Die Pause kommt gerade richtig. Statistisches vom ersten Abschnitt:
Der älteste Spieler hat die meisten Einsatzminuten. Nur Ernst Dospel marschierte über die volle Distanz. Dicht gefolgt von Salvatore und Beciri, die jeweils einmal ausgetauscht wurden. Hattenberger, Kerschbaumer und Mair sind weitere Dauerbrenner.
10 Spieler konnten sich als Assistgeber oder Torschützen in die Scorerliste eintragen, bemerkenswertes Detail: Markovic (nur 260 Einsatzminuten) führt diese Liste mit 4 Punkten an. So viele wie Tiffner und Mair gemeinsam haben. Der Angriff ohne Djokic ist nicht einmal so gefährlich wie das eher defensiv angesiedelte Tandem Hattenberger/Kröpfl. Letzterer hat ein Tor, einen Assist und einen Elfer rausgeholt, teilt sich mit Kerschbaumer den 2.Platz. Mehr als 2 Tore hat noch kein Spieler erzielt,Tiffner, Markovic, Hattenberger und Djokic trafen im Doppelpack.
Die Neuerwerbungen: Hattenberger wird noch stärker werden, hat angesichts seiner längeren Spielpause aber schnell reingefunden und ist bereits ein Leistungsträger. Kerschbaumer und Jelenko könnten welche werden, ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber optimistisch. Lackner ist so unscheinbar, wie noch selten ein Spieler zuvor, zumindest macht er aber keinen gröberen Blödsinn. Tiffner ist leider hinter den Erwartungen geblieben.
Zuschauerzahlen: Zwischen 1700 und 3200 sehr passabel für die Urlaubszeit.
Fazit: Keine Ahnung, wie es mit dem Geld ausschaut, aber ein zusätzlicher Stürmer wär kein Fehler. Mair ist wertvoll, wenn er vom Mittelfeld Löcher in eine Abwehr sprinten kann, als Stürmer ist er verschenkt, auch wenn er noch so viel läuft. Gott sei Dank treffen viele andere Spieler, aber Hattenberger und Kröpfl werden nicht immer die Kastanien aus dem Feuer holen können. Auch in der Abwehr ist nicht alles ganz so rosig. Vor allem Dospel, Salvatore und Beciri sind so gut wie nie verletzt und auch kaum gesperrt, aber wenn von denen einer länger ausfällt, kann das auch problematisch werden. |