Peda

12.10.2016, 19:48
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Erich Schreitl 70 (Public)

Vorgestern wurde unser Ex-Tormann 70. Er spielte von 77 bis 80 bei der Vienna, nachher meines Wissens u.a. bei Mattersburg. Schreitl war kleiner als Traby, aber sehr sprungkräftig und reaktionsschnell und sehr stark in der Halle. Durfte auch bei der Austria etliche Spiele in der Ersten machen.
Bei der Vienna wechselte er sich mit dem gleichaltrigen Dannhauser ab. Bei Cornern sprang er meist mutig aus dem Tor, erwischte aber auf Grund seiner Größe oft den Ball nicht. Ich glaub aber, dass ich bei keinem Vienna-Match war, wo daraus ein Tor entstand.
Zu Schreitl siehe auch:
http://viennaforum.pips.at/forum_entry.php?id=16722

War dann auch bei diversen Vereinen (Tormann-)Trainer.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

15.10.2016, 08:53

@ Peda

Erich Schreitl 70

» Vorgestern wurde unser Ex-Tormann 70. Er spielte von 77 bis 80 bei der
» Vienna, nachher meines Wissens u.a. bei Mattersburg. Schreitl war kleiner
» als Traby, aber sehr sprungkräftig und reaktionsschnell und sehr stark in
» der Halle. Durfte auch bei der Austria etliche Spiele in der Ersten machen.
»
» Bei der Vienna wechselte er sich mit dem gleichaltrigen Dannhauser ab. Bei
» Cornern sprang er meist mutig aus dem Tor, erwischte aber auf Grund seiner
» Größe oft den Ball nicht. Ich glaub aber, dass ich bei keinem Vienna-Match
» war, wo daraus ein Tor entstand.
» Zu Schreitl siehe auch:
» http://viennaforum.pips.at/forum_entry.php?id=16722
»
» War dann auch bei diversen Vereinen (Tormann-)Trainer.

Irgendwie hat das Wechselspiel dann nach einiger Zeit sowohl Dannhauser als auch Schreitl aus dem Konzept gebracht. Schreitl war auch in der Halle dann nicht mehr so gut wie zuvor.
Hat dann nach seiner Zeit bei uns noch für Mattersburg gespielt. Im Zivilberuf war er Revisor bei einer Bank. Dannhauser war noch bei Donaufeld aktiv, im Beruf war er Schulwart in der Nähe des Donauzentrums.

hebomate(R)

15.10.2016, 10:59

@ The Ghost of Rudi Hevera

Erich Schreitl 70

» » Vorgestern wurde unser Ex-Tormann 70. Er spielte von 77 bis 80 bei der
» » Vienna, nachher meines Wissens u.a. bei Mattersburg. Schreitl war
» kleiner
» » als Traby, aber sehr sprungkräftig und reaktionsschnell und sehr stark
» in
» » der Halle. Durfte auch bei der Austria etliche Spiele in der Ersten
» machen.
» »
» » Bei der Vienna wechselte er sich mit dem gleichaltrigen Dannhauser ab.
» Bei
» » Cornern sprang er meist mutig aus dem Tor, erwischte aber auf Grund
» seiner
» » Größe oft den Ball nicht. Ich glaub aber, dass ich bei keinem
» Vienna-Match
» » war, wo daraus ein Tor entstand.
» » Zu Schreitl siehe auch:
» » http://viennaforum.pips.at/forum_entry.php?id=16722
» »
» » War dann auch bei diversen Vereinen (Tormann-)Trainer.
»
» Irgendwie hat das Wechselspiel dann nach einiger Zeit sowohl Dannhauser
» als auch Schreitl aus dem Konzept gebracht. Schreitl war auch in der Halle
» dann nicht mehr so gut wie zuvor.
» Hat dann nach seiner Zeit bei uns noch für Mattersburg gespielt. Im
» Zivilberuf war er Revisor bei einer Bank. Dannhauser war noch bei Donaufeld
» aktiv, im Beruf war er Schulwart in der Nähe des Donauzentrums.

und sein bruder war schulwart in der grinzinger straße, wenn ich mich recht erinnere, erbpacht nennt man sowas glaub ich oder dynastie vlt

---
antibakteriell und multifunktional

suchoi7(R)

15.10.2016, 16:54

@ hebomate

Erich Schreitl 70

» und sein bruder war schulwart in der grinzinger straße, wenn ich mich
» recht erinnere, erbpacht nennt man sowas glaub ich oder dynastie vlt

Heute undenkbar, auch wenn manche das Gegenteil behaupten.

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum