The Ghost of Rudi Hevera(R)

24.04.2009, 22:09
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Vienna-Ostbahn 2:0 (1:0) - Nur 30 Minuten mit "On"-Schalter (Public)

Wieder einmal ein äußerst harziger Beginn, die Probleme aus Horn setzten sich nahtlos fort. Mangelnder Laufarbeit allerorten, dem ballführenden Spiele boten sich kaum Anspieloptionen an. Die biederen Ostbahner daher zum Mitspielen aufgefordert, Slavov sogar mit der Führungschance (15.). Eine halbe Stunde Vienna ohne jeglichen Pep, Rühmkorf und Milosevic fast ohne Ballberührung. Vor der Pause dann aber doch mehr Druck und daher auch Chancen, erst Fellner nach Hegedüs-Fehler (33.), dann zweimal Bozkurt (37., 44.). Sekunden vor der Pause doch die Führung: Fading mit einem weiten Pass aus dem Mittelfeld eingesetzt, seinen Stanglpass verwertet Bozkurt. Ein Zusammenspiel der einzigen akzeptablen Offensivkräfte, Bozkurt vergibt vor der Pause dann noch per Kopf.
Nach Seitenwechsel mehr Ernsthaftigkeit in den Aktionen, Bozkurt scheitert wieder zweimal. Die alleinige Ostbahn-Spitze Slavov handelt sich dann eine idiotische Gelb-Rote ein (55.), was die Entscheidung noch vorverlegt. Fading trifft erst mit einer Freistoßflanke die Stange (59.), Sekunden später setzt er per Lochpass Rühmkorf ein, der Hegedüs überspielt, ehe Bozkurt den Abschluss selbst übernimmt. Danach wird der Motor wieder abgestellt, Brandner muss noch zweimal rettend eingreifen. Insgesamt reichten 30 Minuten gegen die Simmeringer, die Laufbereitschaft muss jedoch schon am Donnerstag erheblich besser werden. Nur Fading und Bozkurt alleine könnten im Endspurt zu wenig sein...
Brandner; Frenzl, Fellner, Ilic, Bjelovuk; Strohmayer, Milosevic; Rühmkorf, Fading (70. Slawik), Öztürk (83. Stojilkovic); Bozkurt (88. Niefergall)

El Klaus

25.04.2009, 12:54

@ The Ghost of Rudi Hevera

Vienna-Ostbahn 2:0 (1:0) - Nur 30 Minuten mit "On"-Schalter

Positiv: Die Aufstellung wieder mehr auf Spiel über die Seiten orientiert und prompt entstehen daraus gefährliche Situationen und auch ein Tor - auch wenn nicht alles funktioniert hat. Aber ich denke nach wie vor, dass Rühmkorf bei regelmäßigen Einsätzen vernünftigerweise unverzichtbar ist. Öztürk schwächelt von Beginn an eingesetzt leider weiterhin, über seine Seite kam nur etwas, wenn sich Fading eingeschaltet hat.

Aber mit genau diesem Spiel können wir die Gegner in große Verlegenheit bringen. Mit Fortdauer der Partie und wenn man ihnen im Mittelfeld nur genügend auf die Zehen steigt, zeigen auch alle Gegner (so auch Waidhofen, Parndorf...) deutliche Ermüdungserscheinungen. Dann tun sich auch in der Zentrale Löcher auf, in die keiner schneller starten könnte als Öztürk. Zu diesem Zeitpunkt ist er aber entweder bereits recht müde oder schon ausgewechselt. Wie gesagt: Für mich ist er derzeit etwas suboptimal eingesetzt.

Negativ: Die angesprochenen Passiv-Phasen vor allem in der ersten Halbzeit. Leider brauchen wir da oft Glück und einen sehr guten Goalie um unbeschadet davon zu kommen.

Sehr negativ vor allem die individuellen Abspielfehler im defensiven Mittelfeld. Fiel in den letzten Spielen vor allem Niefergall dadurch auf, war es gestern leider öfters Milosevic, der den Ball ohne Bedrängnis hergab. Ostbahn konnte nichts aus den daraus entstandenen Möglichkeiten machen, aber verlassen darf man sich darauf freilich nicht. Etwas mehr Konzentration wäre wünschenswert.

Insgesamt jedoch bin ich nicht unzufrieden. Dass wir keines Schönheitspreise mehr gewinnen werden, kann ich verschmerzen, wenn die Marschrichtung in Summe stimmt. Den FAC sehe aber auch ich als den größten potenziellen Stolperstein auf dem Weg zum Titel...

acme(R)

25.04.2009, 17:17

@ El Klaus

Vienna-Ostbahn 2:0 (1:0) - Nur 30 Minuten mit "On"-Schalter

also über die linke seite ging ja die meiste zeit gar nix. bjelovuk vollkommen überfordert (langsam, schwerfällig am ball), da hat gar nichts gepasst. aber offenbar war es trainer-devise über die linke zu gehen. blöd nur, dass das die ostbahner ziemlich bald gecheckt haben und dort fast immer in überzahl waren. und die räume die dadurch frei geworden sind wurden auch so was von gar nicht genützt.
naja.
in der zweiten liefs dann eh besser, mit pässen in die tiefe, gegen 10 mann. was ist aus der herbst-vienna geworden??

geronimo 1894(R)

25.04.2009, 17:30

@ acme

Vienna-Ostbahn 2:0 (1:0) - Nur 30 Minuten mit "On"-Schalter

der zweier linienrichter war ein witz.:angry:
null ahnung von abseits:angry:
milosevic ist in dieser form schon längst entbehrlich!:yes:
brandner ist bis jetzt super (danke roli):yes:
aber es ist noch nicht vollbracht!
schauen wir mal was horn macht:wink:

Boratti(R)

26.04.2009, 00:46

@ geronimo 1894

Vienna-Ostbahn 2:0 (1:0) - Nur 30 Minuten mit "On"-Schalter

» der zweier linienrichter war ein witz.:angry:
» null ahnung von abseits:angry:
» milosevic ist in dieser form schon längst entbehrlich!:yes:
» brandner ist bis jetzt super (danke roli):yes:
» aber es ist noch nicht vollbracht!
» schauen wir mal was horn macht:wink:

Der Sieg war verdient,aber das ist auch schon alles.
Schön der Pass von Strohmayer vor dem 1:0 (ned das es heisst ich seh immer nur das negative :lol2: )
Die Chancenauswertung war katastrophal,und bei 2:0 gegen einen dezimierten Gegner abzuschalten spricht auch nicht gerade für viel Selbstvertrauen.
@geronimo..klar ist Milosevic auf dieser Position entbehrlich,da es eine für ihn vollkommen unpassende Position ist.Genauso wie Fading ständig hinter der Mittellinie anzutreffen ist,damit ist er glaub ich auch nicht sehr glücklich.
Wie auch die Zuschauer rund um mich und auch ich selbst mit den taktischen Probierspielchen unseres Trainers nicht sehr glücklich sind.
Gerade gegen solche Gegner muss man das Torverhältnis aufputzen,denn das kann noch sehr entscheidend werden in der Endabrechnung.
Jedenfalls Glückwunsch zur vorläufigen tabellenführung.

---
Nichts ist größer und besser als Jesus

41922 Postings in 6845 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum