mix(R)

03.11.2014, 11:24
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

15.Runde: Parndorf auswärts (Public)

Parndorf mit gutem Saisonbeginn und Erfolgen gegen WSK, Stegersbach, Austria II und Sollenau. Nach 6 Runden auf Platz 1, reißt dann der Faden nach einem 1:1 gegen Ritzing. Plötzlich geht alles schief, 4 Niederlagen in 5 Spielen sind Trainer Hafner zu viel. Nach einer sehr erfolgreichen Zeit, u.a. mit Meistertitel und Aufstieg stellt er sich auf eigenen Wunsch ins zweite Glied, übernimmt die Amateure. Sein Co-Trainer, Herr Slezak darf ins Rampenlicht und fährt Siege ein, zuletzt 3:2 bei den Admira Amas. Bis auf einen Punkt wär Parndorf bei einem Heimerfolg am Freitag wieder an uns dran, wird also ein echter Prüfstein.

Tor: Kuru und Siebenhandl sind weg, die heurige Nummer 1 ist der Wiener Stefan Krell

Abwehr: Kapitän Kummerer blieb an Bord, sollte mit dem jungen Gutschik, Wendelin und Ex-Rapidler Thonhofer die Viererkette bilden. Die hat ihre Offensivqualitäten, bereits 8 Treffer am Konto. Thonhofer (2) und Gutschik drehten das Spiel gegen die Admira Amas, Wendelin ist ein guter Kopfballspieler bei Standards und Kummerer schießt Elfmeter.

Mittelfeld: Jusits und Kienzl sind bekannte Größen und haben mit dem slowakischen Routinier Babic Unterstützung bekommen. Dazu etliche strebsame junge Spieler wie Umprecht, Schneider, Karner, Dedic oder Leszkovich - eine am Papier starke Formation. Mit dem Deutschen Steinacher fehlt ein zusätzlicher Leistungsträger seit geraumer Zeit (Verletzung?)

Angriff: Neben Tamas Horvath wurde mit Nenad Panic ein weiterer Torgarant verpflichtet. Letzte Saison traf er 13x für den FAC und hatte maßgeblichen Anteil an dessem Aufstieg. Heuer ist bis jetzt Flaute, gegen die Admira Amas gelang ihm immerhin sein erster Assist.

Parndorf auswärts war bis auf das letzte Spiel in der 1.Liga kein guter Boden für Blau - Gelb: In der RL erzielte die Vienna dort überhaupt erst ein Tor und das beim Stand von 0:4.

Erste Liga: 2013/14: 0:2 und 1:0(Fröschl vollendete einen wunderschönen Konter), beide abgestiegen

RL: 2008/09: 0:0 Vienna Meister
2005/06: 1:4(0:4) eine Katastrophe von 1.HZ, Pürk gelang dann noch der Ehrentreffer, Parndorf wurde Meister
2004/05: 0:0
2003/04: 0:1

Peda

03.11.2014, 12:04

@ mix

15.Runde: Parndorf auswärts

» 2005/06: 1:4(0:4) eine Katastrophe von 1.HZ, Pürk gelang dann noch der
» Ehrentreffer, Parndorf wurde Meister

War das nicht diese Partie, wo die Parndorfer Pressing auf den vorher mit seiner Schnelligkeit souverän abschmierenden Sulzer spielten? Der war danach nie mehr der "Alte". Spielt er noch wo im Unterhaus?

mix(R)

03.11.2014, 13:19
(editiert von mix, 03.11.2014, 15:26)

@ Peda

15.Runde: Parndorf auswärts

» » 2005/06: 1:4(0:4) eine Katastrophe von 1.HZ, Pürk gelang dann noch
» der
» » Ehrentreffer, Parndorf wurde Meister
»
» War das nicht diese Partie, wo die Parndorfer Pressing auf den vorher mit
» seiner Schnelligkeit souverän abschmierenden Sulzer spielten? Der war
» danach nie mehr der "Alte". Spielt er noch wo im Unterhaus?

Laut transfermarkt. at spielt er noch im Marchfeld - Unterhaus. SC Reyersdorf.
Ja, das war die Partie. Luttenberger war damals ziemlich gut gegen uns und der kleine Serbe, Grozdic. Ist blöd gelaufen, war aber trotzdem lustige Stimmung, immerhin gewannen wir davor unpackbar oft hintereinander. Traumatisch war dann dieses Derby - 0:1, grausamst. Ich hab Monate gebraucht, um das zu verdauen. Heut noch seh ich den Pürk, wie er drüber schießt am leeren Tor uarrgghhh :crying: :bang:

harald

03.11.2014, 15:25

@ mix

15.Runde: Parndorf auswärts

» Bis auf
» einen Punkt wär Parndorf bei einem Heimerfolg am Freitag wieder an uns
» dran, wird also ein echter Prüfstein.

Bei einem Auswärtssieg hingegen hätten wir bereits beruhigende 7 Punkte Vorsprung. ... das Glas ist entweder halb voll oder halb leer.

hebomate(R)

03.11.2014, 16:18

@ mix

15.Runde: Parndorf auswärts

» » » 2005/06: 1:4(0:4) eine Katastrophe von 1.HZ, Pürk gelang dann noch
» » der
» » » Ehrentreffer, Parndorf wurde Meister
» »
» » War das nicht diese Partie, wo die Parndorfer Pressing auf den vorher
» mit
» » seiner Schnelligkeit souverän abschmierenden Sulzer spielten? Der war
» » danach nie mehr der "Alte". Spielt er noch wo im Unterhaus?
»
» Laut transfermarkt. at spielt er noch im Marchfeld - Unterhaus. SC
» Reyersdorf.
» Ja, das war die Partie. Luttenberger war damals ziemlich gut gegen uns und
» der kleine Serbe, Grozdic. Ist blöd gelaufen, war aber trotzdem lustige
» Stimmung, immerhin gewannen wir davor unpackbar oft hintereinander.
» Traumatisch war dann dieses Derby - 0:1, grausamst. Ich hab Monate
» gebraucht, um das zu verdauen. Heut noch seh ich den Pürk, wie er drüber
» schießt am leeren Tor uarrgghhh :crying: :bang:

das unterstreicht aber die these, dass ein paar gar nicht aufsteigen wollten,
weil i.d. ostl mehr punktegelder und das auch noch gemütlicher zu holen waren,

---
antibakteriell und multifunktional

Ras-Putin

03.11.2014, 16:28

@ hebomate

15.Runde: Parndorf auswärts

» » » » 2005/06: 1:4(0:4) eine Katastrophe von 1.HZ, Pürk gelang dann
» noch
» » » der
» » » » Ehrentreffer, Parndorf wurde Meister
» » »
» » » War das nicht diese Partie, wo die Parndorfer Pressing auf den vorher
» » mit
» » » seiner Schnelligkeit souverän abschmierenden Sulzer spielten? Der war
» » » danach nie mehr der "Alte". Spielt er noch wo im Unterhaus?
» »
» » Laut transfermarkt. at spielt er noch im Marchfeld - Unterhaus. SC
» » Reyersdorf.
» » Ja, das war die Partie. Luttenberger war damals ziemlich gut gegen uns
» und
» » der kleine Serbe, Grozdic. Ist blöd gelaufen, war aber trotzdem lustige
» » Stimmung, immerhin gewannen wir davor unpackbar oft hintereinander.
» » Traumatisch war dann dieses Derby - 0:1, grausamst. Ich hab Monate
» » gebraucht, um das zu verdauen. Heut noch seh ich den Pürk, wie er
» drüber
» » schießt am leeren Tor uarrgghhh :crying: :bang:
»
» das unterstreicht aber die these, dass ein paar gar nicht aufsteigen
» wollten,
» weil i.d. ostl mehr punktegelder und das auch noch gemütlicher zu holen
» waren,

Und Pürk war dazu noch von Hrn. Trenkwalder "angestochen", dh. im Fall des Aufstieges von Schwadorf (was dann ja auch passiert ist) war ihm schon lange vor Ende der Saison ein lukrativer Vertrag angeboten worden. Dass sich der dann für die Vienna kenen Haxen mehr ausriss (oder aus 5 Metern das leere Tor verfehlte), war klar...

hebomate(R)

03.11.2014, 16:54

@ Ras-Putin

15.Runde: Parndorf auswärts

» » » » » 2005/06: 1:4(0:4) eine Katastrophe von 1.HZ, Pürk gelang dann
» » noch
» » » » der
» » » » » Ehrentreffer, Parndorf wurde Meister
» » » »
» » » » War das nicht diese Partie, wo die Parndorfer Pressing auf den
» vorher
» » » mit
» » » » seiner Schnelligkeit souverän abschmierenden Sulzer spielten? Der
» war
» » » » danach nie mehr der "Alte". Spielt er noch wo im Unterhaus?
» » »
» » » Laut transfermarkt. at spielt er noch im Marchfeld - Unterhaus. SC
» » » Reyersdorf.
» » » Ja, das war die Partie. Luttenberger war damals ziemlich gut gegen
» uns
» » und
» » » der kleine Serbe, Grozdic. Ist blöd gelaufen, war aber trotzdem
» lustige
» » » Stimmung, immerhin gewannen wir davor unpackbar oft hintereinander.
» » » Traumatisch war dann dieses Derby - 0:1, grausamst. Ich hab Monate
» » » gebraucht, um das zu verdauen. Heut noch seh ich den Pürk, wie er
» » drüber
» » » schießt am leeren Tor uarrgghhh :crying: :bang:
» »
» » das unterstreicht aber die these, dass ein paar gar nicht aufsteigen
» » wollten,
» » weil i.d. ostl mehr punktegelder und das auch noch gemütlicher zu holen
» » waren,
»
» Und Pürk war dazu noch von Hrn. Trenkwalder "angestochen", dh. im Fall des
» Aufstieges von Schwadorf (was dann ja auch passiert ist) war ihm schon
» lange vor Ende der Saison ein lukrativer Vertrag angeboten worden. Dass
» sich der dann für die Vienna kenen Haxen mehr ausriss (oder aus 5 Metern
» das leere Tor verfehlte), war klar...

danke für die ergänzung, das wurde mir jetzt erst wieder bewusst,

---
antibakteriell und multifunktional

20110611

04.11.2014, 12:32

@ mix

15.Runde: Parndorf auswärts

wie immer ausgezeichnete zusammenfassung.

aber bitte nicht auf die relegation vergessen. nachem milosevic parndorf 1:0 in front gebracht hat, gleicht beciri aus. mair legt noch eins drauf. handspiel von rathfuß, aber traby hält den von milosevic geschossenen elfer. bis dahin kein spiel für schwache nerven. danach war parndorf allerdings gebrochen. ein fading-tor wegen abseits wurde noch aberkannt.

» Parndorf mit gutem Saisonbeginn und Erfolgen gegen WSK, Stegersbach,
» Austria II und Sollenau. Nach 6 Runden auf Platz 1, reißt dann der Faden
» nach einem 1:1 gegen Ritzing. Plötzlich geht alles schief, 4 Niederlagen in
» 5 Spielen sind Trainer Hafner zu viel. Nach einer sehr erfolgreichen Zeit,
» u.a. mit Meistertitel und Aufstieg stellt er sich auf eigenen Wunsch ins
» zweite Glied, übernimmt die Amateure. Sein Co-Trainer, Herr Slezak darf ins
» Rampenlicht und fährt Siege ein, zuletzt 3:2 bei den Admira Amas. Bis auf
» einen Punkt wär Parndorf bei einem Heimerfolg am Freitag wieder an uns
» dran, wird also ein echter Prüfstein.
»
» Tor: Kuru und Siebenhandl sind weg, die heurige Nummer 1 ist der
» Wiener Stefan Krell
»
» Abwehr: Kapitän Kummerer blieb an Bord, sollte mit dem jungen
» Gutschik, Wendelin und Ex-Rapidler Thonhofer die Viererkette bilden. Die
» hat ihre Offensivqualitäten, bereits 8 Treffer am Konto. Thonhofer (2) und
» Gutschik drehten das Spiel gegen die Admira Amas, Wendelin ist ein guter
» Kopfballspieler bei Standards und Kummerer schießt Elfmeter.
»
» Mittelfeld: Jusits und Kienzl sind bekannte Größen und haben mit
» dem slowakischen Routinier Babic Unterstützung bekommen. Dazu etliche
» strebsame junge Spieler wie Umprecht, Schneider, Karner, Dedic oder
» Leszkovich - eine am Papier starke Formation. Mit dem Deutschen Steinacher
» fehlt ein zusätzlicher Leistungsträger seit geraumer Zeit (Verletzung?)
»
» Angriff: Neben Tamas Horvath wurde mit Nenad Panic ein weiterer
» Torgarant verpflichtet. Letzte Saison traf er 13x für den FAC und hatte
» maßgeblichen Anteil an dessem Aufstieg. Heuer ist bis jetzt Flaute, gegen
» die Admira Amas gelang ihm immerhin sein erster Assist.
»
» Parndorf auswärts war bis auf das letzte Spiel in der 1.Liga kein guter
» Boden für Blau - Gelb: In der RL erzielte die Vienna dort überhaupt erst
» ein Tor und das beim Stand von 0:4.
»
» Erste Liga: 2013/14: 0:2 und 1:0(Fröschl vollendete einen wunderschönen
» Konter), beide abgestiegen
»
» RL: 2008/09: 0:0 Vienna Meister
» 2005/06: 1:4(0:4) eine Katastrophe von 1.HZ, Pürk gelang dann noch der
» Ehrentreffer, Parndorf wurde Meister
» 2004/05: 0:0
» 2003/04: 0:1

mix(R)

04.11.2014, 12:39

@ 20110611

15.Runde: Parndorf auswärts

» wie immer ausgezeichnete zusammenfassung.
»
» aber bitte nicht auf die relegation vergessen. nachem milosevic parndorf
» 1:0 in front gebracht hat, gleicht beciri aus. mair legt noch eins drauf.
» handspiel von rathfuß, aber traby hält den von milosevic geschossenen
» elfer. bis dahin kein spiel für schwache nerven. danach war parndorf
» allerdings gebrochen. ein fading-tor wegen abseits wurde noch aberkannt.
»
» » Parndorf mit gutem Saisonbeginn und Erfolgen gegen WSK, Stegersbach,
» » Austria II und Sollenau. Nach 6 Runden auf Platz 1, reißt dann der
» Faden
» » nach einem 1:1 gegen Ritzing. Plötzlich geht alles schief, 4 Niederlagen
» in
» » 5 Spielen sind Trainer Hafner zu viel. Nach einer sehr erfolgreichen
» Zeit,
» » u.a. mit Meistertitel und Aufstieg stellt er sich auf eigenen Wunsch
» ins
» » zweite Glied, übernimmt die Amateure. Sein Co-Trainer, Herr Slezak darf
» ins
» » Rampenlicht und fährt Siege ein, zuletzt 3:2 bei den Admira Amas. Bis
» auf
» » einen Punkt wär Parndorf bei einem Heimerfolg am Freitag wieder an uns
» » dran, wird also ein echter Prüfstein.
» »
» » Tor: Kuru und Siebenhandl sind weg, die heurige Nummer 1 ist der
» » Wiener Stefan Krell
» »
» » Abwehr: Kapitän Kummerer blieb an Bord, sollte mit dem jungen
» » Gutschik, Wendelin und Ex-Rapidler Thonhofer die Viererkette bilden.
» Die
» » hat ihre Offensivqualitäten, bereits 8 Treffer am Konto. Thonhofer (2)
» und
» » Gutschik drehten das Spiel gegen die Admira Amas, Wendelin ist ein
» guter
» » Kopfballspieler bei Standards und Kummerer schießt Elfmeter.
» »
» » Mittelfeld: Jusits und Kienzl sind bekannte Größen und haben mit
» » dem slowakischen Routinier Babic Unterstützung bekommen. Dazu etliche
» » strebsame junge Spieler wie Umprecht, Schneider, Karner, Dedic oder
» » Leszkovich - eine am Papier starke Formation. Mit dem Deutschen
» Steinacher
» » fehlt ein zusätzlicher Leistungsträger seit geraumer Zeit (Verletzung?)
» »
» » Angriff: Neben Tamas Horvath wurde mit Nenad Panic ein weiterer
» » Torgarant verpflichtet. Letzte Saison traf er 13x für den FAC und hatte
» » maßgeblichen Anteil an dessem Aufstieg. Heuer ist bis jetzt Flaute,
» gegen
» » die Admira Amas gelang ihm immerhin sein erster Assist.
» »
» » Parndorf auswärts war bis auf das letzte Spiel in der 1.Liga kein guter
» » Boden für Blau - Gelb: In der RL erzielte die Vienna dort überhaupt
» erst
» » ein Tor und das beim Stand von 0:4.
» »
» » Erste Liga: 2013/14: 0:2 und 1:0(Fröschl vollendete einen wunderschönen
» » Konter), beide abgestiegen
» »
» » RL: 2008/09: 0:0 Vienna Meister
» » 2005/06: 1:4(0:4) eine Katastrophe von 1.HZ, Pürk gelang dann noch
» der
» » Ehrentreffer, Parndorf wurde Meister
» » 2004/05: 0:0
» » 2003/04: 0:1

Ups, die hab ich total übersehen, Danke für den Hinweis

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum