Fritz(R)

29.03.2018, 10:09
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Freizeitkick - Wenn es um nichts mehr geht. (Public)

Mich würde es interessieren wie die Vienna Fans die aktuelle Situation wahrnehmen. Im Endeffekt geht es die restlichen Spiele um nichts mehr und selbst wenn man ein Spiel nach dem anderen Spiel gewinnt, die 24 Punkte Rückstand auf einen möglichen Aufstiegsplatz geht sich wenn dann nur rechnerisch aus (mit der Annahme, dass der unangefochtene Tabellenführer jedes Spiel verliert).

Dass wir einen aktuell überteuerten, für eine höhere Liga ausgerichteten Kader haben ist ebenso klar, sollte man die Spiele dann nicht eher als Test und Entwicklungsspiele für Jugendspieler nutzen oder gibt es diese Qualität bzw. Talente im Nachwuchs nicht mehr?

HoWaGrasHalm

29.03.2018, 10:35

@ Fritz
1 0

Freizeitkick - Wenn es um nichts mehr geht.

» Mich würde es interessieren wie die Vienna Fans die aktuelle Situation
» wahrnehmen. Im Endeffekt geht es die restlichen Spiele um nichts mehr und
» selbst wenn man ein Spiel nach dem anderen Spiel gewinnt, die 24 Punkte
» Rückstand auf einen möglichen Aufstiegsplatz geht sich wenn dann nur
» rechnerisch aus (mit der Annahme, dass der unangefochtene Tabellenführer
» jedes Spiel verliert).
»
» Dass wir einen aktuell überteuerten, für eine höhere Liga ausgerichteten
» Kader haben ist ebenso klar, sollte man die Spiele dann nicht eher als Test
» und Entwicklungsspiele für Jugendspieler nutzen oder gibt es diese Qualität
» bzw. Talente im Nachwuchs nicht mehr?

Es geht darum zweiter zu werden da dieser möglicherweise auch aufsteigt. Es geht darum - und dazu das klare Bekenntnis der Vereinsführung - so schnell wie möglich wieder aufzusteigen und alles dafür zu unternehmen. Darin liegt auch die Motivation für mich als Vienna Fan. Der GAK der noch viel weiter unten neustarten musste hat nun einen Zuschauerschnitt von 2.000. Weil die dort die "jetzt erst recht" Einstellung an den Tag legten und legen. Bei der Vienna hingegen wird gesudert von allen Seiten. Brauch ma net, zu teuer, wos soi des, warats net gscheida, usw.

Jedes Spiel muss - so hoch wie möglich - gewonnen werden. Jedes Spiel muss zur Party werden ... Sudern können wir immer noch ... irgendwann ... aber nicht jetzt.

maex(R)

E-Mail

29.03.2018, 12:36

@ Fritz

Freizeitkick - Wenn es um nichts mehr geht.

» Mich würde es interessieren wie die Vienna Fans die aktuelle Situation
» wahrnehmen. Im Endeffekt geht es die restlichen Spiele um nichts mehr und
» selbst wenn man ein Spiel nach dem anderen Spiel gewinnt, die 24 Punkte
» Rückstand auf einen möglichen Aufstiegsplatz geht sich wenn dann nur
» rechnerisch aus (mit der Annahme, dass der unangefochtene Tabellenführer
» jedes Spiel verliert).
»
» Dass wir einen aktuell überteuerten, für eine höhere Liga ausgerichteten
» Kader haben ist ebenso klar, sollte man die Spiele dann nicht eher als Test
» und Entwicklungsspiele für Jugendspieler nutzen oder gibt es diese Qualität
» bzw. Talente im Nachwuchs nicht mehr?

Was heist immer es geht um nichts, wenn diese Einstellung alle Mannschaften und Fans hätte würde es keine Fußballmeisterschaften keine Weltmeisterschaften usw. geben.
zB die WM immer Sommer wie viele Manschaften können dort realistisch wirklich Weltmeister werden? (4-6) was sollen jetzt die anderen machen? Nicht spiele? Mit den Nachwuchsmanschaften spielen? Oder eben so spielen wie Sie eben spielen des Fulßballs wegen „einer der schönsten Nebensachen“ Das selbe gilt natürlich auch für alle Meisterschaft in allen Klassen in allen Ländern.

Natürlich würde ich unsere Vienna in einer andere Situation viel lieber sehen!

Ostligist

29.03.2018, 13:03

@ Fritz

Freizeitkick - Wenn es um nichts mehr geht.

» Mich würde es interessieren wie die Vienna Fans die aktuelle Situation
» wahrnehmen. Im Endeffekt geht es die restlichen Spiele um nichts mehr und
» selbst wenn man ein Spiel nach dem anderen Spiel gewinnt, die 24 Punkte
» Rückstand auf einen möglichen Aufstiegsplatz geht sich wenn dann nur
» rechnerisch aus (mit der Annahme, dass der unangefochtene Tabellenführer
» jedes Spiel verliert).
»
» Dass wir einen aktuell überteuerten, für eine höhere Liga ausgerichteten
» Kader haben ist ebenso klar, sollte man die Spiele dann nicht eher als Test
» und Entwicklungsspiele für Jugendspieler nutzen oder gibt es diese Qualität
» bzw. Talente im Nachwuchs nicht mehr?

Bei uns geht's auch um nichts und trotzdem spielen wir noch. Nur die Aufstiegskandidaten haben noch etwas davon!

davdn(R)

Homepage E-Mail

Körper: Leopoldstadt; Herz: Döbling,
29.03.2018, 16:47

@ Fritz

Freizeitkick - Wenn es um nichts mehr geht.

» Mich würde es interessieren wie die Vienna Fans die aktuelle Situation
» wahrnehmen. Im Endeffekt geht es die restlichen Spiele um nichts mehr und
» selbst wenn man ein Spiel nach dem anderen Spiel gewinnt, die 24 Punkte
» Rückstand auf einen möglichen Aufstiegsplatz geht sich wenn dann nur
» rechnerisch aus (mit der Annahme, dass der unangefochtene Tabellenführer
» jedes Spiel verliert).
»
» Dass wir einen aktuell überteuerten, für eine höhere Liga ausgerichteten
» Kader haben ist ebenso klar, sollte man die Spiele dann nicht eher als Test
» und Entwicklungsspiele für Jugendspieler nutzen oder gibt es diese Qualität
» bzw. Talente im Nachwuchs nicht mehr?

Ich gehe auf die Hohe Warte, weil ich der Vienna gerne zusehe. Das passiert mit dem Herz, nicht nur dem Verstand. Daher gefällt mir das mieseste Viennaspiel immer noch besser, als das beste CL-Finale.
Ich gehe hin, weil ich das wunderschön eingebettete Stadion samt Umfeld wunderbar finde und es einfach toll ist, dass die Gesellschaft es nicht zulässt, diese unglaublich teuren Gründe anders zu verwerten. Dafür kämpft übrigens jeder einzelne Fan (auch unwissentlich), wenn er sich dort blicken lässt.
Ich gehe hin, weil ich wahnsinnig viele Freude treffe, die unterschiedlicher nicht sein können, die aber eine große Leidenschaft verbindet.
Ich gehe hin, weil auch meine Familie dort ist und ich sie viel zu selten sehe. Dank der Vienna gibt es aber diese Momente.
Ich gehe hin, selbst wenn es sportlich um nichts mehr geht, weil ich trotzdem daheim noch 5x nervös nachsehen muss, ob ich eh das Abo mithabe.
Ich gehe hin, weil es eine ganz außergewöhnliche Situation ist, wenn viele Menschen um mich herum, die ich teilweise nicht kenne, gleichzeitig wissen, dass der Schiri ein Depp ist.
Ich gehe hin, weil wir diesen 'Deppen' trotzdem mit Respekt behandeln.
Ich gehe hin, weil es einfach schön ist, dass wir uns als Fans im Gegensatz zum großen Wiener Derby keine Sorgen zum unsere Gesundheit machen müssen.
Ich gehe hin, weil auch unser Gegner von uns für eine tolle Leistung Applaus bekommt.
Ich gehe hin, weil die Hohe Warte dem Bier auch bei Regen, Wind, Kälte und ohne Dach den besten Geschmack mitgibt. Das beste Bier schmeckt mir nirgends so gut wie das Plastikbier dort.
Ich gehe hin, weil es mir aus irgendeinem unerfindlichen Grund so wichtig ist, dass sogar meine Frau mittlerweile keine Anstalten mehr macht und mir am Heimspieltag alternative Terminvorschläge unterbreitet.

Ob es um etwas geht? Das muss jeder für sich entscheiden. Mir stellt sich diese Frage nicht. Nie.

aber

29.03.2018, 17:12

@ maex

Freizeitkick - Wenn es um nichts mehr geht.

» Was heist immer es geht um nichts, wenn diese Einstellung alle
» Mannschaften und Fans hätte würde es keine Fußballmeisterschaften keine
» Weltmeisterschaften usw. geben.
» zB die WM immer Sommer wie viele Manschaften können dort realistisch
» wirklich Weltmeister werden? (4-6) was sollen jetzt die anderen machen?
» Nicht spiele? Mit den Nachwuchsmanschaften spielen? Oder eben so spielen
» wie Sie eben spielen des Fulßballs wegen „einer der schönsten Nebensachen“
» Das selbe gilt natürlich auch für alle Meisterschaft in allen Klassen in
» allen Ländern.
»
» Natürlich würde ich unsere Vienna in einer andere Situation viel lieber
» sehen!
teoretisch kann jeda weltmeista werden. die vienna aber in dieser saison nix mer.
so schauts aus

BlauGelber

29.03.2018, 17:38

@ davdn

Freizeitkick - Wenn es um nichts mehr geht.

Warum spielt die Austria oder Mattersburg,Altach WAC noch Meisterschaft ,können nicht Absteigen noch Chance International spielen,sollten sie für nächste Saison nicht schon Junge einbauen ???? Jeder spielt um zu Gewinnen da der Spieler sicher auch Punkteprämien erhalten und den RICHTIGEN Fan´s ,die auch bei Niederlagen und wenns um NICHTS mehr geht ,ein schönes Spiel bieten wollen:biggrin:

fan 89

29.03.2018, 21:42

@ Fritz

Freizeitkick - Wenn es um nichts mehr geht.

» Mich würde es interessieren wie die Vienna Fans die aktuelle Situation
» wahrnehmen. Im Endeffekt geht es die restlichen Spiele um nichts mehr
Es kommen eh nur mehr die 2 drei hundert denen es mehr ums bier und den fun geht. Das es um nichts mehr geht interessiert die sowieso nicht.

Fritz(R)

30.03.2018, 11:05

@ HoWaGrasHalm

Freizeitkick - Wenn es um nichts mehr geht.

» » Mich würde es interessieren wie die Vienna Fans die aktuelle Situation
» » wahrnehmen. Im Endeffekt geht es die restlichen Spiele um nichts mehr
» und
» » selbst wenn man ein Spiel nach dem anderen Spiel gewinnt, die 24 Punkte
» » Rückstand auf einen möglichen Aufstiegsplatz geht sich wenn dann nur
» » rechnerisch aus (mit der Annahme, dass der unangefochtene
» Tabellenführer
» » jedes Spiel verliert).
» »
» » Dass wir einen aktuell überteuerten, für eine höhere Liga
» ausgerichteten
» » Kader haben ist ebenso klar, sollte man die Spiele dann nicht eher als
» Test
» » und Entwicklungsspiele für Jugendspieler nutzen oder gibt es diese
» Qualität
» » bzw. Talente im Nachwuchs nicht mehr?
»
» Es geht darum zweiter zu werden da dieser möglicherweise auch aufsteigt.
» Es geht darum - und dazu das klare Bekenntnis der Vereinsführung - so
» schnell wie möglich wieder aufzusteigen und alles dafür zu unternehmen.
» Darin liegt auch die Motivation für mich als Vienna Fan. Der GAK der noch
» viel weiter unten neustarten musste hat nun einen Zuschauerschnitt von
» 2.000. Weil die dort die "jetzt erst recht" Einstellung an den Tag legten
» und legen. Bei der Vienna hingegen wird gesudert von allen Seiten. Brauch
» ma net, zu teuer, wos soi des, warats net gscheida, usw.
»
» Jedes Spiel muss - so hoch wie möglich - gewonnen werden. Jedes Spiel muss
» zur Party werden ... Sudern können wir immer noch ... irgendwann ... aber
» nicht jetzt.

Unter welchen Umständen steigt denn auch der 2. auf?
Dann macht es natürlich in meinen Augen Sinn auch weiterhin auf den Profikader zu setzen. Ansonsten würde ich die Spiel nutzen um die Jugend zu formen und Talente zu forcieren um für die nächste Saison voll angreifen zu können.

Fritz(R)

30.03.2018, 11:09

@ aber

Freizeitkick - Wenn es um nichts mehr geht.

» » Was heist immer es geht um nichts, wenn diese Einstellung alle
» » Mannschaften und Fans hätte würde es keine Fußballmeisterschaften keine
» » Weltmeisterschaften usw. geben.
» » zB die WM immer Sommer wie viele Manschaften können dort realistisch
» » wirklich Weltmeister werden? (4-6) was sollen jetzt die anderen machen?
» » Nicht spiele? Mit den Nachwuchsmanschaften spielen? Oder eben so
» spielen
» » wie Sie eben spielen des Fulßballs wegen „einer der schönsten
» Nebensachen“
» » Das selbe gilt natürlich auch für alle Meisterschaft in allen Klassen
» in
» » allen Ländern.
» »
» » Natürlich würde ich unsere Vienna in einer andere Situation viel lieber
» » sehen!
» teoretisch kann jeda weltmeista werden. die vienna aber in dieser saison
» nix mer.
» so schauts aus

Darum ging es - de facto, sofern man nicht mehr aufsteigen kann, macht es keinen Unterschied ob ich 2. oder 7. oder 12. werde. Natürlich soll jedem Fan ein Torfestival geboten werden, jedoch würde ich es viel wichtiger finden, die Zeit zu nutzen und die Vorbereitung auf die nächste (RELEVANTE) Saison zu starten.

hu(R)

31.03.2018, 11:16

@ davdn

Freizeitkick - Wenn es um nichts mehr geht.

Wunderbar geschrieben spricht mir aus dem Herzen

mein Kompliment!

patzik

E-Mail

01.04.2018, 01:07

@ BlauGelber

Freizeitkick - Wenn es um nichts mehr geht.

» Warum spielt die Austria oder Mattersburg,Altach WAC noch Meisterschaft
» ,können nicht Absteigen noch Chance International spielen,sollten sie für
» nächste Saison nicht schon Junge einbauen ???? Jeder spielt um zu Gewinnen
» da der Spieler sicher auch Punkteprämien erhalten und den RICHTIGEN Fan´s
» ,die auch bei Niederlagen und wenns um NICHTS mehr geht ,ein schönes Spiel
» bieten wollen:biggrin:

> Deswegen spielt die Vienna mit einer besseren RLO Mannschaft, um Punkteprämien abzukassieren! Danke wieder was gelernt!

Mario(R)

01.04.2018, 11:13

@ davdn

Freizeitkick - Wenn es um nichts mehr geht.

Ich empfinde es sehr ähnlich. Die Vienna ist für mich eine sehr große Herzensangelegenheit. Für den Fußball auf hohem Niveau habe ich dann die Vereine Barca, Manu und Juve, die der Perfektion im Fußball sehr nahe kommen, aber meine Leidenschaft gehört immer nur der Vienna.

HoWaGrasHalm

04.04.2018, 16:33

@ Fritz

Freizeitkick - Wenn es um nichts mehr geht.

» » » Mich würde es interessieren wie die Vienna Fans die aktuelle Situation
» » » wahrnehmen. Im Endeffekt geht es die restlichen Spiele um nichts mehr
» » und
» » » selbst wenn man ein Spiel nach dem anderen Spiel gewinnt, die 24
» Punkte
» » » Rückstand auf einen möglichen Aufstiegsplatz geht sich wenn dann nur
» » » rechnerisch aus (mit der Annahme, dass der unangefochtene
» » Tabellenführer
» » » jedes Spiel verliert).
» » »
» » » Dass wir einen aktuell überteuerten, für eine höhere Liga
» » ausgerichteten
» » » Kader haben ist ebenso klar, sollte man die Spiele dann nicht eher
» als
» » Test
» » » und Entwicklungsspiele für Jugendspieler nutzen oder gibt es diese
» » Qualität
» » » bzw. Talente im Nachwuchs nicht mehr?
» »
» » Es geht darum zweiter zu werden da dieser möglicherweise auch
» aufsteigt.
» » Es geht darum - und dazu das klare Bekenntnis der Vereinsführung - so
» » schnell wie möglich wieder aufzusteigen und alles dafür zu unternehmen.
» » Darin liegt auch die Motivation für mich als Vienna Fan. Der GAK der
» noch
» » viel weiter unten neustarten musste hat nun einen Zuschauerschnitt von
» » 2.000. Weil die dort die "jetzt erst recht" Einstellung an den Tag
» legten
» » und legen. Bei der Vienna hingegen wird gesudert von allen Seiten.
» Brauch
» » ma net, zu teuer, wos soi des, warats net gscheida, usw.
» »
» » Jedes Spiel muss - so hoch wie möglich - gewonnen werden. Jedes Spiel
» muss
» » zur Party werden ... Sudern können wir immer noch ... irgendwann ...
» aber
» » nicht jetzt.
»
» Unter welchen Umständen steigt denn auch der 2. auf?
» Dann macht es natürlich in meinen Augen Sinn auch weiterhin auf den
» Profikader zu setzen. Ansonsten würde ich die Spiel nutzen um die Jugend zu
» formen und Talente zu forcieren um für die nächste Saison voll angreifen zu
» können.

Genau kann ich Dir diese Szenarien nicht schildern. Es gibt aber sowohl von Vereinsleitung als auch aus Verbandskreisen die Aussage, dass der 2. möglicherweise auch aufsteigen kann. Das kann ausgelöst sein durch zu wenige Aufsteiger in die neue 2. Liga, Regionalligavereine steigen von selbst ab, Vereine lösen sich auf, etc. Das sind aber nur meine Ideen dazu. Vielleicht ist ja jemand hier der das genauer beschreiben kann.

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum