mix(R)

29.10.2019, 06:39
(editiert von mix, 29.10.2019, 06:45)
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Nord - Wien Platz Toto Cup (Public)

Dort ist es immer kälter als in der Stadt, warm anziehen empfohlen. Nicht, dass sich wer verkühlt und dann Schwechat versäumt:spitz: . Rasenplatz ist dafür schön und groß, sicher einer der größten Amateurplätze in Wien. Bei Regen wird auch oft am Kunstrasen gespielt, das ist dann nicht unbedingt das einladenste aller Erlebnisse. Die Kantine ist aufs Wesentlichste reduziert. Dafür gibt es am Jedlersdorfer Platz einige Heurige - zahlt sich aus, dort einzukehren, sonst kommt man in die Gegend ja nicht so oft. Mit Öffis am besten 31er bzw. 31E Schienenersatzverkehr bis Hanreitergasse, ist ziemlich weit draußen. Fahrtzeit mitbedenken, vor allem die notorischen Spätkommer. Wünsche viel Spaß und bitte um exakte Berichte, werd heute ziemlich sicher verhindert sein, diese späte Terminisierung ist echt mühsam.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

29.10.2019, 07:58

@ mix

Nord - Wien Platz Toto Cup

Der Mix, der schleißige, hat leider den Heurigenkalender nicht studiert. Richard Lentner ist der nächste Heuriger beim Platz, hat aber leider nicht ausgesteckt. Dann kommt der Binder, der hat immer offen, ist aber mehr Gasthaus und mit geteilten Meinungen.
Nächste offenene Heurigen in der Amtsstraße: Karl Lentner und Bernreiter, beide sehr zu empfehlen. Würde aus Bus bei Frauenstiftgasse aussteigen, dann zu einem der beiden gehen (ca. 5 Minuten), dann weitere 5 Minuten zum Platz. Hoffe, man muss sich das Spiel nicht schön saufen...

mix(R)

29.10.2019, 08:24

@ The Ghost of Rudi Hevera

Nord - Wien Platz Toto Cup

» Der Mix, der schleißige, hat leider den Heurigenkalender nicht studiert.
» Richard Lentner ist der nächste Heuriger beim Platz, hat aber leider nicht
» ausgesteckt. Dann kommt der Binder, der hat immer offen, ist aber mehr
» Gasthaus und mit geteilten Meinungen.
» Nächste offenene Heurigen in der Amtsstraße: Karl Lentner und Bernreiter,
» beide sehr zu empfehlen. Würde aus Bus bei Frauenstiftgasse aussteigen,
» dann zu einem der beiden gehen (ca. 5 Minuten), dann weitere 5 Minuten zum
» Platz. Hoffe, man muss sich das Spiel nicht schön saufen...

ja genau, die Amtsstraße, ist eh gleich dort. Der Christ wär dort auch, sperrt aber erst im November wieder auf. Hm, ein Sportplatz bei der Stammersdorfer Kellergasse wär super, ist eigentlich auch nicht mehr weit.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

29.10.2019, 09:15

@ mix

Nord - Wien Platz Toto Cup

Die Lentner-Brüder alternieren immer, genauso wie der Christ und der Bernreiter, die fast nebeneinander liegen. Die 4 (und der Binder) sind die letzten verbliebenen Heurigen.
Ein XXL-Gasthaus (Jedlersdorfer Alm) ist auch sehr nahe beim Platz.

Jetzt, wo es mir einfällt und ich war schon so oft dort: Der Hauptplatz hat doch gar kein Flutlicht, oder? Spiel wird daher am Kunstrasen stattinden, nehme ich an. Oder irre ich mich da?

» ja genau, die Amtsstraße, ist eh gleich dort. Der Christ wär dort auch,
» sperrt aber erst im November wieder auf. Hm, ein Sportplatz bei der
» Stammersdorfer Kellergasse wär super, ist eigentlich auch nicht mehr weit.

mix(R)

29.10.2019, 10:36
(editiert von mix, 29.10.2019, 10:43)

@ The Ghost of Rudi Hevera

Nord - Wien Platz Toto Cup

» Die Lentner-Brüder alternieren immer, genauso wie der Christ und der
» Bernreiter, die fast nebeneinander liegen. Die 4 (und der Binder) sind die
» letzten verbliebenen Heurigen.
» Ein XXL-Gasthaus (Jedlersdorfer Alm) ist auch sehr nahe beim Platz.
»
» Jetzt, wo es mir einfällt und ich war schon so oft dort: Der Hauptplatz
» hat doch gar kein Flutlicht, oder? Spiel wird daher am Kunstrasen
» stattinden, nehme ich an. Oder irre ich mich da?

Ich hab dort schon U16 und u18 Spiele abends gesehen. U18 war wie WFV Liga Spiele üblich definitiv immer abends am Mittwoch und, ja da war Flutlicht am Hauptplatz, oder die Erinnerung spielt mir jetzt einen üblen Streich. Bin mir sicher, da ist Flutlicht.

Edit: Es wird auf Rasen gespielt, ist fix


»

»

muppet

29.10.2019, 21:31

@ mix

Nord - Wien Platz Toto Cup

Berühmt war dieses 3:1 nicht.....
Also doch lieber saufen gehn!


» » Die Lentner-Brüder alternieren immer, genauso wie der Christ und der
» » Bernreiter, die fast nebeneinander liegen. Die 4 (und der Binder) sind
» die
» » letzten verbliebenen Heurigen.
» » Ein XXL-Gasthaus (Jedlersdorfer Alm) ist auch sehr nahe beim Platz.
» »
» » Jetzt, wo es mir einfällt und ich war schon so oft dort: Der Hauptplatz
» » hat doch gar kein Flutlicht, oder? Spiel wird daher am Kunstrasen
» » stattinden, nehme ich an. Oder irre ich mich da?
»
» Ich hab dort schon U16 und u18 Spiele abends gesehen. U18 war wie WFV Liga
» Spiele üblich definitiv immer abends am Mittwoch und, ja da war Flutlicht
» am Hauptplatz, oder die Erinnerung spielt mir jetzt einen üblen Streich.
» Bin mir sicher, da ist Flutlicht.
»
» Edit: Es wird auf Rasen gespielt, ist fix
»
»
» »
»
» »

Peda

29.10.2019, 21:48

@ The Ghost of Rudi Hevera

Nord - Wien Platz Toto Cup

» Die Lentner-Brüder alternieren immer, genauso wie der Christ und der
» Bernreiter, die fast nebeneinander liegen. Die 4 (und der Binder) sind die
» letzten verbliebenen Heurigen.
» Ein XXL-Gasthaus (Jedlersdorfer Alm) ist auch sehr nahe beim Platz.
»

Der NW-Platz war ja früher eine ziemliche Gstättn, wo bei Trockenheit der Ball viele Meter hoch aufgesprungen ist. Der Platzwart (Hr. Turtenwald?) schmierte mit schwarzen Fingern die Schmalz- und Liptauerbrote viele Zentimeter hoch, heut würde man wahrscheinlich eine Gallenkolik kriegen.

Ich glaub, dass es damals gleich daneben einen Heurigen gab.

Mein erstes Tor im Erwachsenenfußball hab ich auch auf dem NW-Platz geschossen.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

30.10.2019, 08:48

@ Peda

Nord - Wien Platz Toto Cup

» » Die Lentner-Brüder alternieren immer, genauso wie der Christ und der
» » Bernreiter, die fast nebeneinander liegen. Die 4 (und der Binder) sind
» die
» » letzten verbliebenen Heurigen.
» » Ein XXL-Gasthaus (Jedlersdorfer Alm) ist auch sehr nahe beim Platz.
» »
»
» Der NW-Platz war ja früher eine ziemliche Gstättn, wo bei Trockenheit der
» Ball viele Meter hoch aufgesprungen ist. Der Platzwart (Hr. Turtenwald?)
» schmierte mit schwarzen Fingern die Schmalz- und Liptauerbrote viele
» Zentimeter hoch, heut würde man wahrscheinlich eine Gallenkolik kriegen.
»
» Ich glaub, dass es damals gleich daneben einen Heurigen gab.
»
» Mein erstes Tor im Erwachsenenfußball hab ich auch auf dem NW-Platz
» geschossen.

Heuriger Richard Lintner ist weiterhin gleich beim Platz, vom Ausgang vielleicht 30 Meter. Für längere Zeit war Kantine auch ein Gasthaus, mit Mittagsmenüs.
War früher ein Erdplatz mit einigen Rasenstücken an den Rändern. Immer Sommer staubig, bei Regen schnell unbespielbar. Immer riesig. Zu meiner Jugendzeit Heimplatz für Nord Wien, Stammersdorf, Schwemm.
Wurde vor einigen Jahren schön renoviert, leider danach der Verein durch die Mauerwerk-Partie hinuntergewirtschaftet.

Peda

30.10.2019, 13:12

@ The Ghost of Rudi Hevera

Nord - Wien Platz Toto Cup

» Heuriger Richard Lintner ist weiterhin gleich beim Platz, vom Ausgang
» vielleicht 30 Meter. Für längere Zeit war Kantine auch ein Gasthaus, mit
» Mittagsmenüs.
» War früher ein Erdplatz mit einigen Rasenstücken an den Rändern. Immer
» Sommer staubig, bei Regen schnell unbespielbar. Immer riesig. Zu meiner
» Jugendzeit Heimplatz für Nord Wien, Stammersdorf, Schwemm.
» Wurde vor einigen Jahren schön renoviert, leider danach der Verein durch
» die Mauerwerk-Partie hinuntergewirtschaftet.


Ich glaub, den Richard Lintner hab ich nicht gemeint, aber es ist ja lang her.
Bis in die frühen 80er Jahre haben auch Reichsbundvereine auf dem NW-Platz gespielt, zB Kolping WAK, die waren später auch Reichsbundmeister; Reichsbundmeisterschaft, Kolping WAK und das zugehörige Kolpinghaus Althanstraße gibt es alles nicht mehr.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

30.10.2019, 18:30

@ Peda

Nord - Wien Platz Toto Cup

Meinst vielleicht den Heurigen Fuchs, der hat vor einem Jahr zugesperrt.

Reichsbund hat auf jeden Fall am NW-Platz gespielt. Kann mich an die Schlussphase eines Spiels erinnern, das ich zufällig gesehen habe - Spieler zerriss Schiri die Rote Karte und steckte sie ihm in die Brusttasche. Spielabbruch.

»
»
» Ich glaub, den Richard Lintner hab ich nicht gemeint, aber es ist ja lang
» her.
» Bis in die frühen 80er Jahre haben auch Reichsbundvereine auf dem NW-Platz
» gespielt, zB Kolping WAK, die waren später auch Reichsbundmeister;
» Reichsbundmeisterschaft, Kolping WAK und das zugehörige Kolpinghaus
» Althanstraße gibt es alles nicht mehr.

Peda

30.10.2019, 21:39

@ The Ghost of Rudi Hevera

Nord - Wien Platz Toto Cup

» Meinst vielleicht den Heurigen Fuchs, der hat vor einem Jahr zugesperrt.
»
» Reichsbund hat auf jeden Fall am NW-Platz gespielt. Kann mich an die
» Schlussphase eines Spiels erinnern, das ich zufällig gesehen habe - Spieler
» zerriss Schiri die Rote Karte und steckte sie ihm in die Brusttasche.
» Spielabbruch.
»
» »
War der Fuchs ein Stück stadtauswärts?
Ja, es gab früher einige gefürchtete Reichsbundmannschaften, zB Karmeliter, die haben im 10. gespielt. Aus einem Spielbericht von 1983: "Karmeliter fiel … nur durch Disziplinlosigkeit, Unfairneß und mangelnden Sportgeist auf."
Und es gab Spieler, die mehr oder weniger direkt vom Reichsbund in die Bundesliga gekommen sind (Konsel, Oberhofer) oder umgekehrt (Hengster [Austria]). Ich glaub, der spielte mit Ende 20 bei Freizeitklub.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

31.10.2019, 22:26

@ Peda

Nord - Wien Platz Toto Cup

Nein, Fuchs war Richtung Stadt/Amtsstraße.

3. Klasse Verkehrsbetriebe gab es früher auch, spielten meist Samstag vormittag.

» War der Fuchs ein Stück stadtauswärts?
» Ja, es gab früher einige gefürchtete Reichsbundmannschaften, zB
» Karmeliter, die haben im 10. gespielt. Aus einem Spielbericht von 1983:
» "Karmeliter fiel … nur durch Disziplinlosigkeit, Unfairneß und mangelnden
» Sportgeist auf."
» Und es gab Spieler, die mehr oder weniger direkt vom Reichsbund in die
» Bundesliga gekommen sind (Konsel, Oberhofer) oder umgekehrt (Hengster
» [Austria]). Ich glaub, der spielte mit Ende 20 bei Freizeitklub.

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum