Pino Sostero

E-Mail

11.11.2022, 11:04
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga (Public)

Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL 1.liga stellen -- für die kommende Saison.

Schade ist das und möglicherweise eine verpasste Chance....

Rickvienna(R)

11.11.2022, 12:39

@ Pino Sostero
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL 1.liga stellen
» -- für die kommende Saison.
»
» Schade ist das und möglicherweise eine verpasste Chance....

Danke für die Info, das überrascht nicht.

Schade hingegen ist es nicht sondern nur konsequent. Das passt zu den Zielen des Vereins, zuerst wird und muß in die Infrastruktur investiert werden und mittelfristig will man rauf. Es bring ja auch nichts, zum Fahrstuhl-Verein zu werden mit Kaderumbrüchen jedes Jahr. Da steht man am Ende schlechter da als wenn man behutsam aufbaut.

Lieber eine klare Strategie und ein gesicherter, mittelfristiger Aufstieg mit anschließendem Verbleib da… und das mit einem positiven Image für den Verein und ohne Überschuldung.

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***

The Ghost of Rudi Hevera(R)

11.11.2022, 14:53

@ Rickvienna
1 0
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

Nochmals zur Lizenzerteilung (heißt so für BL, für 2. Liga heißt es Zulassung):

Der 1. der Liga steigt direkt auf
2 - 4 nur über Relegation

Natürlich immer bei Antrag und positiver Erteilung der Lizenz. Habe keinen Hinweis gefunden, dass die Zweitteams aus diesem Ranking rausfallen, gehe aber davon aus. Heuer wird ohnehin wohl kaum eines so hoch landen.

Die Problematik in den nächsten Jahren ist also, dass eben nur der Erste direkt aufsteigt, dahinter warten schon Relegationsspiele gegen den Tabellenletzten der BL. Und im Gegensatz zur RL gilt es da immer einige Anwärter - heuer definitiv St. Pölten, Admira, BW Linz, GAK - Horn und Amstetten haben ebenfalls Stadionprobleme, Horn hat sich aber die Option für das Frühjahr offengelassen. Eine Ziellandung ist daher nur sehr schwer hinzulegen.

Kenne Altach und Hartberg aus den letzten Jahren nur via TV - aber die Stadien dort sind mit denen zu Zweitliga-Zeiten nicht mehr zu vergleichen, hinten den Tore sind sehr große Tribünen entstanden. Da gäbe es auf der HW einiges zu tun. Weiß auch nicht, ob die ganze Arena zubetoniert werden muss - eine Tribüne über die ganze Längsseite wäre gigantisch groß. Aber die alten Steinstufen dürfen wohl kaum bleiben, die Arena wird sich sicher ändern bzw. hinten den Tribünen verschwinden.

In BL neben weit höheren Preisen auch noch größtes Sicherheits-Rum-Ta-Ta, wohl kein freies Wechseln zwischen den einzelnen Sektoren. Alles wieder ein Stückerl weniger angenehm, noch dazu, wo die Vienna die Vorgaben immer übererfüllt. In Dornbirn oder Lafnitz etwa wirst du beim Eingang nicht gefilzt.

Dazu kommt auch noch der VAR, wo die Zuseher im Stadium immer im Dunkeln gelassen werden - ungefähr das Letzte, was ich brauche.

Also: Keineswegs alles erstrebenswert, auch wenn das natürlich das Ziel bleiben wird. Schauen wir einmal, welche Baustellen als erste angegangen werden.

Habec

07.12.2022, 15:34

@ The Ghost of Rudi Hevera
0 1
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» Nochmals zur Lizenzerteilung (heißt so für BL, für 2. Liga heißt es
» Zulassung):
»
» Der 1. der Liga steigt direkt auf
» 2 - 4 nur über Relegation
»
» Natürlich immer bei Antrag und positiver Erteilung der Lizenz. Habe keinen
» Hinweis gefunden, dass die Zweitteams aus diesem Ranking rausfallen, gehe
» aber davon aus. Heuer wird ohnehin wohl kaum eines so hoch landen.
»
» Die Problematik in den nächsten Jahren ist also, dass eben nur der Erste
» direkt aufsteigt, dahinter warten schon Relegationsspiele gegen den
» Tabellenletzten der BL. Und im Gegensatz zur RL gilt es da immer einige
» Anwärter - heuer definitiv St. Pölten, Admira, BW Linz, GAK - Horn und
» Amstetten haben ebenfalls Stadionprobleme, Horn hat sich aber die Option
» für das Frühjahr offengelassen. Eine Ziellandung ist daher nur sehr schwer
» hinzulegen.
»
» Kenne Altach und Hartberg aus den letzten Jahren nur via TV - aber die
» Stadien dort sind mit denen zu Zweitliga-Zeiten nicht mehr zu vergleichen,
» hinten den Tore sind sehr große Tribünen entstanden. Da gäbe es auf der HW
» einiges zu tun. Weiß auch nicht, ob die ganze Arena zubetoniert werden muss
» - eine Tribüne über die ganze Längsseite wäre gigantisch groß. Aber die
» alten Steinstufen dürfen wohl kaum bleiben, die Arena wird sich sicher
» ändern bzw. hinten den Tribünen verschwinden.
»
» In BL neben weit höheren Preisen auch noch größtes Sicherheits-Rum-Ta-Ta,
» wohl kein freies Wechseln zwischen den einzelnen Sektoren. Alles wieder ein
» Stückerl weniger angenehm, noch dazu, wo die Vienna die Vorgaben immer
» übererfüllt. In Dornbirn oder Lafnitz etwa wirst du beim Eingang nicht
» gefilzt.
»
» Dazu kommt auch noch der VAR, wo die Zuseher im Stadium immer im Dunkeln
» gelassen werden - ungefähr das Letzte, was ich brauche.
»
» Also: Keineswegs alles erstrebenswert, auch wenn das natürlich das Ziel
» bleiben wird. Schauen wir einmal, welche Baustellen als erste angegangen
» werden.

Aha, sollen wir jetzt also wegen dir für immer in der zweiten Liga bleiben weil dir dann evtl. die Eintrittspreise ein wenig zu hoch sind und dir das Sicherheits-Rum-Ta-Ta (sic!) auf den Geist geht? Und zwischen den Sektoren wechseln darf man dann ja vielleicht auch nicht mehr, was natürlich höchst sonderbar ist. Ich meine wer spaziert denn nicht gerne während des Matches zwischen den Sektoren herum, auf dem Platz sitzen war gestern. Und einen VAR, welcher zu mehr Gerechtigkeit und Fairness führt kann der feine Herr auch nicht brauchen. Am besten wir steigen gleich freiwillig in die Landesliga ab, dann brauchst zu den Auswärtsspielen nicht mehr über die Stadtgrenze fahren.

Chez

12.11.2022, 00:14

@ Rickvienna
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» » Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL 1.liga
» stellen
» » -- für die kommende Saison.
» »
» » Schade ist das und möglicherweise eine verpasste Chance....
»
» Danke für die Info, das überrascht nicht.
»
» Schade hingegen ist es nicht sondern nur konsequent. Das passt zu den
» Zielen des Vereins, zuerst wird und muß in die Infrastruktur investiert
» werden und mittelfristig will man rauf. Es bring ja auch nichts, zum
» Fahrstuhl-Verein zu werden mit Kaderumbrüchen jedes Jahr. Da steht man am
» Ende schlechter da als wenn man behutsam aufbaut.
»
» Lieber eine klare Strategie und ein gesicherter, mittelfristiger Aufstieg
» mit anschließendem Verbleib da… und das mit einem positiven Image für den
» Verein und ohne Überschuldung.

Meinst du das alles ernst, was du da schreibst?

Pino Sostero

E-Mail

11.11.2022, 16:57

@ Pino Sostero
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL 1.liga stellen
» -- für die kommende Saison.
»
» Schade ist das und möglicherweise eine verpasste Chance....


DEMOTIVIEREND


So weit mir bekannt ist, gab es eben aus diesen Gründen ( schlechter Zustand der Sportanlage Hohe Warte), die Option die Heimspiele in der Südstadt auszutragen ( laut NÖN).

Naja diese Option ist ja jetzt vom Tisch.

Kann mir schon vorstellen, dass diese Entscheidung die Motivation unserer Spieler nicht fördern wird, weil eigentlich geht es ja jetzt um nichts mehr.


Wundere mich schon über diese Entscheidung unseres neuen Präsidenten-- wo doch so groß angekündigt wurde, wie wichtig der Aufstieg in die 1.Bundesliga sei.

KMHSC

11.11.2022, 17:40

@ Pino Sostero
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» » Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL 1.liga
» stellen
» » -- für die kommende Saison.
» »
» » Schade ist das und möglicherweise eine verpasste Chance....
»
»
» DEMOTIVIEREND
»
»
» So weit mir bekannt ist, gab es eben aus diesen Gründen ( schlechter
» Zustand der Sportanlage Hohe Warte), die Option die Heimspiele in der
» Südstadt auszutragen ( laut NÖN).
»
» Naja diese Option ist ja jetzt vom Tisch.
»
» Kann mir schon vorstellen, dass diese Entscheidung die Motivation unserer
» Spieler nicht fördern wird, weil eigentlich geht es ja jetzt um nichts
» mehr.

»
» Wundere mich schon über diese Entscheidung unseres neuen Präsidenten-- wo
» doch so groß angekündigt wurde, wie wichtig der Aufstieg in die
» 1.Bundesliga sei.

Ich wundere mich nicht und finde es nur richtig, denn das Präsidium hat sich ganz klar zur Hohen Warte bekannt und die Lizenz hätten wir nie und nimmer bekommen dazu ist die Baustelle Hohe Warte viel zu groß. Und ehrlich wer will die Vienna bei einem Heimspiel in der Südstadt sehen, ich jedenfalls nicht. Das passt schon so.

Pino Sostero

E-Mail

11.11.2022, 18:03

@ KMHSC
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

Das Stadion in der Südstadt wäre ursprünglich als Übergangslösung vorgesehen gewesen, so lange bis die Hohe Warte alle Auflagen erfüllt.

Es steht alles in der NÖN

Pino Sostero

E-Mail

11.11.2022, 18:07

@ KMHSC
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

Das Stadion in der Südstadt wäre ursprünglich als Übergangslösung vorgesehen gewesen, so lange bis die Hohe Warte alle Auflagen erfüllt.

Es steht alles in der NÖN....

PS: Die paar Stationen mit der BADNER BAHN hätte man aushalten müssen...

Chez

11.11.2022, 17:49

@ Pino Sostero
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL 1.liga stellen
» -- für die kommende Saison.
»
» Schade ist das und möglicherweise eine verpasste Chance....

Hast du auch eine Quelle? Wenn das stimmt, ist es ein Armutszeugnis. So dramatisch unerfüllbar können die Auflagen in der 1. BL gar nicht sein. Dann haben wir somit ab jetzt nur noch Freundschaftsspiele, was nicht unbedingt für ein größeres Zuschauerinteresse sorgen wird.

Pino Sostero

E-Mail

11.11.2022, 18:55

@ Chez
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» » Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL 1.liga
» stellen
» » -- für die kommende Saison.
» »
» » Schade ist das und möglicherweise eine verpasste Chance....
»
» Hast du auch eine Quelle? Wenn das stimmt, ist es ein Armutszeugnis. So
» dramatisch unerfüllbar können die Auflagen in der 1. BL gar nicht sein.
» Dann haben wir somit ab jetzt nur noch Freundschaftsspiele, was nicht
» unbedingt für ein größeres Zuschauerinteresse sorgen wird.

So ist leider

Morgen beginnt für uns die Frühjahrsrunde und das werden für uns dann nur noch Freundschaftsspiele werden, weil für uns geht's ja um nichts mehr...

Möglich dass die großen Ankündigungen unseres neuen Präsidenten in Wirklichkeit nur heiße Luft sind!

Das wäre schon traurig

Chez

12.11.2022, 00:09

@ Pino Sostero
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» » » Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL 1.liga
» » stellen
» » » -- für die kommende Saison.
» » »
» » » Schade ist das und möglicherweise eine verpasste Chance....
» »
» » Hast du auch eine Quelle? Wenn das stimmt, ist es ein Armutszeugnis. So
» » dramatisch unerfüllbar können die Auflagen in der 1. BL gar nicht sein.
» » Dann haben wir somit ab jetzt nur noch Freundschaftsspiele, was nicht
» » unbedingt für ein größeres Zuschauerinteresse sorgen wird.
»
» So ist leider
»
» Morgen beginnt für uns die Frühjahrsrunde und das werden für uns dann nur
» noch Freundschaftsspiele werden, weil für uns geht's ja um nichts mehr...
»
» Möglich dass die großen Ankündigungen unseres neuen Präsidenten in
» Wirklichkeit nur heiße Luft sind!
»
» Das wäre schon traurig

Da werden dann im Frühjahr auch die Zuschauerzahlen stark zurückgehen wenn es dann offiziell um nichts mehr geht. Absolut enttäuschend und unverständlich diese Entscheidung.

KMHSC

11.11.2022, 19:50

@ Chez
1 0
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» » Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL 1.liga
» stellen
» » -- für die kommende Saison.
» »
» » Schade ist das und möglicherweise eine verpasste Chance....
»
» Hast du auch eine Quelle? Wenn das stimmt, ist es ein Armutszeugnis. So
» dramatisch unerfüllbar können die Auflagen in der 1. BL gar nicht sein.
» Dann haben wir somit ab jetzt nur noch Freundschaftsspiele, was nicht
» unbedingt für ein größeres Zuschauerinteresse sorgen wird.

Hast du dich schon einmal mit den Lizenzauflagen für die 1 Bundesliga bezüglich des Stadions informiert? Denn dann wüsstest du wir dies niemals in einem halben Jahr schaffen würden. Und falls ich in Erinnerung bringen darf, das Präsidium sprach von einem 4-5 Jahresplan und dies beinhaltet auch die Infrastruktur der Vienna. Stadion, Nachwuchs, unter Umständen plant man auch eine Akademie, und so etwas geht nicht von morgen auf heute.

Chez

12.11.2022, 00:04

@ KMHSC
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» » » Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL 1.liga
» » stellen
» » » -- für die kommende Saison.
» » »
» » » Schade ist das und möglicherweise eine verpasste Chance....
» »
» » Hast du auch eine Quelle? Wenn das stimmt, ist es ein Armutszeugnis. So
» » dramatisch unerfüllbar können die Auflagen in der 1. BL gar nicht sein.
» » Dann haben wir somit ab jetzt nur noch Freundschaftsspiele, was nicht
» » unbedingt für ein größeres Zuschauerinteresse sorgen wird.
»
» Hast du dich schon einmal mit den Lizenzauflagen für die 1 Bundesliga
» bezüglich des Stadions informiert? Denn dann wüsstest du wir dies niemals
» in einem halben Jahr schaffen würden. Und falls ich in Erinnerung bringen
» darf, das Präsidium sprach von einem 4-5 Jahresplan und dies beinhaltet
» auch die Infrastruktur der Vienna. Stadion, Nachwuchs, unter Umständen
» plant man auch eine Akademie, und so etwas geht nicht von morgen auf heute.

Ich muss mich mit garnichts beschäftigen, dafür gibt es Funktionäre. Ich weiß aber, dass vermeintliche "Dorfklubs" wie Austria Lustenau, Hartberg, Altach, WAC usw. das alles schaffen. Man muss es nehmen wie es kommt, und einen Aufstieg kann man nicht so einfach planen. Kein Mensch kann sagen wie sich das Niveau der Liga in den nächsten Jahren entwickeln wird. Der freiwillige Austiegsverzicht ist blamabel und wirkt höchst demotivierend auf Spieler und Fans. Saison damit de facto vorzeitig beendet - Rest nur mehr Freundschaftsspiele.

Pino Sostero

E-Mail

12.11.2022, 06:41

@ Chez
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» » » » Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL 1.liga
» » » stellen
» » » » -- für die kommende Saison.
» » » »
» » » » Schade ist das und möglicherweise eine verpasste Chance....
» » »
» » » Hast du auch eine Quelle? Wenn das stimmt, ist es ein Armutszeugnis.
» So
» » » dramatisch unerfüllbar können die Auflagen in der 1. BL gar nicht
» sein.
» » » Dann haben wir somit ab jetzt nur noch Freundschaftsspiele, was nicht
» » » unbedingt für ein größeres Zuschauerinteresse sorgen wird.
» »
» » Hast du dich schon einmal mit den Lizenzauflagen für die 1 Bundesliga
» » bezüglich des Stadions informiert? Denn dann wüsstest du wir dies
» niemals
» » in einem halben Jahr schaffen würden. Und falls ich in Erinnerung
» bringen
» » darf, das Präsidium sprach von einem 4-5 Jahresplan und dies beinhaltet
» » auch die Infrastruktur der Vienna. Stadion, Nachwuchs, unter Umständen
» » plant man auch eine Akademie, und so etwas geht nicht von morgen auf
» heute.
»
» Ich muss mich mit garnichts beschäftigen, dafür gibt es Funktionäre. Ich
» weiß aber, dass vermeintliche "Dorfklubs" wie Austria Lustenau, Hartberg,
» Altach, WAC usw. das alles schaffen. Man muss es nehmen wie es kommt, und
» einen Aufstieg kann man nicht so einfach planen. Kein Mensch kann sagen wie
» sich das Niveau der Liga in den nächsten Jahren entwickeln wird. Der
» freiwillige Austiegsverzicht ist blamabel und wirkt höchst demotivierend
» auf Spieler und Fans. Saison damit de facto vorzeitig beendet - Rest nur
» mehr Freundschaftsspiele.


Ganz ganz richtig und ich stimme mit Dir vollkommen überein...

Es ist schon sehr traurig und auch sicher eine vertanene Chance für unseren Verein.

Beste Grüße

Cola

15.11.2022, 12:22

@ Pino Sostero
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» » » » » Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL 1.liga
» » » » stellen
» » » » » -- für die kommende Saison.
» » » » »
» » » » » Schade ist das und möglicherweise eine verpasste Chance....
» » » »
» » » » Hast du auch eine Quelle? Wenn das stimmt, ist es ein
» Armutszeugnis.
» » So
» » » » dramatisch unerfüllbar können die Auflagen in der 1. BL gar nicht
» » sein.
» » » » Dann haben wir somit ab jetzt nur noch Freundschaftsspiele, was
» nicht
» » » » unbedingt für ein größeres Zuschauerinteresse sorgen wird.
» » »
» » » Hast du dich schon einmal mit den Lizenzauflagen für die 1 Bundesliga
» » » bezüglich des Stadions informiert? Denn dann wüsstest du wir dies
» » niemals
» » » in einem halben Jahr schaffen würden. Und falls ich in Erinnerung
» » bringen
» » » darf, das Präsidium sprach von einem 4-5 Jahresplan und dies
» beinhaltet
» » » auch die Infrastruktur der Vienna. Stadion, Nachwuchs, unter
» Umständen
» » » plant man auch eine Akademie, und so etwas geht nicht von morgen auf
» » heute.
» »
» » Ich muss mich mit garnichts beschäftigen, dafür gibt es Funktionäre.
» Ich
» » weiß aber, dass vermeintliche "Dorfklubs" wie Austria Lustenau,
» Hartberg,
» » Altach, WAC usw. das alles schaffen. Man muss es nehmen wie es kommt,
» und
» » einen Aufstieg kann man nicht so einfach planen. Kein Mensch kann sagen
» wie
» » sich das Niveau der Liga in den nächsten Jahren entwickeln wird. Der
» » freiwillige Austiegsverzicht ist blamabel und wirkt höchst
» demotivierend
» » auf Spieler und Fans. Saison damit de facto vorzeitig beendet - Rest
» nur
» » mehr Freundschaftsspiele.
»
»
» Ganz ganz richtig und ich stimme mit Dir vollkommen überein...
»
» Es ist schon sehr traurig und auch sicher eine vertanene Chance für
» unseren Verein.
»
» Beste Grüße

Hättet Ihr den Meistertitel garantieren können, weil ihr schon jetzt von einer vertanenen Chance sprecht?

Pino Sostero

E-Mail

15.11.2022, 14:57

@ Cola
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» » » » » » Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL
» 1.liga
» » » » » stellen
» » » » » » -- für die kommende Saison.
» » » » » »
» » » » » » Schade ist das und möglicherweise eine verpasste Chance....
» » » » »
» » » » » Hast du auch eine Quelle? Wenn das stimmt, ist es ein
» » Armutszeugnis.
» » » So
» » » » » dramatisch unerfüllbar können die Auflagen in der 1. BL gar nicht
» » » sein.
» » » » » Dann haben wir somit ab jetzt nur noch Freundschaftsspiele, was
» » nicht
» » » » » unbedingt für ein größeres Zuschauerinteresse sorgen wird.
» » » »
» » » » Hast du dich schon einmal mit den Lizenzauflagen für die 1
» Bundesliga
» » » » bezüglich des Stadions informiert? Denn dann wüsstest du wir dies
» » » niemals
» » » » in einem halben Jahr schaffen würden. Und falls ich in Erinnerung
» » » bringen
» » » » darf, das Präsidium sprach von einem 4-5 Jahresplan und dies
» » beinhaltet
» » » » auch die Infrastruktur der Vienna. Stadion, Nachwuchs, unter
» » Umständen
» » » » plant man auch eine Akademie, und so etwas geht nicht von morgen
» auf
» » » heute.
» » »
» » » Ich muss mich mit garnichts beschäftigen, dafür gibt es Funktionäre.
» » Ich
» » » weiß aber, dass vermeintliche "Dorfklubs" wie Austria Lustenau,
» » Hartberg,
» » » Altach, WAC usw. das alles schaffen. Man muss es nehmen wie es kommt,
» » und
» » » einen Aufstieg kann man nicht so einfach planen. Kein Mensch kann
» sagen
» » wie
» » » sich das Niveau der Liga in den nächsten Jahren entwickeln wird. Der
» » » freiwillige Austiegsverzicht ist blamabel und wirkt höchst
» » demotivierend
» » » auf Spieler und Fans. Saison damit de facto vorzeitig beendet - Rest
» » nur
» » » mehr Freundschaftsspiele.
» »
» »
» » Ganz ganz richtig und ich stimme mit Dir vollkommen überein...
» »
» » Es ist schon sehr traurig und auch sicher eine vertanene Chance für
» » unseren Verein.
» »
» » Beste Grüße
»
» Hättet Ihr den Meistertitel garantieren können, weil ihr schon jetzt von
» einer vertanenen Chance sprecht?



Chez hat in der Sache vollkommen recht.


Mehrist dem nicht mehr hinzuzufügen.

KMHSC

15.11.2022, 22:27

@ Pino Sostero
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» » » » » » » Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL
» » 1.liga
» » » » » » stellen
» » » » » » » -- für die kommende Saison.
» » » » » » »
» » » » » » » Schade ist das und möglicherweise eine verpasste Chance....
» » » » » »
» » » » » » Hast du auch eine Quelle? Wenn das stimmt, ist es ein
» » » Armutszeugnis.
» » » » So
» » » » » » dramatisch unerfüllbar können die Auflagen in der 1. BL gar
» nicht
» » » » sein.
» » » » » » Dann haben wir somit ab jetzt nur noch Freundschaftsspiele, was
» » » nicht
» » » » » » unbedingt für ein größeres Zuschauerinteresse sorgen wird.
» » » » »
» » » » » Hast du dich schon einmal mit den Lizenzauflagen für die 1
» » Bundesliga
» » » » » bezüglich des Stadions informiert? Denn dann wüsstest du wir
» dies
» » » » niemals
» » » » » in einem halben Jahr schaffen würden. Und falls ich in Erinnerung
» » » » bringen
» » » » » darf, das Präsidium sprach von einem 4-5 Jahresplan und dies
» » » beinhaltet
» » » » » auch die Infrastruktur der Vienna. Stadion, Nachwuchs, unter
» » » Umständen
» » » » » plant man auch eine Akademie, und so etwas geht nicht von morgen
» » auf
» » » » heute.
» » » »
» » » » Ich muss mich mit garnichts beschäftigen, dafür gibt es
» Funktionäre.
» » » Ich
» » » » weiß aber, dass vermeintliche "Dorfklubs" wie Austria Lustenau,
» » » Hartberg,
» » » » Altach, WAC usw. das alles schaffen. Man muss es nehmen wie es
» kommt,
» » » und
» » » » einen Aufstieg kann man nicht so einfach planen. Kein Mensch kann
» » sagen
» » » wie
» » » » sich das Niveau der Liga in den nächsten Jahren entwickeln wird.
» Der
» » » » freiwillige Austiegsverzicht ist blamabel und wirkt höchst
» » » demotivierend
» » » » auf Spieler und Fans. Saison damit de facto vorzeitig beendet -
» Rest
» » » nur
» » » » mehr Freundschaftsspiele.
» » »
» » »
» » » Ganz ganz richtig und ich stimme mit Dir vollkommen überein...
» » »
» » » Es ist schon sehr traurig und auch sicher eine vertanene Chance für
» » » unseren Verein.
» » »
» » » Beste Grüße
» »
» » Hättet Ihr den Meistertitel garantieren können, weil ihr schon jetzt
» von
» » einer vertanenen Chance sprecht?
»
»
»
» Chez hat in der Sache vollkommen recht.
»
»
» Mehrist dem nicht mehr hinzuzufügen.

Richtig ohne sich Gedanken machen einfach seinen Griffeln freien Lauf lassen. Ihr beide seit ja die Experten in Sachen Sport und Wirtschaft. Und die Funktionäre der Vienna haben sich nichts dabei gedacht. Aber vielleicht nehmt ihr euch einmal Zeit um mit so manchen Funktionär zu sprechen. Das kann man nämlich wirklich das funktioniert sogar. Ich habe es auch geschafft und das mit der Lizenz das habe ich schon vor 1,5 Monaten gewusst. Aber eigentlich ist es mir Wuascht, aber eine Frage hätte ich schon an dich/euch. Würdest du dir auch ein Abo nehmen wenn wir anstatt auf der Hohen Warte in der Südstadt spielen würden?

Pino Sostero

E-Mail

16.11.2022, 04:35

@ KMHSC
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» » » » » » » » Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL
» » » 1.liga
» » » » » » » stellen
» » » » » » » » -- für die kommende Saison.
» » » » » » » »
» » » » » » » » Schade ist das und möglicherweise eine verpasste Chance....
» » » » » » »
» » » » » » » Hast du auch eine Quelle? Wenn das stimmt, ist es ein
» » » » Armutszeugnis.
» » » » » So
» » » » » » » dramatisch unerfüllbar können die Auflagen in der 1. BL gar
» » nicht
» » » » » sein.
» » » » » » » Dann haben wir somit ab jetzt nur noch Freundschaftsspiele,



Ja das würde ich schon-- auch wenn wir in der Südstadt spielen würden --- weil so st wäre
» was
» » » » nicht
» » » » » » » unbedingt für ein größeres Zuschauerinteresse sorgen wird.
» » » » » »
» » » » » » Hast du dich schon einmal mit den Lizenzauflagen für die 1
» » » Bundesliga
» » » » » » bezüglich des Stadions informiert? Denn dann wüsstest du wir
» » dies
» » » » » niemals
» » » » » » in einem halben Jahr schaffen würden. Und falls ich in
» Erinnerung
» » » » » bringen
» » » » » » darf, das Präsidium sprach von einem 4-5 Jahresplan und dies
» » » » beinhaltet
» » » » » » auch die Infrastruktur der Vienna. Stadion, Nachwuchs, unter
» » » » Umständen
» » » » » » plant man auch eine Akademie, und so etwas geht nicht von
» morgen
» » » auf
» » » » » heute.
» » » » »
» » » » » Ich muss mich mit garnichts beschäftigen, dafür gibt es
» » Funktionäre.
» » » » Ich
» » » » » weiß aber, dass vermeintliche "Dorfklubs" wie Austria Lustenau,
» » » » Hartberg,
» » » » » Altach, WAC usw. das alles schaffen. Man muss es nehmen wie es
» » kommt,
» » » » und
» » » » » einen Aufstieg kann man nicht so einfach planen. Kein Mensch kann
» » » sagen
» » » » wie
» » » » » sich das Niveau der Liga in den nächsten Jahren entwickeln wird.
» » Der
» » » » » freiwillige Austiegsverzicht ist blamabel und wirkt höchst
» » » » demotivierend
» » » » » auf Spieler und Fans. Saison damit de facto vorzeitig beendet -
» » Rest
» » » » nur
» » » » » mehr Freundschaftsspiele.
» » » »
» » » »
» » » » Ganz ganz richtig und ich stimme mit Dir vollkommen überein...
» » » »
» » » » Es ist schon sehr traurig und auch sicher eine vertanene Chance für
» » » » unseren Verein.
» » » »
» » » » Beste Grüße
» » »
» » » Hättet Ihr den Meistertitel garantieren können, weil ihr schon jetzt
» » von
» » » einer vertanenen Chance sprecht?
» »
» »
» »
» » Chez hat in der Sache vollkommen recht.
» »
» »
» » Mehrist dem nicht mehr hinzuzufügen.
»
» Richtig ohne sich Gedanken machen einfach seinen Griffeln freien Lauf
» lassen. Ihr beide seit ja die Experten in Sachen Sport und Wirtschaft. Und
» die Funktionäre der Vienna haben sich nichts dabei gedacht. Aber vielleicht
» nehmt ihr euch einmal Zeit um mit so manchen Funktionär zu sprechen. Das
» kann man nämlich wirklich das funktioniert sogar. Ich habe es auch
» geschafft und das mit der Lizenz das habe ich schon vor 1,5 Monaten
» gewusst. Aber eigentlich ist es mir Wuascht, aber eine Frage hätte ich
» schon an dich/euch. Würdest du dir auch ein Abo nehmen wenn wir anstatt auf
» der Hohen Warte in der Südstadt spielen würden?


Ja das würde ich schon tun, weil sonst wäre ich ja kein VIENNA ANHÄNGER.


PS: hoffentlich werden uns im kommenden Jahr nicht die Leistungsträger davonrennen, mangels sportlicher Perspektiven....

Und dir wünsche ich viel Spaß bei den kommenden Freundschaftsspielen im Frühjahr.....

Cola

21.11.2022, 12:32

@ Pino Sostero
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» » » » » » » » » Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL
» » » » 1.liga
» » » » » » » » stellen
» » » » » » » » » -- für die kommende Saison.
» » » » » » » » »
» » » » » » » » » Schade ist das und möglicherweise eine verpasste
» Chance....
» » » » » » » »
» » » » » » » » Hast du auch eine Quelle? Wenn das stimmt, ist es ein
» » » » » Armutszeugnis.
» » » » » » So
» » » » » » » » dramatisch unerfüllbar können die Auflagen in der 1. BL gar
» » » nicht
» » » » » » sein.
» » » » » » » » Dann haben wir somit ab jetzt nur noch Freundschaftsspiele,
»
»
»
» Ja das würde ich schon-- auch wenn wir in der Südstadt spielen würden ---
» weil so st wäre
» » was
» » » » » nicht
» » » » » » » » unbedingt für ein größeres Zuschauerinteresse sorgen wird.
» » » » » » »
» » » » » » » Hast du dich schon einmal mit den Lizenzauflagen für die 1
» » » » Bundesliga
» » » » » » » bezüglich des Stadions informiert? Denn dann wüsstest du wir
» » » dies
» » » » » » niemals
» » » » » » » in einem halben Jahr schaffen würden. Und falls ich in
» » Erinnerung
» » » » » » bringen
» » » » » » » darf, das Präsidium sprach von einem 4-5 Jahresplan und dies
» » » » » beinhaltet
» » » » » » » auch die Infrastruktur der Vienna. Stadion, Nachwuchs, unter
» » » » » Umständen
» » » » » » » plant man auch eine Akademie, und so etwas geht nicht von
» » morgen
» » » » auf
» » » » » » heute.
» » » » » »
» » » » » » Ich muss mich mit garnichts beschäftigen, dafür gibt es
» » » Funktionäre.
» » » » » Ich
» » » » » » weiß aber, dass vermeintliche "Dorfklubs" wie Austria Lustenau,
» » » » » Hartberg,
» » » » » » Altach, WAC usw. das alles schaffen. Man muss es nehmen wie es
» » » kommt,
» » » » » und
» » » » » » einen Aufstieg kann man nicht so einfach planen. Kein Mensch
» kann
» » » » sagen
» » » » » wie
» » » » » » sich das Niveau der Liga in den nächsten Jahren entwickeln
» wird.
» » » Der
» » » » » » freiwillige Austiegsverzicht ist blamabel und wirkt höchst
» » » » » demotivierend
» » » » » » auf Spieler und Fans. Saison damit de facto vorzeitig beendet -
» » » Rest
» » » » » nur
» » » » » » mehr Freundschaftsspiele.
» » » » »
» » » » »
» » » » » Ganz ganz richtig und ich stimme mit Dir vollkommen überein...
» » » » »
» » » » » Es ist schon sehr traurig und auch sicher eine vertanene Chance
» für
» » » » » unseren Verein.
» » » » »
» » » » » Beste Grüße
» » » »
» » » » Hättet Ihr den Meistertitel garantieren können, weil ihr schon
» jetzt
» » » von
» » » » einer vertanenen Chance sprecht?
» » »
» » »
» » »
» » » Chez hat in der Sache vollkommen recht.
» » »
» » »
» » » Mehrist dem nicht mehr hinzuzufügen.
» »
» » Richtig ohne sich Gedanken machen einfach seinen Griffeln freien Lauf
» » lassen. Ihr beide seit ja die Experten in Sachen Sport und Wirtschaft.
» Und
» » die Funktionäre der Vienna haben sich nichts dabei gedacht. Aber
» vielleicht
» » nehmt ihr euch einmal Zeit um mit so manchen Funktionär zu sprechen.
» Das
» » kann man nämlich wirklich das funktioniert sogar. Ich habe es auch
» » geschafft und das mit der Lizenz das habe ich schon vor 1,5 Monaten
» » gewusst. Aber eigentlich ist es mir Wuascht, aber eine Frage hätte ich
» » schon an dich/euch. Würdest du dir auch ein Abo nehmen wenn wir anstatt
» auf
» » der Hohen Warte in der Südstadt spielen würden?
»
»
» Ja das würde ich schon tun, weil sonst wäre ich ja kein VIENNA ANHÄNGER.
»
»
» PS: hoffentlich werden uns im kommenden Jahr nicht die Leistungsträger
» davonrennen, mangels sportlicher Perspektiven....
»
» Und dir wünsche ich viel Spaß bei den kommenden Freundschaftsspielen im
» Frühjahr.....

Hoffe Chez und Du könnt Euch an die Freundschaftsspiele im Herbst 17 in der RLO und die Freundschaftsspiele im Frühjahr 18 in der 2. LL auch erinnern! Hat es uns geschadet? Wohl kaum!

suchoi7(R)

29.11.2022, 10:21

@ Pino Sostero
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» » » » » » » » » Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL
» » » » 1.liga
» » » » » » » » stellen
» » » » » » » » » -- für die kommende Saison.
» » » » » » » » »
» » » » » » » » » Schade ist das und möglicherweise eine verpasste
» Chance....
» » » » » » » »
» » » » » » » » Hast du auch eine Quelle? Wenn das stimmt, ist es ein
» » » » » Armutszeugnis.
» » » » » » So
» » » » » » » » dramatisch unerfüllbar können die Auflagen in der 1. BL gar
» » » nicht
» » » » » » sein.
» » » » » » » » Dann haben wir somit ab jetzt nur noch Freundschaftsspiele,
»
»
»
» Ja das würde ich schon-- auch wenn wir in der Südstadt spielen würden ---
» weil so st wäre
» » was
» » » » » nicht
» » » » » » » » unbedingt für ein größeres Zuschauerinteresse sorgen wird.
» » » » » » »
» » » » » » » Hast du dich schon einmal mit den Lizenzauflagen für die 1
» » » » Bundesliga
» » » » » » » bezüglich des Stadions informiert? Denn dann wüsstest du wir
» » » dies
» » » » » » niemals
» » » » » » » in einem halben Jahr schaffen würden. Und falls ich in
» » Erinnerung
» » » » » » bringen
» » » » » » » darf, das Präsidium sprach von einem 4-5 Jahresplan und dies
» » » » » beinhaltet
» » » » » » » auch die Infrastruktur der Vienna. Stadion, Nachwuchs, unter
» » » » » Umständen
» » » » » » » plant man auch eine Akademie, und so etwas geht nicht von
» » morgen
» » » » auf
» » » » » » heute.
» » » » » »
» » » » » » Ich muss mich mit garnichts beschäftigen, dafür gibt es
» » » Funktionäre.
» » » » » Ich
» » » » » » weiß aber, dass vermeintliche "Dorfklubs" wie Austria Lustenau,
» » » » » Hartberg,
» » » » » » Altach, WAC usw. das alles schaffen. Man muss es nehmen wie es
» » » kommt,
» » » » » und
» » » » » » einen Aufstieg kann man nicht so einfach planen. Kein Mensch
» kann
» » » » sagen
» » » » » wie
» » » » » » sich das Niveau der Liga in den nächsten Jahren entwickeln
» wird.
» » » Der
» » » » » » freiwillige Austiegsverzicht ist blamabel und wirkt höchst
» » » » » demotivierend
» » » » » » auf Spieler und Fans. Saison damit de facto vorzeitig beendet -
» » » Rest
» » » » » nur
» » » » » » mehr Freundschaftsspiele.
» » » » »
» » » » »
» » » » » Ganz ganz richtig und ich stimme mit Dir vollkommen überein...
» » » » »
» » » » » Es ist schon sehr traurig und auch sicher eine vertanene Chance
» für
» » » » » unseren Verein.
» » » » »
» » » » » Beste Grüße
» » » »
» » » » Hättet Ihr den Meistertitel garantieren können, weil ihr schon
» jetzt
» » » von
» » » » einer vertanenen Chance sprecht?
» » »
» » »
» » »
» » » Chez hat in der Sache vollkommen recht.
» » »
» » »
» » » Mehrist dem nicht mehr hinzuzufügen.
» »
» » Richtig ohne sich Gedanken machen einfach seinen Griffeln freien Lauf
» » lassen. Ihr beide seit ja die Experten in Sachen Sport und Wirtschaft.
» Und
» » die Funktionäre der Vienna haben sich nichts dabei gedacht. Aber
» vielleicht
» » nehmt ihr euch einmal Zeit um mit so manchen Funktionär zu sprechen.
» Das
» » kann man nämlich wirklich das funktioniert sogar. Ich habe es auch
» » geschafft und das mit der Lizenz das habe ich schon vor 1,5 Monaten
» » gewusst. Aber eigentlich ist es mir Wuascht, aber eine Frage hätte ich
» » schon an dich/euch. Würdest du dir auch ein Abo nehmen wenn wir anstatt
» auf
» » der Hohen Warte in der Südstadt spielen würden?
»
»
» Ja das würde ich schon tun, weil sonst wäre ich ja kein VIENNA ANHÄNGER.
»
»
» PS: hoffentlich werden uns im kommenden Jahr nicht die Leistungsträger
» davonrennen, mangels sportlicher Perspektiven....
»
» Und dir wünsche ich viel Spaß bei den kommenden Freundschaftsspielen im
» Frühjahr.....

Warum wird hier immer von "Freundschaftsspielen" geredet? Man ist schneller in Abstiegsgefahr, als man denkt. Dann ist`s aus mit der Freundschaft.

Sicher wäre ein Lizentantrag super. Vielleicht bekommt man mit der Aussicht auf einen möglichen Aufstieg auch bessere Spieler. Aber momentan wäre ein Lizenzantrag einfach zu 100% nicht von Erfolg gekrönt. Andere Überlegungen beruhen auf totaler Selbsttäuschung.

suchoi7(R)

29.11.2022, 10:12

@ Chez
 

Lizenzantrag für die 1.Bundesliga

» » Leider wird die Vienna keinen Lizenzantrag für die ADMIRAL 1.liga
» stellen
» » -- für die kommende Saison.
» »
» » Schade ist das und möglicherweise eine verpasste Chance....
»
» Hast du auch eine Quelle? Wenn das stimmt, ist es ein Armutszeugnis. So
» dramatisch unerfüllbar können die Auflagen in der 1. BL gar nicht sein.
» Dann haben wir somit ab jetzt nur noch Freundschaftsspiele, was nicht
» unbedingt für ein größeres Zuschauerinteresse sorgen wird.

Freunde!!!Hat die HOWA eine Rasenheizung? Ohne Rasenheizung keine Lizenz.Was kostet das?

40794 Postings in 6496 Threads, 274 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum