The Ghost of Rudi Hevera(R)

06.09.2018, 09:41
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Die beste Zusammenfassung der Causa Simmering (Public)

hat Dr. Drahos auf wienersportclub.at erstellt:

Unbezahlte Stellenanzeige

Hochprofessioneller, vor seinem Comeback in der Bundesliga stehender Verein der 2. Landesliga sucht als Ergänzung zu seinem hauptberuflichen Mitarbeiterstab einen ehrenamtlichen Mitarbeiter mit Erfahrung in der Durchführung des komplizierten Prozesses der Eingabe von Spielernamen in das elektronische Blankett. Erwünscht sind Grundkenntnisse der spanischen Sprache, damit die Namen der für den Titelgewinn in der 5. Spielklasse dringend erforderlichen chilenischen Profis im Spielbericht richtig geschrieben werden. Wir sind ein Familienbetrieb mit großer Tradition im Treffen falscher Entscheidungen. Es wird ersucht, Bewerbungen unter der Chiffre "0:3-1894" an die Redaktion zu richten.

Peda

06.09.2018, 10:12

@ The Ghost of Rudi Hevera

Die beste Zusammenfassung der Causa Simmering

» hat Dr. Drahos auf wienersportclub.at erstellt:
»
» Unbezahlte Stellenanzeige
»
» Hochprofessioneller, vor seinem Comeback in der Bundesliga stehender
» Verein der 2. Landesliga sucht als Ergänzung zu seinem hauptberuflichen
» Mitarbeiterstab einen ehrenamtlichen Mitarbeiter mit Erfahrung in der
» Durchführung des komplizierten Prozesses der Eingabe von Spielernamen in
» das elektronische Blankett. Erwünscht sind Grundkenntnisse der spanischen
» Sprache, damit die Namen der für den Titelgewinn in der 5. Spielklasse
» dringend erforderlichen chilenischen Profis im Spielbericht richtig
» geschrieben werden. Wir sind ein Familienbetrieb mit großer Tradition im
» Treffen falscher Entscheidungen. Es wird ersucht, Bewerbungen unter der
» Chiffre "0:3-1894" an die Redaktion zu richten.


um den "„internen“ Prozess, inkl. der bestehenden Kontrollmechanismen, zu analysieren und neu aufzusetzen" (Zitat Vienna) braucht man aber Profis. Am besten die gleichen, die unfähig sind, ein Blankett auszufüllen, also etwas, was jeder ehrenamtliche Funktionär schon oft "geschafft" hat.

Mario(R)

06.09.2018, 11:31

@ Peda

Die beste Zusammenfassung der Causa Simmering

Jetzt wird`s schon wirklich mühsam mit ihren Beiträgen, was sie da für einen Schrott weitergeben. Bringen sie sich vielleicht wieder einmal positiv ein. Solche Nestbeschmutzungen finde ich einfach widerlich.

Mario(R)

06.09.2018, 11:34

@ Mario

Die beste Zusammenfassung der Causa Simmering

» Jetzt wird`s schon wirklich mühsam mit ihren Beiträgen, was sie da für
» einen Schrott weitergeben. Bringen sie sich vielleicht wieder einmal
» positiv ein. Solche Nestbeschmutzungen finde ich einfach widerlich.

Entschuldigung! War eigentlich für den Ghost gedacht.

Rosarote Brille

06.09.2018, 13:05

@ Mario

Die beste Zusammenfassung der Causa Simmering

» » Jetzt wird`s schon wirklich mühsam mit ihren Beiträgen, was sie da für
» » einen Schrott weitergeben. Bringen sie sich vielleicht wieder einmal
» » positiv ein. Solche Nestbeschmutzungen finde ich einfach widerlich.
»
» Entschuldigung! War eigentlich für den Ghost gedacht.

Also ist alles wunderbar auf der Hohen Warte, lieber Mario ? Wir sind insolvent, leisten uns aber einen hauptberuflichen Staff und 2 Chilenen, machen Fehler die kaum einen Hobbyverein passieren und lassen uns einreden, dass wir am Comeback in die Bundesliga arbeiten. Lieber Mario, deine rosarote Brille in Ehren, aber nimm sie bitte mal ab ...

Mario(R)

06.09.2018, 14:21

@ Rosarote Brille

Die beste Zusammenfassung der Causa Simmering

Also ich bin nicht Elton John, der vielleicht solche Brillen trägt. Wenn man sportlich gewinnt und dann durch einen Eigenfehler verliert ist das ärgerlich. Fehler passieren leider immer wieder im Leben, aber solche Fehler sollten uns einen und nicht wie Feinde aufeinander losgehen lassen. Ich vermute sogar, daß Außenstehende die Gelegenheit nützen und Zwietracht in den Verein hineintragen. Mir tut es als langjährigem Vienna Fan wirklich weh wie da in selbstzerstörerischer Art über den Verein und deren Verantwortlichen geschrieben wird.

tm.at-user

06.09.2018, 16:08

@ Rosarote Brille

Die beste Zusammenfassung der Causa Simmering

» Wir sind insolvent
Meinst wirklich?

Rosarote Brille

06.09.2018, 16:58

@ tm.at-user

Die beste Zusammenfassung der Causa Simmering

» » Wir sind insolvent
» Meinst wirklich?

Vielleicht juristisch nicht der richtige Ausdruck, aber wir haben ein Insolvenverfahren hinter uns, oder nicht ?

Pirlo(R)

07.09.2018, 10:03

@ Rosarote Brille

Die beste Zusammenfassung der Causa Simmering

» » » Wir sind insolvent
» » Meinst wirklich?
»
» Vielleicht juristisch nicht der richtige Ausdruck, aber wir haben ein
» Insolvenverfahren hinter uns, oder nicht ?

Ja, wir haben es HINTER uns! Versteh den Punkt nicht! Eingebrockt hat uns diese Insolvenz ja wohl eher, sagen wir es neutral wie möglich, Care Energy. Ich bin mit Vielem nicht einverstanden, was bei der Vienna so abgeht. Das fängt beim Vorstand an und hört aber sicher nicht vor den kindischen Zwisten die im Fanblock immer wieder zu vernehmen sind auf. Ich finds z.B. durchaus bedenklich, dass so viel Macht im Verein in einer Familie konzentriert ist (eher ein großes Problem). Mir gefällt die, meiner Meinung nach, plumpe Art nicht, mit der versucht wird die Vienna zu promoten (Derby-Event, Internetauftritt, Musik und SprecherInnenauswahl bei Heimspielen (etwas kleineres Problem)). Aber, wo zur Hölle ist denn die Alternative? Seit fast 10 Jahren besuche ich nun die Warte und in dieser Zeit ist das noch das Präsidium, das auf mich am seriösesten wirkt. Natürlich kann man mit Vielem nicht einverstanden sein, verstehe ich vollkommen, aber um die Frage nochmal zu verstärken: Was ist die Alternative?

mellow yellow

07.09.2018, 11:01

@ Pirlo

Die beste Zusammenfassung der Causa Simmering

» Ja, wir haben es HINTER uns! Versteh den Punkt nicht! Eingebrockt hat uns
» diese Insolvenz ja wohl eher, sagen wir es neutral wie möglich, Care
» Energy. Ich bin mit Vielem nicht einverstanden, was bei der Vienna so
» abgeht. Das fängt beim Vorstand an und hört aber sicher nicht vor den
» kindischen Zwisten die im Fanblock immer wieder zu vernehmen sind auf. Ich
» finds z.B. durchaus bedenklich, dass so viel Macht im Verein in einer
» Familie konzentriert ist (eher ein großes Problem). Mir gefällt die, meiner
» Meinung nach, plumpe Art nicht, mit der versucht wird die Vienna zu
» promoten (Derby-Event, Internetauftritt, Musik und SprecherInnenauswahl bei
» Heimspielen (etwas kleineres Problem)). Aber, wo zur Hölle ist denn die
» Alternative? Seit fast 10 Jahren besuche ich nun die Warte und in dieser
» Zeit ist das noch das Präsidium, das auf mich am seriösesten wirkt.
» Natürlich kann man mit Vielem nicht einverstanden sein, verstehe ich
» vollkommen, aber um die Frage nochmal zu verstärken: Was ist die
» Alternative?

Bravo!

der beste Kommentar zu diesem Thema!!!!

Rosarote Brille

07.09.2018, 12:23

@ Pirlo

Die beste Zusammenfassung der Causa Simmering

» » » » Wir sind insolvent
» » » Meinst wirklich?
» »
» » Vielleicht juristisch nicht der richtige Ausdruck, aber wir haben ein
» » Insolvenverfahren hinter uns, oder nicht ?
»
» Ja, wir haben es HINTER uns! Versteh den Punkt nicht! Eingebrockt hat uns
» diese Insolvenz ja wohl eher, sagen wir es neutral wie möglich, Care
» Energy. Ich bin mit Vielem nicht einverstanden, was bei der Vienna so
» abgeht. Das fängt beim Vorstand an und hört aber sicher nicht vor den
» kindischen Zwisten die im Fanblock immer wieder zu vernehmen sind auf. Ich
» finds z.B. durchaus bedenklich, dass so viel Macht im Verein in einer
» Familie konzentriert ist (eher ein großes Problem). Mir gefällt die, meiner
» Meinung nach, plumpe Art nicht, mit der versucht wird die Vienna zu
» promoten (Derby-Event, Internetauftritt, Musik und SprecherInnenauswahl bei
» Heimspielen (etwas kleineres Problem)). Aber, wo zur Hölle ist denn die
» Alternative? Seit fast 10 Jahren besuche ich nun die Warte und in dieser
» Zeit ist das noch das Präsidium, das auf mich am seriösesten wirkt.
» Natürlich kann man mit Vielem nicht einverstanden sein, verstehe ich
» vollkommen, aber um die Frage nochmal zu verstärken: Was ist die
» Alternative?

ad Insolvenz: aber wir sind doch noch mitten drin, oder nicht? 2 Jahre zahlen wir zurück, und wir sind aktuell im 2. Jahr, also haben wir es nicht HINTER uns, zumindest meinem Verständnis nach.

ad Alternative: wenn jemand fest im Sattel sitzt (so wie Krisch und Herzog), ist es schwierig über Alternativen zu reden, denn warum sollte sich eine Alternative anbieten, wenn die Herren inkl. Svoboda von der Uniqua unantastbar scheinen? Interessant wird es, wenn neu gewählt werden muss, da würde ich dann schon hoffen, dass sich jemand als Alternative zum derzeiten Familienimperium Krisch findet. Und dann gebe ich dir Recht, wenn die Alternative noch schlechter scheint, muss man mit dem weniger schlechten leben.

Pirlo(R)

07.09.2018, 15:42

@ Rosarote Brille

Die beste Zusammenfassung der Causa Simmering

Ja schon, aber es ist alles geregelt und solange wir unsere Raten zahlen, sollt da nix mehr passieren und ich denk nachdem die uniqa noch zwei Jahre vertraglich dabei ist, lehne ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, wir haben die Insolvenz HINTER uns! Und das ist, aus meiner Sicht, ein unbestreitbarer Verdienst der derzeitigen Geschäftsführung. Sollte sich bei der nächsten Wahl eine interessante Alternative auftun, würde mich das sehr freuen. Genauso würde es mich freuen, wenn sich die Vienna in der Vermarktung klarer positionieren würde. Den Konsens des positiv Support (stieß allerdings gegen Simmering leider an sein Grenzen), den solidarischen, toleranten (von mr aus linken) Grundgedanken, der zu einem großen Teil dafür verantwortlich war, dass mich die Hohe Warte gefesselt hat und das immer noch tut, den sollten wir vermarkten, auch wenn das im ersten Moment vielleicht komisch klingt und auch wenn ich leider das Gefühl habe, dass dieser Konsens schon mal größer war als jetzt! Ich würd mir wünschen, dass wieder Falco und die Ramones laufen und nicht diese unsägliche Pratermucke die jetzt die Tribüne beschallt. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und die Vienna besteht auch nicht ausschließlich aus alternativen, „linken“ Fans, sondern ist viel heterogener. Aber sollte sich bei der nächsten Wahl Personen aufstellen, die die Vienna in die beschriebene Richtung führen wollen, werde ich nicht zögern, gegen das jetztige Präsidium zu stimmen, auch wenn ich der Meinung bin, dass sie in den letzten zwei Jahren, bei allen unbestreitbaren Fehlern, viel für den Verein getan haben.

Simmeringer Gast

07.09.2018, 17:38

@ Pirlo

Die beste Zusammenfassung der Causa Simmering

» Aber das Leben ist
» kein Wunschkonzert und die Vienna besteht auch nicht ausschließlich aus
» alternativen, „linken“ Fans, sondern ist viel heterogener.

"Linke" Fans?
Was hat Politik im Sport verloren?
Da sind wir in Simmering schon einen Schritt weiter :wink:

Rudi

07.09.2018, 18:12

@ Simmeringer Gast

Die beste Zusammenfassung der Causa Simmering

» » Aber das Leben ist
» » kein Wunschkonzert und die Vienna besteht auch nicht ausschließlich aus
» » alternativen, „linken“ Fans, sondern ist viel heterogener.
»
» "Linke" Fans?
» Was hat Politik im Sport verloren?
» Da sind wir in Simmering schon einen Schritt weiter :wink:
Geh schon zwei Jahre nicht mehr zur Vienna. Viel zu viel Politik.
Links,Rechts, Mitte .....
Lauter Kasperl
Kannst vergessen.

Pirlo(R)

09.09.2018, 12:19

@ Simmeringer Gast

Die beste Zusammenfassung der Causa Simmering

» » Aber das Leben ist
» » kein Wunschkonzert und die Vienna besteht auch nicht ausschließlich aus
» » alternativen, „linken“ Fans, sondern ist viel heterogener.
»
» "Linke" Fans?
» Was hat Politik im Sport verloren?
» Da sind wir in Simmering schon einen Schritt weiter :wink:


Ja, das war ja klar dass der Aufschrei kommen muss! Wenn ich es explizit politisch gemeint hätte, wären die Anführungszeichen wohl nicht da! „Links“, eher im Sinne von jedenfalls nicht Rechts, dass da viele nix damit anfangen können, ist mir klar und das hätte ich wohl besser umschreiben sollen, aber was soll’s!

Pirlo(R)

09.09.2018, 12:20

@ Rudi

Die beste Zusammenfassung der Causa Simmering

» » » Aber das Leben ist
» » » kein Wunschkonzert und die Vienna besteht auch nicht ausschließlich
» aus
» » » alternativen, „linken“ Fans, sondern ist viel heterogener.
» »
» » "Linke" Fans?
» » Was hat Politik im Sport verloren?
» » Da sind wir in Simmering schon einen Schritt weiter :wink:
» Geh schon zwei Jahre nicht mehr zur Vienna. Viel zu viel Politik.
» Links,Rechts, Mitte .....
» Lauter Kasperl
» Kannst vergessen.

Für diese Antwort wurde wohl besonders lange nachgedacht...

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum