mix(R)

22.02.2023, 19:37
 

Freitag gegen Liefering (Public)

Zeit, dass es wieder los geht – mit dem FC Liefering kommt eine eher undankbare Aufgabe auf uns zu. Tabellenplatz 12 klingt nicht aufregend, aber die lange Pause wird dem Talentepool von Red Bull geholfen haben, nachzujustieren. Der beste Scorer, Ibrahim Konate, hat im Frühjahr schon für Red Bull in der BL getroffen und sollte uns erspart bleiben.Der Kader ist wie der Konkurrenzkampf naturgemäß groß. Cheftrainer Ingolitsch, mit 30 Jahren neben Zellhofer der jüngste Coach der Liga, setzte im Herbst meistens auf ein 4-3-1-2. Spieler mit bereits auffällig hohem Maktwert: Der 18-jährige Innenverteidiger Samson Baidoo, gebürtiger Grazer, vom Gak nach Salzburg gelotst. Zeleny Jano, 17 Jahre, in Sopron aufgewachsen, mit Nachwuchsländerspielen für Österreich, offensives Mittelfeld und im Angriff Oumar Diakite. 19 Jahre, wie Konate von der Elfenbeinküste. Neben Diakite könnte ein Spieler im Sturm mit Viennabezug auflaufen. Elias Havel,spielte als Kind ein Jahr bei uns, ehe es via Austria nach Salzburg ging.

Aufgrund der langen Pause und der Jugend des Gegners ein Spiel, das schwer einzuschätzen ist. Liefering wird eher besser sein als im Herbst. Da holten wir ein x in Liefering. Mal schauen

The Ghost of Rudi Hevera(R)

22.02.2023, 22:52

@ mix
 

Freitag gegen Liefering

Krumrey – Gevorgyan, Baidoo (46. Moswitzer), Wallner (60. Mendes), Ibertsberger – Sahin, Agyekum, Hofer, Reischl – Diakite, Havel (60. Konate)

Toth – Pejazic, Zikovic, Gertig, Leitner – Diabate, Bijelic, Sadeqi, Jano – Berki, Crescenti

So die Aufstellungen der Lieferinger aus den beiden letzten Tests, die erste Formation könnte der vom Freitag schon sehr nahekommen. Agyekum und Konate gehören zum Kader der Ersten, schwer zu sagen, wieviel nach dem Europacup dort rotiert wird. Aber auch ohne Konate mit Diakite, Havel und Reischl zumindest drei gefährliche Offensivkräfte.

Liefering im Herbst höchst wechselhaft, von einem 0:6 gegen Dornbirn bis zu einem 6:1 gegen Rapid (beide daheim) war alles dabei.

Schiri ist Herr Semler, ein aufstrebender Mann, der erst im letzten Winter aufgestiegen ist. Meist ohne Probleme in seinen Einsätzen und ein sicherer BL-Kandidat...

41409 Postings in 6664 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum