Balloon(R)

18.07.2016, 09:27
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Care-Energy ... (Public)

... verliert 75 Prozent seiner Kunden schreibt das Hamburger Abendblatt in seiner Ausgabe vom 15.07.2016 (S.9):

"Der Konflikt zwischen dem Energieunternehmen Care-Energy und den Stromnetzbetreibern weitet sich aus. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben seinen Vertrag mit dem Netzbetreiber Tennet fristlos wegen falscher Mengenprognosen gekündigt. Zuvor hatte schon der Netzbetreiber 50Hertz wegen ausstehender Umlagen nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) die Verträge mit Care-Energy gekündigt, die ihrerseits mit einer Kündigung reagierten.
"Die Stromversorger werden mit falschen Zahlen versorgt", sagte der Chef des Hamburger Energiedienstleisters Care-Energy Management GmbH, Martin Kristek. Der Dienstleister ist Eigentümer der AG, behauptet aber, keinen Einfluss auf deren Geschäftspolitik zu nehmen. Durch die Vertragskündigungen wechseln automatisch Tausende Kunden zum Grundversorger. Zu Spitzenzeiten seien 200.000 Kunden mit Strom versorgt worden, berichtete AG-Chef Marco Wiebelt. Der Kundenverlust betrage 75 Prozent."

Hoffen wir dennoch weiterhin auf das Beste für unsere Blau-Gelben. :confused:

@Balloon

18.07.2016, 13:12

@ Balloon

Care-Energy ...

» ... verliert 75 Prozent seiner Kunden schreibt das Hamburger Abendblatt in
» seiner Ausgabe vom 15.07.2016 (S.9):
»
» "Der Konflikt zwischen dem Energieunternehmen Care-Energy und den
» Stromnetzbetreibern weitet sich aus. Das Unternehmen hat nach eigenen
» Angaben seinen Vertrag mit dem Netzbetreiber Tennet fristlos wegen falscher
» Mengenprognosen gekündigt. Zuvor hatte schon der Netzbetreiber 50Hertz
» wegen ausstehender Umlagen nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) die
» Verträge mit Care-Energy gekündigt, die ihrerseits mit einer Kündigung
» reagierten.
» "Die Stromversorger werden mit falschen Zahlen versorgt", sagte der Chef
» des Hamburger Energiedienstleisters Care-Energy Management GmbH, Martin
» Kristek. Der Dienstleister ist Eigentümer der AG, behauptet aber, keinen
» Einfluss auf deren Geschäftspolitik zu nehmen. Durch die
» Vertragskündigungen wechseln automatisch Tausende Kunden zum
» Grundversorger. Zu Spitzenzeiten seien 200.000 Kunden mit Strom versorgt
» worden, berichtete AG-Chef Marco Wiebelt. Der Kundenverlust betrage 75
» Prozent."
»
» Hoffen wir dennoch weiterhin auf das Beste für unsere Blau-Gelben.
» :confused:

Würde mir jetzt schon berechtigte Sorgen um unsere Blau-Gelben machen.........könnte ein schnelles Ende nehmen mit unserem Vermarkter/Sponsor

porgy

E-Mail

18.07.2016, 16:53

@ @Balloon

Care-Energy ...

» » ... verliert 75 Prozent seiner Kunden schreibt das Hamburger Abendblatt
» in
» » seiner Ausgabe vom 15.07.2016 (S.9):
» »
» » "Der Konflikt zwischen dem Energieunternehmen Care-Energy und den
» » Stromnetzbetreibern weitet sich aus. Das Unternehmen hat nach eigenen
» » Angaben seinen Vertrag mit dem Netzbetreiber Tennet fristlos wegen
» falscher
» » Mengenprognosen gekündigt. Zuvor hatte schon der Netzbetreiber 50Hertz
» » wegen ausstehender Umlagen nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG)
» die
» » Verträge mit Care-Energy gekündigt, die ihrerseits mit einer Kündigung
» » reagierten.
» » "Die Stromversorger werden mit falschen Zahlen versorgt", sagte der
» Chef
» » des Hamburger Energiedienstleisters Care-Energy Management GmbH, Martin
» » Kristek. Der Dienstleister ist Eigentümer der AG, behauptet aber,
» keinen
» » Einfluss auf deren Geschäftspolitik zu nehmen. Durch die
» » Vertragskündigungen wechseln automatisch Tausende Kunden zum
» » Grundversorger. Zu Spitzenzeiten seien 200.000 Kunden mit Strom
» versorgt
» » worden, berichtete AG-Chef Marco Wiebelt. Der Kundenverlust betrage 75
» » Prozent."
» »
» » Hoffen wir dennoch weiterhin auf das Beste für unsere Blau-Gelben.
» » :confused:
»
» Würde mir jetzt schon berechtigte Sorgen um unsere Blau-Gelben
» machen.........könnte ein schnelles Ende nehmen mit unserem
» Vermarkter/Sponsor

oje, das sieht ganz grauslich aus, zumal ja nicht die Revolverblätter, sondern hochseriöse Medien das Dramatische berichten. Ob man sich in der Unterliga die HoWa leisten wird können, oder wird's doch die Krottenbacher Alm. Gar nicht dran denken.

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum