Hart

04.02.2017, 11:30
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
0 1
 

Sozialromantik (Public)

Einige Fakten zur Richtigstellung:
"Topmanager" Krisch ist bereits seit Juli für die Finanzen der Vienna zuständig und nicht wie fälschlicherweise behauptet seit 1.Jänner, das heißt er ist voll verantwortlich für die jetzige katastrophale Situation.
Ebenso verantwortlich ist Hr. Tiller und die gesamte GV, die im Sommer für das Konzept Kristek gestimmt haben, allen voran Hr. Hart, der der jetzigen Vereinsführung die Stimmen der Tennissektion beschafft hat.
Die Gehälter wurden schon seit Oktober unregelmäßig oder nicht bezahlt, das heißt lediglich 3 Monate nach der Auslieferung an einen bzw. dem einzigen Sponsor der Vienna. Topmanager Krisch hat in dieser Zeit nicht einen Sponsor beschafft. Hervorzuheben ist allerdings, dass es es aufgrund einer dicken Männerfreundschaft zu Pollak von der Kronenzeitung, geschafft hat, dass die Verzögerungen bei den Gehaltszahlungen nicht in der Zeitung stehen wie sonst üblich. Diese finanziellen Probleme gibt es also weit vor dem Ableben des einzigen!!!! Sponsors der Vienna. Trotz dieser finanziellen Probleme, die Krisch als Finanzreferent ja kannte, ließ er sich als was auch immer ab 1.jänner anstellen.
Bei der GV wurde für die Auslieferung an einen Sponsor gestimmt, der in Zukunft 75% der Sponsoreinnahmen bekommt. Zu dieser Entscheidung möchte ich hier allen damals Anwesenden gratulieren. Diese Leute können aber jetzt Spenden, denn davon bekommt Care Energy keine Prozente.
Noch ein Wort zu den ach so treuen Spielern. Um mit der Sozialromantik aufzuräumen, ist zu sagen, dass diese nur da geblieben sind, da sie sonst bei keinem Verein so viel Geld erhalten und nicht weil sie dem Verein helfen wollen. Geholfen hätten Sie wenn sie sich einen anderen Verein gesucht hätten oder bis Sommer gratis spielen. Das machen Sie aber wie ich glaube nicht.
Die Vienna hätte bis zum Sommer mit dem NW spielen können und die Fixkosten wie auch WGKK und FA wären geringer gewesen. Aber auch diese Chance die Kosten zu senken wurde vertan. Das selbe gilt für das Trainerteam.

Smart

E-Mail

04.02.2017, 12:02

@ Hart
0 1

Sozialromantik

» Einige Fakten zur Richtigstellung:
» "Topmanager" Krisch ist bereits seit Juli für die Finanzen der Vienna
» zuständig und nicht wie fälschlicherweise behauptet seit 1.Jänner, das
» heißt er ist voll verantwortlich für die jetzige katastrophale Situation.
» Ebenso verantwortlich ist Hr. Tiller und die gesamte GV, die im Sommer für
» das Konzept Kristek gestimmt haben, allen voran Hr. Hart, der der jetzigen
» Vereinsführung die Stimmen der Tennissektion beschafft hat.
» Die Gehälter wurden schon seit Oktober unregelmäßig oder nicht bezahlt,
» das heißt lediglich 3 Monate nach der Auslieferung an einen bzw. dem
» einzigen Sponsor der Vienna. Topmanager Krisch hat in dieser Zeit nicht
» einen Sponsor beschafft. Hervorzuheben ist allerdings, dass es es aufgrund
» einer dicken Männerfreundschaft zu Pollak von der Kronenzeitung, geschafft
» hat, dass die Verzögerungen bei den Gehaltszahlungen nicht in der Zeitung
» stehen wie sonst üblich. Diese finanziellen Probleme gibt es also weit vor
» dem Ableben des einzigen!!!! Sponsors der Vienna. Trotz dieser finanziellen
» Probleme, die Krisch als Finanzreferent ja kannte, ließ er sich als was
» auch immer ab 1.jänner anstellen.
» Bei der GV wurde für die Auslieferung an einen Sponsor gestimmt, der in
» Zukunft 75% der Sponsoreinnahmen bekommt. Zu dieser Entscheidung möchte ich
» hier allen damals Anwesenden gratulieren. Diese Leute können aber jetzt
» Spenden, denn davon bekommt Care Energy keine Prozente.
» Noch ein Wort zu den ach so treuen Spielern. Um mit der Sozialromantik
» aufzuräumen, ist zu sagen, dass diese nur da geblieben sind, da sie sonst
» bei keinem Verein so viel Geld erhalten und nicht weil sie dem Verein
» helfen wollen. Geholfen hätten Sie wenn sie sich einen anderen Verein
» gesucht hätten oder bis Sommer gratis spielen. Das machen Sie aber wie ich
» glaube nicht.
» Die Vienna hätte bis zum Sommer mit dem NW spielen können und die
» Fixkosten wie auch WGKK und FA wären geringer gewesen. Aber auch diese
» Chance die Kosten zu senken wurde vertan. Das selbe gilt für das
» Trainerteam.

Einer der wenigen realistischen Beiträge hier. Vor allem der Teil mit den Spielern ist 100% richtig eingeschätzt.

Imobilien

04.02.2017, 12:06

@ Smart

Sozialromantik

Und warum wurde das nicht gemacht?
Überlege mal.
Weil das Ganze natürlich gewollt ist.
(Aus verschiedenen gründen)

Hart

04.02.2017, 12:56

@ Imobilien
0 1

Sozialromantik

» Und warum wurde das nicht gemacht?
» Überlege mal.
» Weil das Ganze natürlich gewollt ist.
» (Aus verschiedenen gründen)

Ich denke da überschätzt du die Leute die hier am Werk sind bei weitem.
Gründe sind ein Mix aus Eitelkeit und Dummheit.
Dass man auf der GV die Mitglieder belogen hat ist das eine aber dass man in der jetzigen finanziellen Situation nicht versucht die Fixkosten drastisch zu senken ist fahrlässig und unverantwortlich.
Die beiden Gründe dafür habe ich aber schon oben erwähnt.

Imobilien

04.02.2017, 13:15

@ Hart

Sozialromantik

» Ich denke da überschätzt du die Leute die hier am Werk sind bei weitem.
» Gründe sind ein Mix aus Eitelkeit und Dummheit.
Ich hoffe Du hast recht.
Denn wenn ich recht habe, dann ist es vorbei mit der Vienna.

micky

04.02.2017, 16:31

@ Hart

Sozialromantik

total richtig. der verein war und ist ein reiner intrigenstadel. wenn ich nur an die zeiten wala und dvoracek denke, wird mir übel. zuerst die idee mit hilfe der nationalbanktochter ig die vienna zu retten, dann mit komplizierten telefonspielen sich ein denkmal zu setzen. man braucht nur dr.google fragen, was dabei herauskommt, hat mit dem fussballklub genau nichts zu tun.
ein paar schlagworte: villenbau durch ig, marx media quarter, kasachstan, mass response, aspria,
gesicherte lizenzen, alles unter dem mantel der alten dame vienna.ein aufsichtsratchef, der nichts gewusst hatte, also geschlafen hat. schon alles vergessen?
übrigens eine spendenaktion hat es schon einmal gegeben, für einen spanischen strandkicker.
papa kristek meinte es ehrlich, doch ce war schon damals im negativen mediencluster.
dass der jetzige ar präsident zurücktrat wird einen grund haben, wenn auch sicher mehr persönlich, denn seine karriere soll nicht mit negativen meldungen bepatzt werden.
alles in allem, der klub ist zum scheitern verurteilt.

Rickvienna(R)

04.02.2017, 18:53
(editiert von Rickvienna, 04.02.2017, 18:58)

@ Hart
1 0

Sozialromantik

» Einige Fakten zur Richtigstellung:
» "Topmanager" Krisch ist bereits seit Juli für die Finanzen der Vienna
» zuständig und nicht wie fälschlicherweise behauptet seit 1.Jänner, das
» heißt er ist voll verantwortlich für die jetzige katastrophale Situation.
» Ebenso verantwortlich ist Hr. Tiller und die gesamte GV, die im Sommer für
» das Konzept Kristek gestimmt haben, allen voran Hr. Hart, der der jetzigen
» Vereinsführung die Stimmen der Tennissektion beschafft hat.

Deine Fakten sind zwar wohl nicht ganz falsch (auch wenn ich die "volle Verantwortung" schwer bei Krisch finden kann, er hat ja - egal wann - ein bestehendes Konstrukt übernommen - vielleicht eine gewisse Mitverantwortung), aber zu Poppe und CE auf der GV muss man doch schon die Story mit den Blinden und dem Einäugigen bemühen:

Das ist so ein bisschen wie der Wahlsieg von Trump, der war nur möglich, weil er gegen eine Kandidatin angetreten ist, die für viele, viele Amerikaner einfach unglaubwürdig war. Das war kein Sieg seiner Stärke sondern ihrer Schwäche. Selbst Sanders - für die USA eigentlich viel zu links - hätte vermutlich eher die Verhaltensauffälligkeiten von Trump ausnutzen können als sie es konnte.

Und so ist es mit Poppe gewesen. Die GV hat OBWOHL in den Medien schon einiges über CE zu lesen war und obwohl auch über das Konstrukt des Sponsoring einiges kolportiert wurde, für Kristek und für CE gestimmt. Vielleicht ein wenig wegen der bekannten Vereinsliebe von R.K., vielleicht wegen des unverbrauchten Eindrucks von Krisch, vielleicht wegen der Hoffnung auf noch ein paar gute Jahre CE. Aber ganz sicher auch, weil Poppe mit seinen unbekannten Döblingern und der Art, wie er das vorgebracht hat, einfach der deutlich schwächere Kandidat mit dem deutlich schwächeren Konzept war.

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***

hebomate(R)

04.02.2017, 21:30

@ Rickvienna

Sozialromantik

»
» Deine Fakten sind zwar wohl nicht ganz falsch (auch wenn ich die "volle
» Verantwortung" schwer bei Krisch finden kann, er hat ja - egal wann - ein
» bestehendes Konstrukt übernommen - vielleicht eine gewisse
» Mitverantwortung), aber zu Poppe und CE auf der GV muss man doch schon die
» Story mit den Blinden und dem Einäugigen bemühen:
»
» Das ist so ein bisschen wie der Wahlsieg von Trump, der war nur möglich,
» weil er gegen eine Kandidatin angetreten ist, die für viele, viele
» Amerikaner einfach unglaubwürdig war. Das war kein Sieg seiner Stärke
» sondern ihrer Schwäche. Selbst Sanders - für die USA eigentlich viel zu
» links - hätte vermutlich eher die Verhaltensauffälligkeiten von Trump
» ausnutzen können als sie es konnte.
»
» Und so ist es mit Poppe gewesen. Die GV hat OBWOHL in den Medien schon
» einiges über CE zu lesen war und obwohl auch über das Konstrukt des
» Sponsoring einiges kolportiert wurde, für Kristek und für CE gestimmt.
» Vielleicht ein wenig wegen der bekannten Vereinsliebe von R.K., vielleicht
» wegen des unverbrauchten Eindrucks von Krisch, vielleicht wegen der
» Hoffnung auf noch ein paar gute Jahre CE. Aber ganz sicher auch, weil Poppe
» mit seinen unbekannten Döblingern und der Art, wie er das vorgebracht hat,
» einfach der deutlich schwächere Kandidat mit dem deutlich schwächeren
» Konzept war.

objektiv gebracht, danke, du ersparst mir das posten....

---
antibakteriell und multifunktional

tbc

04.02.2017, 23:01

@ Rickvienna

Sozialromantik

Mit obwohl und vielleicht doch nicht kann ich keinen Verein leiten. Der Fehler war, das man nicht eindeutig Positition bezogen hat.

41384 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum