The Ghost of Rudi Hevera(R)

11.05.2017, 19:48
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Einstweilige Verfügung durchgegangen (Public)

Vienna damit vorläufig weiter in der Ostliga...

Ghostbuster

E-Mail

11.05.2017, 20:41

@ The Ghost of Rudi Hevera

Einstweilige Verfügung durchgegangen

» Vienna damit vorläufig weiter in der Ostliga...

» Der Antrag der Vienna auf einstweilige Verfügung wurde bewilligt

Dem von der Vienna am 02.05.2017 beim BG Leopoldstadt gegen NOEFV, BFV und WFV gestellte Antrag auf Bewilligung einer einstweiligen Verfügung im Zusammenhang mit dem von ihr angestrebten Verbleib in der Ostliga wurde Folge gegeben. Nachdem die drei Verbände die Möglichkeit besaßen, sich bis 10.05.2017 (einlangend bei Gericht) zu äußern, erließ die zuständige Richterin heute die einstweilige Verfügung. Dabei handelt es sich um keine endgültige Entscheidung, sondern nur um ein Provisorialverfahren und in diesem um eine Entscheidung erster Instanz.

http://www.wienersportclub.at/

fan 89

11.05.2017, 21:14

@ Ghostbuster

Einstweilige Verfügung durchgegangen

http://diepresse.com/home/sport/fus...muss-nicht-absteigen?xtor=CS1-15

Fortuna 05

11.05.2017, 22:34

@ fan 89

Einstweilige Verfügung durchgegangen

Liebe Freunde von der HW,
diese einstweilige Verfügung ist zu diesem Zeitpunkt der Klage ist völlig normal. Der Richter darf gar nicht anders urteilen. Jetzt kommt es auf die Verbände aus dem Bgld., NÖ und Wien an, wie sie dagegenhalten. Viel Glück

fan 89

12.05.2017, 00:33

@ Fortuna 05

Einstweilige Verfügung durchgegangen

» Liebe Freunde von der HW,
» diese einstweilige Verfügung ist zu diesem Zeitpunkt der Klage ist völlig
» normal. Der Richter darf gar nicht anders urteilen. Jetzt kommt es auf die
» Verbände aus dem Bgld., NÖ und Wien an, wie sie dagegenhalten. Viel Glück
Ja ,aber jetzt kommts zu einem verfahren und das daaaauert.

fritz

12.05.2017, 09:37

@ Fortuna 05

Einstweilige Verfügung durchgegangen

» Liebe Freunde von der HW,
» diese einstweilige Verfügung ist zu diesem Zeitpunkt der Klage ist völlig
» normal. Der Richter darf gar nicht anders urteilen. Jetzt kommt es auf die
» Verbände aus dem Bgld., NÖ und Wien an, wie sie dagegenhalten. Viel Glück

Die 3 Verbände hatten bis zum 10.5.2017 bereits die Gelegenheit dagegenzuhalten, offensichtlich konnten sie das nicht.

Konkursverwalter

E-Mail

12.05.2017, 10:42

@ fritz

Einstweilige Verfügung durchgegangen

» » Liebe Freunde von der HW,
» » diese einstweilige Verfügung ist zu diesem Zeitpunkt der Klage ist
» völlig
» » normal. Der Richter darf gar nicht anders urteilen. Jetzt kommt es auf
» die
» » Verbände aus dem Bgld., NÖ und Wien an, wie sie dagegenhalten. Viel
» Glück
»
» Die 3 Verbände hatten bis zum 10.5.2017 bereits die Gelegenheit
» dagegenzuhalten, offensichtlich konnten sie das nicht.

» Die Vienna hatte jahrelang Zeit korrekt zu wirtschaften, scheinbar konnte sie es nicht!

Insider

14.05.2017, 23:15

@ The Ghost of Rudi Hevera

Einstweilige Verfügung durchgegangen

» Vienna damit vorläufig weiter in der Ostliga...
Ist aber noch nicht 100% sicher.Hab da etwas gehört. Könnt noch kippen die Lage.

Insider

15.05.2017, 08:27

@ Insider

Einstweilige Verfügung durchgegangen

Der ÖFB geht in Rekurs.
Und sagt: Wenn er sich in die nächste Saison zieht (ist ziemlich sicher) und wir Recht bekommen, dann wird die Vienna sofort aus der Liga ausgeschieden.

hebomate(R)

15.05.2017, 09:57

@ Insider

Einstweilige Verfügung durchgegangen

» Der ÖFB geht in Rekurs.
» Und sagt: Wenn er sich in die nächste Saison zieht (ist ziemlich sicher)
» und wir Recht bekommen, dann wird die Vienna sofort aus der Liga
» ausgeschieden.

kannst du das bitte präziser formulieren?
ua verstehe ich nicht, wer das wir ist, in deiner ausführung, danke

---
antibakteriell und multifunktional

Hans sieht's realistisch

15.05.2017, 10:21

@ Insider

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 12

Einstweilige Verfügung durchgegangen

» Der ÖFB geht in Rekurs.
» Und sagt: Wenn er sich in die nächste Saison zieht (ist ziemlich sicher)
» und wir Recht bekommen, dann wird die Vienna sofort aus der Liga
» ausgeschieden.

Wäre aber auch eigenartig. Zwangsrelegation ist ein (aufgrund der Benachteiligung der Gläubiger insolvenzrechtliches) Problem, Verbannung aus der Liga aber nicht? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Der ÖFB wird stinksauer sein, sollte sich aber auch fragen, warum er ein Regulativ macht, das vorab keiner rechtlichen Durchführbarkeitsprüfung unterzogen wurde.

Insider

15.05.2017, 10:34

@ hebomate

Einstweilige Verfügung durchgegangen

» ua verstehe ich nicht, wer das wir ist, in deiner ausführung, danke
Das wir ist in dem Fall der ÖFB.

Insider

15.05.2017, 10:42

@ hebomate

Einstweilige Verfügung durchgegangen

» kannst du das bitte präziser formulieren?
Ist eh alles gesagt.
Der ÖFB lasst es auf eine Gerichtsverhandlung ( Rekurs) ankommen die sich wahrscheinlich bis in die nächste Saison hineinzieht. Wenn der ÖFB gewinnt dann wird die Vienne sofort aus dem laufenden Bewerb ausgeschieden.
Ist eh einfach. (Und auch logisch) :wink:

hebomate(R)

15.05.2017, 11:55

@ Insider

Einstweilige Verfügung durchgegangen

» » kannst du das bitte präziser formulieren?
» Ist eh alles gesagt.
» Der ÖFB lasst es auf eine Gerichtsverhandlung ( Rekurs) ankommen die sich
» wahrscheinlich bis in die nächste Saison hineinzieht. Wenn der ÖFB gewinnt
» dann wird die Vienne sofort aus dem laufenden Bewerb ausgeschieden.
» Ist eh einfach. (Und auch logisch) :wink:

also wenn du mit "wir" den öfb meinst, habe ich dich zwar richtig verstanden, aber du und ich sind dann kein "wir",
weil du nix vienna:waving:

---
antibakteriell und multifunktional

Insider

15.05.2017, 12:31

@ hebomate

Einstweilige Verfügung durchgegangen

» » » kannst du das bitte präziser formulieren?
» » Ist eh alles gesagt.
» » Der ÖFB lasst es auf eine Gerichtsverhandlung ( Rekurs) ankommen die
» sich
» » wahrscheinlich bis in die nächste Saison hineinzieht. Wenn der ÖFB
» gewinnt
» » dann wird die Vienne sofort aus dem laufenden Bewerb ausgeschieden.
» » Ist eh einfach. (Und auch logisch) :wink:
»
» also wenn du mit "wir" den öfb meinst, habe ich dich zwar richtig
» verstanden, aber du und ich sind dann kein "wir",
» weil du nix vienna:waving:
Stimmt. Du und ich sicher nicht.
Aber das ist ja auch nicht das Thema. Hier gehts um knallharte Fakten.
Wer hier was ist ist nicht relevant.

hebomate(R)

15.05.2017, 15:44

@ Insider

Einstweilige Verfügung durchgegangen

» » » » kannst du das bitte präziser formulieren?
» » » Ist eh alles gesagt.
» » » Der ÖFB lasst es auf eine Gerichtsverhandlung ( Rekurs) ankommen die
» » sich
» » » wahrscheinlich bis in die nächste Saison hineinzieht. Wenn der ÖFB
» » gewinnt
» » » dann wird die Vienne sofort aus dem laufenden Bewerb ausgeschieden.
» » » Ist eh einfach. (Und auch logisch) :wink:
» »
» » also wenn du mit "wir" den öfb meinst, habe ich dich zwar richtig
» » verstanden, aber du und ich sind dann kein "wir",
» » weil du nix vienna:waving:
» Stimmt. Du und ich sicher nicht.
» Aber das ist ja auch nicht das Thema. Hier gehts um knallharte Fakten.
» Wer hier was ist ist nicht relevant.

aber das ist zunächst sehr wohl "das thema",

weil das ist ein vienna-freunde-forum...

knallharte fakten kannst du bringen, sind sogar erwünscht, und wenn sie auch noch richtig sind, dann musst du nicht mal vienna fan sein,

so du dich an rahmenbedingungen hältst, super toll und danke,

aber wir wollen das vorher wissen, weil es sicher hilfreich ist, deine wort und sachspenden besser einordnen zu können,

argumentierst du auf einer sachlichen ebene, ok, alles andere wäre für die meisten hier vergeudete energie....würdest du einfach nur deinen frust abladen...wir haben selber genug probleme

---
antibakteriell und multifunktional

Insider

15.05.2017, 16:02

@ hebomate

Einstweilige Verfügung durchgegangen

Josef
I versteh dein Posting ned.
Fakten ja ?
Vorher das Forum informieren ?
Meine Worte einordnen ?
Usw.....
:dontknow:
Du solltest weniger Bier trinken.

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum