mix(R)

07.08.2016, 22:38
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

2.Runde: SC Ritzing (Public)

Topspiel bei der Heimpremiere. Die Ritzinger sind einmal mehr im engsten Kreis der Titelanwärter und verfügen über viel Klasse und Erfahrung. Der Tiroler Ex-Bundeliga Profi Stefan Rapp ist jetzt schon die dritte Saison Cheftrainer. Kontinuität wird in Ritzing durchaus geschätzt, auch der Kader hat sich nicht groß verändert. Mit Simoncic und Miljatovic haben zwei starke Defensivkräfte den Verein verlassen, prominenteste Zugänge sind Mittelfeldroutinier Daniel Wolf von Wiener Neustadt und Offensivmann Philipp Plank von den Rapid Amateuren.

Tor: Im Cup hat Philipp Klar begonnen, Safar steht nach wie vor im Kader. Klar war bei den Rapid Amateuren und Schwechat. Position ist sicher gut besetzt, anders sitzt ein Safar auch mit 41 nicht auf der Bank, so er nicht eh wieder von Beginn an aufläuft.

Abwehr: Der Tscheche Pavel Elias sollte in der Innenverteidigung beginnen. War lange bei Jablonec in der höchsten tschechischen Liga, dürfte Miljatovics Rolle einnehmen. Nach einer vereinslosen Zeit schon seit Jänner in Ritzing. Neben ihm wird der junge Christoph Kobald auflaufen, spielte leihweise schon letzte Saison in Ritzing, kommt von den Austria Amateuren und ist für einen 18jährigen sehr souverän. An den Flanken mit dem Japaner Yatsuzuka und Pollhammer sowie dem Kroaten Jakara sehr starke Regionalliga - Besetzung. Mit Theuermann, Steiner und Stoilov jede Menge Gestaltungsspielraum auf solidem Niveau für diese Formation.

Mittelfeld: DM und Standardspezialist Mario Sara hat mit Daniel Wolf einen renommierten Partner bekommen. Die beiden haben viel Routine und Klasse, werden die Mannschaft zusammenhalten und auch das eine oder andere Tor beisteuern. Sara erzielte in jedem dritten Spiel für Ritzing ein Tor. 10 mal hat er letzte Saison getroffen, via Elfmeter auch einmal gegen die Vienna. Wolf traf gleich beim Debut im Cup. Mit dem Steirer Michael Hofer wäre hier noch ein weiterer hervorragender Anwärter auf einen Platz im DM. Mit Beljan, Plank, Pollhammer, Philipp Koglbauer und dem ungarischen Neuzugang Aizenpreisz gute Besetzung für die Außenbahnen, dazu Vollblutkicker Herbert Rauter - Qualität und Quantität im Mittelfeld ausreichend vorhanden.

Angriff: Jun überzeugte gegen den Sportklub im Cup als hängende Spitze. An vorderster Front spielt mit Witteveen ein Angstgegner der Vienna. Hab ihn schon im Dress von FC Lustenau (gleich dreimal) und Grödig gegen uns treffen sehen. Letzte Saison nach langer Verletzungspause eingetauscht, brauchte er nur wenige Minuten um uns schon wieder k.o. zu schießen. Würd ihn gern bei uns sehen, hat auch gegen Sportklub im Cup die entscheidenden Tore gemacht. Sein Ersatzmann Mario Pavec ist auch ein passabler Goalgetter, der Kroate traf in 51 Spielen 21 mal für Ritzing.

Beim 3:0 im Cup gegen den Sportklub zeigte Ritzing seine unter Rapp kultivierten Qualitäten. Starke Defensivabteilung, effiziente Offensive, irgendwie „italienisch“. Ein echter Prüfstein, diese Mannschaft ist ein absolutes Regionalliga – Schwergewicht.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

08.08.2016, 07:02

@ mix

2.Runde: SC Ritzing

Ritzing hatte letzte Saison einen kapitalen Fehlstart, vor allem durch Verletzungen bedingt. Sonst hätten sie wohl mit Horn und uns mithalten können.
Sind heuer sicher nicht schwächer geworden, daher Titelfavorit Nr. 1. Tief besetzt und mit einigen Klasseleuten (Safar, Sara, Jun). Kann durchaus sein, dass wir uns wieder mit einem x ausgleichen müssen, diese Klasse haben wir nicht. Witteveen ist ein Sturmtank, der Flanken braucht.
Wir spielen heuer übrigens immer gegen das spielfreie Team der Vorrunde...

fritz

08.08.2016, 15:03

@ The Ghost of Rudi Hevera

2.Runde: SC Ritzing

» Wir spielen heuer übrigens immer gegen das spielfreie Team der Vorrunde...

Das ist allerdings interessant !

Warum das nicht ausgeglichener ausgelost (oder bestimmt) wurde fragt man sich schon.
Denn ob das nun ein Vorteil oder ein Nachteil ist (aus dem Tritt gekommen oder besonders frisch) könnte man diskutieren.
Einen Einfluß könnte es aber allemal haben.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

08.08.2016, 22:23

@ fritz

2.Runde: SC Ritzing

» » Wir spielen heuer übrigens immer gegen das spielfreie Team der
» Vorrunde...
»
» Das ist allerdings interessant !
»
» Warum das nicht ausgeglichener ausgelost (oder bestimmt) wurde fragt man
» sich schon.
» Denn ob das nun ein Vorteil oder ein Nachteil ist (aus dem Tritt gekommen
» oder besonders frisch) könnte man diskutieren.
» Einen Einfluß könnte es aber allemal haben.

Auslosungen liegt immer ein Schlüssel zugrunde, zumindest im nicht-Profi Bereich. Wir haben halt immer den spielfreien Gegner (hätte gegen einen Aufsteiger) bekommen, da kann nichts geändert werden, sonst bricht ja das ganze System zusammen. Wäre sicher auch Kleer lieber, wenn er den jeweiligen Gegner gegen den Aufsteiger (am besten Leobendorf, die spielen immer Sonntag) beobachten hätte können.

Sportlich natürlich irrelevant oder ist eine Woche Ruhepause zwischen Spielen zu wenig? Slawik spielt nicht mehr bei uns, für den hätte das vielleicht zugetroffen...

Tac

09.08.2016, 00:41

@ The Ghost of Rudi Hevera

2.Runde: SC Ritzing

» » » Wir spielen heuer übrigens immer gegen das spielfreie Team der
» » Vorrunde...
en
»
» Sportlich natürlich irrelevant oder ist eine Woche Ruhepause zwischen
» Spielen zu wenig? Slawik spielt nicht mehr bei uns, für den hätte das
» vielleicht zugetroffen...
Ist sportlich natürlich nicht irrelevant, weil die Spieler unserer jeweligen Gegner Verletzungen und kleine Wehwechen auskurieren und topfit antreten können!! Ist schon eine Art Wettbewerbsverzerrung....

fritz

09.08.2016, 09:22

@ Tac

2.Runde: SC Ritzing

» » » » Wir spielen heuer übrigens immer gegen das spielfreie Team der
» » » Vorrunde...
» en
» »
» » Sportlich natürlich irrelevant oder ist eine Woche Ruhepause zwischen
» » Spielen zu wenig? Slawik spielt nicht mehr bei uns, für den hätte das
» » vielleicht zugetroffen...
» Ist sportlich natürlich nicht irrelevant, weil die Spieler unserer
» jeweligen Gegner Verletzungen und kleine Wehwechen auskurieren und topfit
» antreten können!! Ist schon eine Art Wettbewerbsverzerrung....

Dazu kommt noch daß uns der jeweilige Gegner in der Runde davor ganz genau beobachten kann, weil er ja durch die spielfreie Runde genügend Zeit dazu hat. Wir stehen also immer genauer und aktueller unter Beobachtung als irgendein anderer Gegner.
Ich sehe hier auch eine kleine Wettbewerbsverzerrung.

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum