanden den man nicht kennt als Nazi zu bezeichnen, nur weil er auf einem Foto den Hitlergruß präsentiert.

Für mich reichen diese Gesten allemal ohne weiterm nachfragen. Sollte es ein anderes Motiv gegeben haben (und das kann dann nur pure, einfache Dummheit lauten), wäre es wohl an demjenigen sich zu erklären (wobei es Hütter zu Recht wurscht sein wird, was ich oder andere disbezüglich denken).

ich(R)

Homepage E-Mail

Kaumberg,
10.08.2010, 22:11

@ sash
 

"Sash" Anspielung auf Adi Hütter und Politik

» » Wenn man weder die ausführende Person
» » (also den Hrn. Hütter) noch die Hintergründe kennt, sollte man
» umgekehrt
» » aber auch keine anderen Schlüsse daraus ziehen, finde ich.
»
» Doch sollte man, finde ich. Aber mir wollte unlängst auch jemand erklären,
» dass es eine Frechheit ist jemanden den man nicht kennt als Nazi zu
» bezeichnen, nur weil er auf einem Foto den Hitlergruß präsentiert.
»
» Für mich reichen diese Gesten allemal ohne weiterm nachfragen. Sollte es
» ein anderes Motiv gegeben haben (und das kann dann nur pure, einfache
» Dummheit lauten), wäre es wohl an demjenigen sich zu erklären (wobei es
» Hütter zu Recht wurscht sein wird, was ich oder andere disbezüglich
» denken).

Nun, eine Frechheit muss es nicht sein, eine Dummheit kann es aber schon sein und eine Ungerechtigkeit dazu. Sonst wäre der sehr verehrte Herr Hubsi Kramar ja auch ein Nazi, weil der hat Hitler - rein beruflich - vielleicht schon öfters "gegrüßt" als du das Viennaforum besucht hast, und fotografiert und gefilmt ist er dabei auch worden. Ich erinnere nur an seinen legendären Auftritt beim Opernball 2000...

Du hast sicher Recht, dass es dem Herrn Hütter egal sein wird, was du unbekannterweise von ihm denkst. Was du unbekannterweise über ihn im Netz schreibst, könnte ihm aber schon ein bisserl weniger egal sein und darum hast du es ja, sicher nach reiflicher Überlegung, aus gutem Grund unterlassen, dich diesbezüglich eindeutig zu äußern.

---
Öha

sash(R)

11.08.2010, 09:59

@ ich
 

"Sash" Anspielung auf Adi Hütter und Politik

» » » Wenn man weder die ausführende Person
» » » (also den Hrn. Hütter) noch die Hintergründe kennt, sollte man
» » umgekehrt
» » » aber auch keine anderen Schlüsse daraus ziehen, finde ich.
» »
» » Doch sollte man, finde ich. Aber mir wollte unlängst auch jemand
» erklären,
» » dass es eine Frechheit ist jemanden den man nicht kennt als Nazi zu
» » bezeichnen, nur weil er auf einem Foto den Hitlergruß präsentiert.
» »
» » Für mich reichen diese Gesten allemal ohne weiterm nachfragen. Sollte
» es
» » ein anderes Motiv gegeben haben (und das kann dann nur pure, einfache
» » Dummheit lauten), wäre es wohl an demjenigen sich zu erklären (wobei es
» » Hütter zu Recht wurscht sein wird, was ich oder andere disbezüglich
» » denken).
»
» Nun, eine Frechheit muss es nicht sein, eine Dummheit kann es aber schon
» sein und eine Ungerechtigkeit dazu. Sonst wäre der sehr verehrte Herr
» Hubsi Kramar ja auch ein Nazi, weil der hat Hitler - rein beruflich -
» vielleicht schon öfters "gegrüßt" als du das Viennaforum besucht hast, und
» fotografiert und gefilmt ist er dabei auch worden. Ich erinnere nur an
» seinen legendären Auftritt beim Opernball 2000...
»
» Du hast sicher Recht, dass es dem Herrn Hütter egal sein wird, was du
» unbekannterweise von ihm denkst. Was du unbekannterweise über ihn im Netz
» schreibst, könnte ihm aber schon ein bisserl weniger egal sein und darum
» hast du es ja, sicher nach reiflicher Überlegung, aus gutem Grund
» unterlassen, dich diesbezüglich eindeutig zu äußern.

Ein Beispiel aus purer Lust des Widersprechens. Du kannst mir zutrauen den Unterschied zwischen Aktionismus oder edlingerscher Provokation und keinen solchen Anlässen zu erkennen. Derartige Ausnahmen, die sich von selbst verstehen, allesamt namentlich anzuführen, hielt ich in einer halbwegs intelligenten Konversation für überflüssig.

Bei Hütter war es keines von beiden und daher Dummheit oder Ausdruck der Gesinnung. Mehr Möglichkeiten bestehen aus meiner Sicht nicht. Ich habe mich daher nicht aus reiflicher Überlegung, sondern weil es nichts weiter zu äußern gibt, nicht näher verbreitert.

suchoi7(R)

10.08.2010, 12:18

@ sash
 

"Sash" Anspielung auf Adi Hütter und Politik

» » Habe von "Sash" eine Anspielung auf einen Ex-Salzburger gelesen, die so
» » klang, als hätte A.Hütter näheren Kontakt zu "rechten" Kreisen. Weiß da
» » jemand etwas??
» »
» » ich habe im net nur gefunden, dass Hütter und andere Kollegen sich
» gegen
» » die Verbreitung von Schusswaffen ausgesprochen haben. Das ist sicher
» nicht
» » FPÖ-nahe, oder?
»
» Von einer Nähe zur FPÖ weiß ich nichts, dass er in einem sehr bekannten
» Salzburger Bierlokal einen gewissen Geburtstag mit erhobener rechter Hand
» gewürdigt hat, aber schon. Ist sehr lange her, verwehre mich dagegen
» soetwas als "Bubendummheit" abzutun.

War die Bierfeier in der Presse? Wurde das damals öffentlich diskutiert?

sash(R)

10.08.2010, 13:28

@ suchoi7
 

"Sash" Anspielung auf Adi Hütter und Politik

» » » Habe von "Sash" eine Anspielung auf einen Ex-Salzburger gelesen, die
» so
» » » klang, als hätte A.Hütter näheren Kontakt zu "rechten" Kreisen. Weiß
» da
» » » jemand etwas??
» » »
» » » ich habe im net nur gefunden, dass Hütter und andere Kollegen sich
» » gegen
» » » die Verbreitung von Schusswaffen ausgesprochen haben. Das ist sicher
» » nicht
» » » FPÖ-nahe, oder?
» »
» » Von einer Nähe zur FPÖ weiß ich nichts, dass er in einem sehr bekannten
» » Salzburger Bierlokal einen gewissen Geburtstag mit erhobener rechter
» Hand
» » gewürdigt hat, aber schon. Ist sehr lange her, verwehre mich dagegen
» » soetwas als "Bubendummheit" abzutun.
»
» War die Bierfeier in der Presse? Wurde das damals öffentlich diskutiert?

Weiß ich nicht. Warum?

suchoi7(R)

15.08.2010, 00:16

@ sash
 

"Sash" Anspielung auf Adi Hütter und Politik

» » » » Habe von "Sash" eine Anspielung auf einen Ex-Salzburger gelesen, die
» » so
» » » » klang, als hätte A.Hütter näheren Kontakt zu "rechten" Kreisen.
» Weiß
» » da
» » » » jemand etwas??
» » » »
» » » » ich habe im net nur gefunden, dass Hütter und andere Kollegen sich
» » » gegen
» » » » die Verbreitung von Schusswaffen ausgesprochen haben. Das ist
» sicher
» » » nicht
» » » » FPÖ-nahe, oder?
» » »
» » » Von einer Nähe zur FPÖ weiß ich nichts, dass er in einem sehr
» bekannten
» » » Salzburger Bierlokal einen gewissen Geburtstag mit erhobener rechter
» » Hand
» » » gewürdigt hat, aber schon. Ist sehr lange her, verwehre mich dagegen
» » » soetwas als "Bubendummheit" abzutun.
» »
» » War die Bierfeier in der Presse? Wurde das damals öffentlich
» diskutiert?
»
» Weiß ich nicht. Warum?

Na ja, woher weißt du denn das mit dem Geburtstag, Hitlergruß usw. Hören-Sagen?

suchoi7(R)

26.08.2010, 14:04

@ suchoi7
 

"Sash" Anspielung auf Adi Hütter und Politik

Abschließende Bemerkung zu Adi usw.: Vater Hütter ist Obmann der SPÖ Altach. Adi hat sich immer eher "links" geäußert und der SPÖ -Vorarlberg auch als Nationalspieler, nicht sehr laut, aber doch, geholfen.

Jede Nähe zu braunem Gedankengut ist absoluter Unsinn!

ferdl(R)

26.08.2010, 14:13

@ suchoi7
 

"Sash" Anspielung auf Adi Hütter und Politik

» Abschließende Bemerkung zu Adi usw.: Vater Hütter ist Obmann der SPÖ
» Altach. Adi hat sich immer eher "links" geäußert und der SPÖ -Vorarlberg
» auch als Nationalspieler, nicht sehr laut, aber doch, geholfen.
»
» Jede Nähe zu braunem Gedankengut ist absoluter Unsinn!

In Vorarlberg wird man mit SPÖ-Nähe ja schon nahezu als Linkslinker wenn nicht gar als Kryptokommunist betrachtet. Da braucht man sich kein braunes Mäntelchen mehr umzuhängen, um exponiert zu sein. Nachdem die Anschuldigungen nur ein diffuses Hörensagen waren und suchoi7 sich auf Basis von Fakten bewegt (so scheint es mir), würde ich sagen: "Hütter ist exculpiert!"
roma locuta causa finita

sash(R)

26.08.2010, 18:05

@ ferdl
 

"Sash" Anspielung auf Adi Hütter und Politik

» » Abschließende Bemerkung zu Adi usw.: Vater Hütter ist Obmann der SPÖ
» » Altach. Adi hat sich immer eher "links" geäußert und der SPÖ
» -Vorarlberg
» » auch als Nationalspieler, nicht sehr laut, aber doch, geholfen.
» »
» » Jede Nähe zu braunem Gedankengut ist absoluter Unsinn!
»
» In Vorarlberg wird man mit SPÖ-Nähe ja schon nahezu als Linkslinker wenn
» nicht gar als Kryptokommunist betrachtet. Da braucht man sich kein braunes
» Mäntelchen mehr umzuhängen, um exponiert zu sein. Nachdem die
» Anschuldigungen nur ein diffuses Hörensagen waren und suchoi7 sich auf
» Basis von Fakten bewegt (so scheint es mir), würde ich sagen: "Hütter ist
» exculpiert!"
» roma locuta causa finita

Schön, dass hier User als "Hörensagen" abgetan werden. Dabei gäbe es genug Leute, die meine echte Existenz bezeugen könnten.:crying:

Du magst es gelesen haben (nämlich von mir), ich habe es gesehen.

Ps. Seit wann schließen sich SPÖ und Altnazis aus? (Achtung, ich meine das grundsätzlich, nicht auf Hütter sen. bezogen!) Das wäre ja mal was ganz Neues.

ferdl(R)

26.08.2010, 21:08

@ sash
 

"Sash" Anspielung auf Adi Hütter und Politik

» » » Abschließende Bemerkung zu Adi usw.: Vater Hütter ist Obmann der SPÖ
» » » Altach. Adi hat sich immer eher "links" geäußert und der SPÖ
» » -Vorarlberg
» » » auch als Nationalspieler, nicht sehr laut, aber doch, geholfen.
» » »
» » » Jede Nähe zu braunem Gedankengut ist absoluter Unsinn!
» »
» » In Vorarlberg wird man mit SPÖ-Nähe ja schon nahezu als Linkslinker
» wenn
» » nicht gar als Kryptokommunist betrachtet. Da braucht man sich kein
» braunes
» » Mäntelchen mehr umzuhängen, um exponiert zu sein. Nachdem die
» » Anschuldigungen nur ein diffuses Hörensagen waren und suchoi7 sich auf
» » Basis von Fakten bewegt (so scheint es mir), würde ich sagen: "Hütter
» ist
» » exculpiert!"
» » roma locuta causa finita
»
» Schön, dass hier User als "Hörensagen" abgetan werden. Dabei gäbe es genug
» Leute, die meine echte Existenz bezeugen könnten.:crying:
»
» Du magst es gelesen haben (nämlich von mir), ich habe es gesehen.
»
» Ps. Seit wann schließen sich SPÖ und Altnazis aus? (Achtung, ich meine das
» grundsätzlich, nicht auf Hütter sen. bezogen!) Das wäre ja mal was ganz
» Neues.

Wenn du es gesehen hast, dann hat das ein völlig andere Qualität. Ich nahm an, es wurde dir zugetragen. Sorry. Zum PS: Schließt sich nicht aus, weil Parteimitgliedschaften und Gesinnung wegen vielfach auch opportunistischer Motive nicht zwangsläufig das Selbe sein müssen.

sash(R)

26.08.2010, 18:06

@ suchoi7
 

"Sash" Anspielung auf Adi Hütter und Politik

» » » » » Habe von "Sash" eine Anspielung auf einen Ex-Salzburger gelesen,
» die
» » » so
» » » » » klang, als hätte A.Hütter näheren Kontakt zu "rechten" Kreisen.
» » Weiß
» » » da
» » » » » jemand etwas??
» » » » »
» » » » » ich habe im net nur gefunden, dass Hütter und andere Kollegen
» sich
» » » » gegen
» » » » » die Verbreitung von Schusswaffen ausgesprochen haben. Das ist
» » sicher
» » » » nicht
» » » » » FPÖ-nahe, oder?
» » » »
» » » » Von einer Nähe zur FPÖ weiß ich nichts, dass er in einem sehr
» » bekannten
» » » » Salzburger Bierlokal einen gewissen Geburtstag mit erhobener
» rechter
» » » Hand
» » » » gewürdigt hat, aber schon. Ist sehr lange her, verwehre mich
» dagegen
» » » » soetwas als "Bubendummheit" abzutun.
» » »
» » » War die Bierfeier in der Presse? Wurde das damals öffentlich
» » diskutiert?
» »
» » Weiß ich nicht. Warum?
»
» Na ja, woher weißt du denn das mit dem Geburtstag, Hitlergruß usw.
» Hören-Sagen?

Sorry, ich habe die Antwort erst jetzt gesehen. Und ja, gesehen habe ich es auch.

suchoi7(R)

29.08.2010, 14:34
(editiert von suchoi7, 29.08.2010, 14:42)

@ sash
 

"Sash" Anspielung auf Adi Hütter und Politik

»
» Sorry, ich habe die Antwort erst jetzt gesehen. Und ja, gesehen habe ich
» es auch.

Komisch, auf meine Frage nach den Quellen, habe ich keine Antwort erhalten. Aber warum so geheimnisvoll? Was hast du wann und wo gesehen?

Der Busfahrer der Vienna in Vorarlberg (siehe meinen Beitrag zur Busfahrt) war der Nachwuchstrainer von Adi Hütter und schließt nach meiner Frage eine Nähe zu braunem Gedankengut ebenfalls aus.

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum