mix(R)

16.09.2019, 08:17
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Mannswörth, Freitag 19:30 (Public)

Mannswörth war in den letzten 3 Spielzeiten 2x Top Vier. Die Mannschaft ist kampfstark und hat eine gute Mischung aus Jung und Alt. Trainer Wolfgang "Bulle" Prochaska ist ein bekanntes Gesicht auf Wiener Plätzen und vermittelt seinen Teams in der Regel eine sehr wettbewerbsfähige "mentalita".

Stars finden sich im Kader keine, bekannte Gesichter aber schon. Ersan Gültekin zum Beispiel. Nie werde ich sein Ausgleichstor in der Nachspielzeit zum 3:3 in Kapfenberg vergessen. Es war einer seiner wenigen Einsätze in der Ersten. Mit Karim Abdou spielt ein sehr junges Talent aus dem Vienna-Nachwuchs in der Viererkette. Kurze Vienna-Vergangenheit hat auch Goalgetter Andreas Buger. Spielte vor kurzem erst ein halbes Jahr als Leithammel in unserer 2-er Mannschaft. In den Landesligen Ostösterreichs hat er sein Jagdrevier, erzielte dabei in etwa 150 Tore. Heuer waren es bislang fünf, letzte Saison 29.

Mannswörth hat gegen Donaufeld in Unterzahl ein Spiel gedreht und wird nicht leicht. Nach Elektra der schwierigste Gegner bislang, die können jeden schlagen. Wenn wir nicht 90 Minuten Vollgas geben, verlieren wir die Partie. Abwärmen wie am Donauplatz geht sich da sicher nicht aus. Im "Best Of"- Modus macht uns aber keiner so leicht was vor, könnte ein richtig gutes, rasantes Match werden.

PS: Frage an die älteren Auskenner: Prochaska war als Spieler Torschützenkönig bei der "Feuerwehr", damals noch ein eigenständiger Verein in der Wiener Liga. Wo haben die ihre Heimspiele ausgetragen?

Peda

16.09.2019, 13:41

@ mix

Mannswörth, Freitag 19:30

» PS: Frage an die älteren Auskenner: Prochaska war als Spieler
» Torschützenkönig bei der "Feuerwehr", damals noch ein eigenständiger Verein
» in der Wiener Liga. Wo haben die ihre Heimspiele ausgetragen?

Ich bilde mir ein, dass Feuerwehr einen eigenen Platz hatte. War aber sicher nicht zuschauen und kann mich auch nicht erinnern, dort gespielt zu haben.

Tatütata

16.09.2019, 14:21

@ Peda

Mannswörth, Freitag 19:30

» » PS: Frage an die älteren Auskenner: Prochaska war als Spieler
» » Torschützenkönig bei der "Feuerwehr", damals noch ein eigenständiger
» Verein
» » in der Wiener Liga. Wo haben die ihre Heimspiele ausgetragen?
»
» Ich bilde mir ein, dass Feuerwehr einen eigenen Platz hatte. War aber
» sicher nicht zuschauen und kann mich auch nicht erinnern, dort gespielt zu
» haben.

Was das nicht am Stawplatz?

Mika(R)

16.09.2019, 15:08

@ mix

Mannswörth, Freitag 19:30

»
» PS: Frage an die älteren Auskenner: Prochaska war als Spieler
» Torschützenkönig bei der "Feuerwehr", damals noch ein eigenständiger Verein
» in der Wiener Liga. Wo haben die ihre Heimspiele ausgetragen?

Das war BSC/Feuerwehr, haben am BSC Platz, also unser jetziges NWZ, gespielt.

mix(R)

16.09.2019, 15:09
(editiert von mix, 16.09.2019, 15:19)

@ Tatütata

Mannswörth, Freitag 19:30

» » » PS: Frage an die älteren Auskenner: Prochaska war als Spieler
» » » Torschützenkönig bei der "Feuerwehr", damals noch ein eigenständiger
» » Verein
» » » in der Wiener Liga. Wo haben die ihre Heimspiele ausgetragen?
» »
» » Ich bilde mir ein, dass Feuerwehr einen eigenen Platz hatte. War aber
» » sicher nicht zuschauen und kann mich auch nicht erinnern, dort gespielt
» zu
» » haben.
»
» Was das nicht am Stawplatz?

Danke, das kann gut sein, dass die dort eine Zeit lang gespielt haben, sie waren eine Zeit lang Leopoldstädter, wenns wahr ist. Hatten aber, nach einigem Googlen gefunden, auch einen eigenen Platz: Platz der Hauptfeuerwache Donaustadt, Erzherzog Karl Straße 170, die Anlage sollte es noch geben. Keine Ahnung, ob die dort auch tatsächlich gespielt haben, wird wohl multifunktional sein, die haben ja mehr so Sportsektionen

mix(R)

16.09.2019, 15:14

@ Mika

Mannswörth, Freitag 19:30

» »
» » PS: Frage an die älteren Auskenner: Prochaska war als Spieler
» » Torschützenkönig bei der "Feuerwehr", damals noch ein eigenständiger
» Verein
» » in der Wiener Liga. Wo haben die ihre Heimspiele ausgetragen?
»
» Das war BSC/Feuerwehr, haben am BSC Platz, also unser jetziges NWZ,
» gespielt.

Yep, da lagen sie dann schon in den letzten Zügen, als sie mit BSC fusionierten. Hielt nur 1-2 Jahre, die Fusion. In diser Zeit spielten sie wahrscheinlich dort.

Mika(R)

16.09.2019, 15:41

@ mix

Mannswörth, Freitag 19:30

» » »
» » » PS: Frage an die älteren Auskenner: Prochaska war als Spieler
» » » Torschützenkönig bei der "Feuerwehr", damals noch ein eigenständiger
» » Verein
» » » in der Wiener Liga. Wo haben die ihre Heimspiele ausgetragen?
» »
» » Das war BSC/Feuerwehr, haben am BSC Platz, also unser jetziges NWZ,
» » gespielt.
»
» Yep, da lagen sie dann schon in den letzten Zügen, als sie mit BSC
» fusionierten. Hielt nur 1-2 Jahre, die Fusion. In diser Zeit spielten sie
» wahrscheinlich dort.

Prohaska war ja ein BSCler, dann Fusion mit Feuerwehr, dann Polizei/Feuerwehr (kein BSC mehr) um Umzug nach Kaisermühlen, dann Team f. Wien, jetzt FAC in Floridsdorf.

Feuerwehr vor der Fusion war meines Wissens am STAW Platz zu Hause (wie Tatütata geschrieben hat).

mix(R)

16.09.2019, 22:22

@ Mika

Mannswörth, Freitag 19:30

» » » »
» » » » PS: Frage an die älteren Auskenner: Prochaska war als Spieler
» » » » Torschützenkönig bei der "Feuerwehr", damals noch ein
» eigenständiger
» » » Verein
» » » » in der Wiener Liga. Wo haben die ihre Heimspiele ausgetragen?
» » »
» » » Das war BSC/Feuerwehr, haben am BSC Platz, also unser jetziges NWZ,
» » » gespielt.
» »
» » Yep, da lagen sie dann schon in den letzten Zügen, als sie mit BSC
» » fusionierten. Hielt nur 1-2 Jahre, die Fusion. In diser Zeit spielten
» sie
» » wahrscheinlich dort.
»
» Prohaska war ja ein BSCler, dann Fusion mit Feuerwehr, dann
» Polizei/Feuerwehr (kein BSC mehr) um Umzug nach Kaisermühlen, dann Team f.
» Wien, jetzt FAC in Floridsdorf.
»
» Feuerwehr vor der Fusion war meines Wissens am STAW Platz zu Hause (wie
» Tatütata geschrieben hat).

Danke für info, Staw Platz klngt auch sehr schlüssig für ein stadtnahes Team. Prochaska wechselte damals von Feuerwehr mit viel Vorschusslorbeeren zu Eisenstadt in die RLO, da hab ich ihm oft zugeschaut. Allzu beeindruckend war er dort nicht wirklich, ist aber auch schon lange her.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

17.09.2019, 07:34

@ mix

Mannswörth, Freitag 19:30

Den Bullen (erst wieder am FavAC-Platz getroffen) und seine Tore assoziiere ich am meisten mit dem BSC-Platz. War natürlich Weltenbummler mit eingebauter Torgarantie. Hat auch bei Wr. Neustadt in der 2. Liga gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Ostliga und LL waren aber besser für ihn geeignet.

Peda

17.09.2019, 13:01

@ The Ghost of Rudi Hevera

Mannswörth, Freitag 19:30

» Den Bullen (erst wieder am FavAC-Platz getroffen) und seine Tore assoziiere
» ich am meisten mit dem BSC-Platz. War natürlich Weltenbummler mit
» eingebauter Torgarantie. Hat auch bei Wr. Neustadt in der 2. Liga gespielt,
» wenn ich mich recht erinnere. Ostliga und LL waren aber besser für ihn
» geeignet.
Ja, hat eine Frühjahrssaison (94) bei Wr. Neustadt gespielt. Ohne Torerfolg, die Tore schossen va Aberle und Huszovits. Wr. Neustadt blieb aber oben, der FavAc stieg ab.

38666 Postings in 6082 Threads, 274 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum