hs

10.11.2020, 11:43
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Fussball im Unterhaus (Public)

Der ganze Fußballsport im Amateurbereich wird durch die Pandemie immer mehr zur Farce.
Warum können Spiele im Unterhaus nicht stattfinden?
Die paar Zuschauer, noch dazu im Freien, sollten auch mit Maskenpflicht und Abstandsregeln doch untergebracht werden können.
Wird wohl wieder nichts mit dem Aufstieg werden, wenn das so weitergeht.

tm.at-user

10.11.2020, 12:10

@ hs

Fussball im Unterhaus

» Wird wohl wieder nichts mit dem Aufstieg werden, wenn das so weitergeht.
Nachdem das hier - ganz offensichtlich - noch nicht oft genug Thema war und noch ned oft genug durchgekaut wurde: Die Rechtslage is diesmal eine andere, der ÖFB hat ermöglicht, dass es bei einer abgeschlossenen Hinrunde einen Aufstieg geben darf. Der WFV hat sich noch ned im Detail geäußert. Für das Abschließen der Hinrunde fehlen noch 5 Runden. Bis Ende Juni. Das wird man wohl hin bringen.
Ich gehe davon aus, es Auf und Abstieg geben wird, Entscheiden wird das der WFV.

davdn(R)

Homepage E-Mail

Körper: Leopoldstadt; Herz: Döbling,
10.11.2020, 20:17

@ tm.at-user

Fussball im Unterhaus

» » Wird wohl wieder nichts mit dem Aufstieg werden, wenn das so weitergeht.
» Nachdem das hier - ganz offensichtlich - noch nicht oft genug Thema war
» und noch ned oft genug durchgekaut wurde: Die Rechtslage is diesmal eine
» andere, der ÖFB hat ermöglicht, dass es bei einer abgeschlossenen Hinrunde
» einen Aufstieg geben darf. Der WFV hat sich noch ned im Detail geäußert.
» Für das Abschließen der Hinrunde fehlen noch 5 Runden. Bis Ende Juni. Das
» wird man wohl hin bringen.
» Ich gehe davon aus, es Auf und Abstieg geben wird, Entscheiden wird das
» der WFV.

Hier wurde es auch schon einmal erwähnt: wenn wir die 5 Runden bis Mitte 2021 nicht hinbekommen, dann haben wir soundso ganz andere Sorgen als ein weiteres Jahr Wiener Liga.

Pino Sostero

E-Mail

Wien,
11.11.2020, 00:37

@ davdn

Fussball im Unterhaus

Abgeschlossene Hinrunde.

30 : 2 = 15

Da fehlt also noch etwas..

Gehe davon aus, dass man diese Saison wieder wird Kübeln wird müssen.

Logischer Schluss: kein Aufstieg und wir bleiben in der Landesliga....

Alles klar

tm.at-user

11.11.2020, 08:25

@ Pino Sostero

Fussball im Unterhaus

» Abgeschlossene Hinrunde.
»
» 30 : 2 = 15
»
» Da fehlt also noch etwas..
Es is auch noch bis JUNI Zeit. Will nicht despektierlich klingen, aber is das so schwer zu verstehen?

Pino Sostero

E-Mail

Wien,
11.11.2020, 11:51

@ tm.at-user

Fussball im Unterhaus

» » Abgeschlossene Hinrunde.
» »
» » 30 : 2 = 15
» »
» » Da fehlt also noch etwas..
» Es is auch noch bis JUNI Zeit. Will nicht despektierlich klingen,
» aber is das so schwer zu verstehen?

Wird nix mehr werden mit dieser Saison.

Ist das so schwer zu verstehen?

Liebe Grüße

tm.at-user

11.11.2020, 11:53

@ Pino Sostero

Fussball im Unterhaus

» Wird nix mehr werden mit dieser Saison.
Gibts dafür auch irgendwelche Argumente? Warum sollte man bis Ende Juni keine 5 Spiele mehr machen können? Ich hätt gern Argumente.

hs

11.11.2020, 14:25

@ tm.at-user

Fussball im Unterhaus

» » Wird nix mehr werden mit dieser Saison.
» Gibts dafür auch irgendwelche Argumente? Warum sollte man bis Ende Juni
» keine 5 Spiele mehr machen können? Ich hätt gern Argumente.

Rein sportlich gesehen völlig wertlos, was willst du da noch für Argumente?
Wenn schon eine halbwegs vernünftige Regelung dann folgende:
Die Herbstsaison 2019 plus der Herbstsaison 2020 inklusive der noch ausstehenden Nachtragsspiele punktemäßig zusammenzählen (ist dann wie eine Herbst und Frühjahrssaison was die Anzahl der Spiele betrifft) und dann die Auf- bzw. Absteiger ermitteln.
Das wäre jedenfalls gerechter, da die Grundlage für Meistertitel und Absteiger eine ganze Meisterschaft wäre.

tm.at-user

11.11.2020, 14:38

@ hs

Fussball im Unterhaus

» » » Wird nix mehr werden mit dieser Saison.
» » Gibts dafür auch irgendwelche Argumente? Warum sollte man bis Ende Juni
» » keine 5 Spiele mehr machen können? Ich hätt gern Argumente.
»
» Rein sportlich gesehen völlig wertlos, was willst du da noch für
» Argumente?
Das mag deine Meinung sein, seh ich zwar anders, aber es sei dir unbelassen. Der ÖFB hat eine klare Empfehlung an die Landesverbände raus gegeben. An die wird sich wohl gehalten. Wenn die Hinrunde fertig gespielt wird, dann wäre es dem WFV - gemäß der Empfehlung des ÖFB - möglich Aufsteiger zu küren. Und wir würden - sportliche Qualifikation mal vorausgesetzt aufsteigen. Darum hätte ich gern Argumente, warum sich 5 Spiele bis Juni nicht ausgehen sollten.

» Wenn schon eine halbwegs vernünftige Regelung dann folgende:
» Die Herbstsaison 2019 plus der Herbstsaison 2020 inklusive der noch
» ausstehenden Nachtragsspiele punktemäßig zusammenzählen (ist dann wie eine
» Herbst und Frühjahrssaison was die Anzahl der Spiele betrifft) und dann die
» Auf- bzw. Absteiger ermitteln.
» Das wäre jedenfalls gerechter, da die Grundlage für Meistertitel und
» Absteiger eine ganze Meisterschaft wäre.
Wie gesagt, du kannst gern in irgendwelchen Phantastereien schwelgen. Ich halt mich an die Realität bzw. Aussendungen des ÖFB.

hs

11.11.2020, 14:52

@ tm.at-user

Fussball im Unterhaus

» » » » Wird nix mehr werden mit dieser Saison.
» » » Gibts dafür auch irgendwelche Argumente? Warum sollte man bis Ende
» Juni
» » » keine 5 Spiele mehr machen können? Ich hätt gern Argumente.
» »
» » Rein sportlich gesehen völlig wertlos, was willst du da noch für
» » Argumente?
» Das mag deine Meinung sein, seh ich zwar anders, aber es sei dir
» unbelassen. Der ÖFB hat eine klare Empfehlung an die Landesverbände raus
» gegeben. An die wird sich wohl gehalten. Wenn die Hinrunde fertig gespielt
» wird, dann wäre es dem WFV - gemäß der Empfehlung des ÖFB - möglich
» Aufsteiger zu küren. Und wir würden - sportliche Qualifikation mal
» vorausgesetzt aufsteigen. Darum hätte ich gern Argumente, warum sich 5
» Spiele bis Juni nicht ausgehen sollten.
»
» » Wenn schon eine halbwegs vernünftige Regelung dann folgende:
» » Die Herbstsaison 2019 plus der Herbstsaison 2020 inklusive der noch
» » ausstehenden Nachtragsspiele punktemäßig zusammenzählen (ist dann wie
» eine
» » Herbst und Frühjahrssaison was die Anzahl der Spiele betrifft) und dann
» die
» » Auf- bzw. Absteiger ermitteln.
» » Das wäre jedenfalls gerechter, da die Grundlage für Meistertitel und
» » Absteiger eine ganze Meisterschaft wäre.
» Wie gesagt, du kannst gern in irgendwelchen Phantastereien schwelgen. Ich
» halt mich an die Realität bzw. Aussendungen des ÖFB.

Natürlich, das erspart dir dann auch jedes Nachdenken und argumentieren....:no:

tm.at-user

11.11.2020, 16:44

@ hs

Fussball im Unterhaus

» Natürlich, das erspart dir dann auch jedes Nachdenken und
» argumentieren....:no:
Was soll ich argumentieren, wenn sich der ÖFB festgelegt hat? Der WFV wird nicht aus heiterem Himmer was komplett Gegenteiliges machen (das eh gar nicht mehr geht). Es is daher völlig müßig darüber zu diskutieren, was gewesen wäre wenn. Es is jetzt nunmal so. Ob einem das gefällt oder nicht.

Warum sich aber 5 Spiele bis Juni nicht ausgehen sollten, weiß ich allerdings immer noch nicht.

hs

11.11.2020, 19:26

@ tm.at-user

Fussball im Unterhaus

» » Natürlich, das erspart dir dann auch jedes Nachdenken und
» » argumentieren....:no:
» Was soll ich argumentieren, wenn sich der ÖFB festgelegt hat? Der WFV wird
» nicht aus heiterem Himmer was komplett Gegenteiliges machen (das eh gar
» nicht mehr geht). Es is daher völlig müßig darüber zu diskutieren, was
» gewesen wäre wenn. Es is jetzt nunmal so. Ob einem das gefällt oder nicht.
»
»
» Warum sich aber 5 Spiele bis Juni nicht ausgehen sollten, weiß ich
» allerdings immer noch nicht.

Geh hör auf zu jammern, die 5 Spiele gehen sich doch ganz locker aus.
Was aber das Aufstiegs- bzw. Abstiegsszenario nach einer halben Meisterschaft betrifft ist eine andere Frage, sportlich korrekt ist es auf gar keinen Fall.
Übrigens - es ist nicht nur die Stadtliga davon betroffen oder soll man der Vienna den Aufstieg gleich schenken?

tm.at-user

11.11.2020, 19:53

@ hs

Fussball im Unterhaus

» Geh hör auf zu jammern, die 5 Spiele gehen sich doch ganz locker aus.
Ich jammer ja nicht. Ich geh fix davon aus, dass sich die 5 Spiele aussgehen.

» Was aber das Aufstiegs- bzw. Abstiegsszenario nach einer halben
» Meisterschaft betrifft ist eine andere Frage, sportlich korrekt ist es auf
» gar keinen Fall.
Was is daran nicht korrekt? Einmal jeder gegen jeden.

» Übrigens - es ist nicht nur die Stadtliga davon betroffen
Eh nicht. Behauptet ja auch keiner. Die Regelung betrifft eh alle Ligen.

hs

11.11.2020, 21:37

@ tm.at-user

Fussball im Unterhaus

» » Geh hör auf zu jammern, die 5 Spiele gehen sich doch ganz locker aus.
» Ich jammer ja nicht. Ich geh fix davon aus, dass sich die 5 Spiele
» aussgehen.
»
» » Was aber das Aufstiegs- bzw. Abstiegsszenario nach einer halben
» » Meisterschaft betrifft ist eine andere Frage, sportlich korrekt ist es
» auf
» » gar keinen Fall.
» Was is daran nicht korrekt? Einmal jeder gegen jeden.

Das war auch in der Herbstsaison 2019 schon so der Fall, also warum dann erst jetzt diese Lösung?
Bei einer halben Meisterschaft ist viel zu viel dem Zufall überlassen, es sind einfach zu wenig Spiele um den Besten bzw. die Schlechtesten zu ermitteln.

tm.at-user

11.11.2020, 22:52

@ hs

Fussball im Unterhaus

» » » Geh hör auf zu jammern, die 5 Spiele gehen sich doch ganz locker aus.
» » Ich jammer ja nicht. Ich geh fix davon aus, dass sich die 5 Spiele
» » aussgehen.
» »
» » » Was aber das Aufstiegs- bzw. Abstiegsszenario nach einer halben
» » » Meisterschaft betrifft ist eine andere Frage, sportlich korrekt ist
» es
» » auf
» » » gar keinen Fall.
» » Was is daran nicht korrekt? Einmal jeder gegen jeden.
»
» Das war auch in der Herbstsaison 2019 schon so der Fall, also warum
» dann erst jetzt diese Lösung?
Weil sich bis dahin leider keiner darüber Gedanken gemacht hat. Jetzt wurden halt Vorkehrungen getroffen und das Reglement abgeändert. Das is der Unterschied.

melloe yellow

12.11.2020, 08:37

@ hs

Fussball im Unterhaus

» Das war auch in der Herbstsaison 2019 schon so der Fall, also warum
» dann erst jetzt diese Lösung?
» Bei einer halben Meisterschaft ist viel zu viel dem Zufall überlassen, es
» sind einfach zu wenig Spiele um den Besten bzw. die Schlechtesten zu
» ermitteln.

:bang:
:bang:
:bang:

was ist denn mit dir los?

mellow yellow

12.11.2020, 08:38

@ melloe yellow

Fussball im Unterhaus

» » Das war auch in der Herbstsaison 2019 schon so der Fall, also
» warum
» » dann erst jetzt diese Lösung?
» » Bei einer halben Meisterschaft ist viel zu viel dem Zufall überlassen,
» es
» » sind einfach zu wenig Spiele um den Besten bzw. die Schlechtesten zu
» » ermitteln.
»
» :bang:
» :bang:
» :bang:
»
» was ist denn mit dir los?

:lol2:
:lol2:

hs

12.11.2020, 12:50

@ mellow yellow

Fussball im Unterhaus

» » » Das war auch in der Herbstsaison 2019 schon so der Fall, also
» » warum
» » » dann erst jetzt diese Lösung?
» » » Bei einer halben Meisterschaft ist viel zu viel dem Zufall
» überlassen,
» » es
» » » sind einfach zu wenig Spiele um den Besten bzw. die Schlechtesten zu
» » » ermitteln.

» » was ist denn mit dir los?
Gar nichts, aber wir wissen eh dass du ein Dümmling bist....:wink:

PK

E-Mail

12.11.2020, 12:52

@ mellow yellow

Fussball im Unterhaus

» » » Das war auch in der Herbstsaison 2019 schon so der Fall, also
» » warum
» » » dann erst jetzt diese Lösung?
» » » Bei einer halben Meisterschaft ist viel zu viel dem Zufall
» überlassen,
» » es
» » » sind einfach zu wenig Spiele um den Besten bzw. die Schlechtesten zu
» » » ermitteln.
» »
» » :bang:
» » :bang:
» » :bang:
» »
» » was ist denn mit dir los?
»
» :lol2:
» :lol2:

Es gibt bald einen gefährlichen Engpass an Intensivbetten, und wir machen uns Sorgen, ob wir noch ein Jahr in der WL verbringen. Wir haben immer noch nicht begriffen, was es bedeutet, in schwierigen Situationen zusammenzustehen und echte Prioritäten zu setzen.

tac

12.11.2020, 15:34

@ hs

Fussball im Unterhaus

» » » » Das war auch in der Herbstsaison 2019 schon so der Fall, also
» » » warum
» » » » dann erst jetzt diese Lösung?
» » » » Bei einer halben Meisterschaft ist viel zu viel dem Zufall
» » überlassen,
» » » es
» » » » sind einfach zu wenig Spiele um den Besten bzw. die Schlechtesten
» zu
» » » » ermitteln.
»
» » » was ist denn mit dir los?
» Gar nichts, aber wir wissen eh dass du ein Dümmling bist....:wink:

Es ist sicher kein Zufall, dass die postings von hs zu diesem Thema am 11.11. begonnen haben - da war nämlich Narrenwecken für den Fasching...!!

Pino Sostero

E-Mail

Wien,
12.11.2020, 16:37

@ PK

Fussball im Unterhaus

Die Saison 2020/21 ist ganz offensichtlich zu Ende.

Genau so wie die Saison 2019/S20 zu Ende ist, bedingt durch die widrigen Umstände.

Das sollte man doch endlich akzeptieren!

Es ist so wie es ist und es wird sich auch in Zukunft nicht ändern...

hs

12.11.2020, 16:54

@ tac

Fussball im Unterhaus

» » » » » Das war auch in der Herbstsaison 2019 schon so der Fall,
» also
» » » » warum
» » » » » dann erst jetzt diese Lösung?
» » » » » Bei einer halben Meisterschaft ist viel zu viel dem Zufall
» » » überlassen,
» » » » es
» » » » » sind einfach zu wenig Spiele um den Besten bzw. die Schlechtesten
» » zu
» » » » » ermitteln.
» »
» » » » was ist denn mit dir los?
» » Gar nichts, aber wir wissen eh dass du ein Dümmling bist....:wink:
»
» Es ist sicher kein Zufall, dass die postings von hs zu diesem Thema
» am 11.11. begonnen haben - da war nämlich Narrenwecken für den
» Fasching...!!

Und noch einer....:yes:

tm.at-user

13.11.2020, 11:14

@ Pino Sostero

Fussball im Unterhaus

» Die Saison 2020/21 ist ganz offensichtlich zu Ende.
Und schon wieder. Kannst du mal Argumente dafür liefern, warum das so sein sollte?

hs

13.11.2020, 12:24

@ tm.at-user

Fussball im Unterhaus

» » Die Saison 2020/21 ist ganz offensichtlich zu Ende.
» Und schon wieder. Kannst du mal Argumente dafür liefern, warum das so sein
» sollte?

Geh hör doch auf mit deinen "Argumenten", so eine Meisterschaft ist doch zu vergessen.
Ständig Unterbrechungen, kein Training und Zuschauerbeschränkungen - was soll da noch interessant sein?
Das ist doch schon der reinste "Wirtshauskick", also hör auf zu raunzen....

tm.at-user

13.11.2020, 13:56

@ hs

Fussball im Unterhaus

» » » Die Saison 2020/21 ist ganz offensichtlich zu Ende.
» » Und schon wieder. Kannst du mal Argumente dafür liefern, warum das so
» sein
» » sollte?
»
» Geh hör doch auf mit deinen "Argumenten", so eine Meisterschaft ist doch
» zu vergessen.
» Ständig Unterbrechungen, kein Training und Zuschauerbeschränkungen - was
» soll da noch interessant sein?
» Das ist doch schon der reinste "Wirtshauskick", also hör auf zu
» raunzen....
Obs dich interessiert oder nicht is dem WFV halt völlig wurscht.

Pino Sostero

E-Mail

Wien,
13.11.2020, 15:44

@ tm.at-user

Fussball im Unterhaus

» » Die Saison 2020/21 ist ganz offensichtlich zu Ende.
» Und schon wieder. Kannst du mal Argumente dafür liefern, warum das so sein
» sollte?

Kriegen Sie nix mit?

Gar nichts?

Die Covid 19 Infektionszahlen explodieren hier bei uns und Sie drängen auf eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes!

Das ist eine unglaubliche Ignoranz die Sie haben...


Danke für nichts...

tm.at-user

13.11.2020, 16:02

@ Pino Sostero

Fussball im Unterhaus

» Die Covid 19 Infektionszahlen explodieren hier bei uns und Sie drängen auf
» eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes!

Auf was dräng ich? Ich sage wir haben mehr als ein halbes Jahr Zeit 5 Spiele zu spielen. Mehr nicht. Selbst wenn man erst im Mai anfängt zu spielen geht sich das locker aus. Ich hätte gern ein Argument, warum das nicht möglich sein soll. Eines.

Pino Sostero

E-Mail

Wien,
13.11.2020, 16:43

@ tm.at-user

Fussball im Unterhaus

» » Die Covid 19 Infektionszahlen explodieren hier bei uns und Sie drängen
» auf
» » eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes!
»
» Auf was dräng ich? Ich sage wir haben mehr als ein halbes Jahr Zeit 5
» Spiele zu spielen. Mehr nicht. Selbst wenn man erst im Mai anfängt zu
» spielen geht sich das locker aus. Ich hätte gern ein Argument, warum das
» nicht möglich sein soll. Eines.

Sie lesen die Texte überhaupt nicht!!!

Das ist Fakt!

Ich habe Ihnen gerade geschrieben, worum das einfach nicht geht!!!




Bitte schreiben Sie mir nichts mehr, weil das wird jetzt schon mühsam mit Ihnen...


Danke

tm.at-user

13.11.2020, 21:20

@ Pino Sostero

Fussball im Unterhaus

» Sie lesen die Texte überhaupt nicht!!!
»
» Das ist Fakt!
»
» Ich habe Ihnen gerade geschrieben, worum das einfach nicht geht!!!
Sie meinen, dass die COVID Zahlen so hoch sind, dass wir uns das nächste halbe Jahr einsperren? Ich mein, wenn sie dieser Meinung sind, sei ihnen die unbelassen, aber darf ich fragen, wie sie zu dem Schluss kommen (Fakten und so) Wissen sie etwa mehr als alle Experten zusammen? Bisserl weniger "das is Fakt!" schreien und, bisserl mehr Fakten/Argumente liefern wären recht angenehehm, es is nämlich - da haben sie fast recht - ziemlich mühselig mit jemandem zu diskutieren, der an Fakten offenbar kaum interessiert ist, aber alles als solche hinstellen will.

Cola

14.11.2020, 11:46

@ Pino Sostero

Fussball im Unterhaus

» » » Die Covid 19 Infektionszahlen explodieren hier bei uns und Sie drängen
» » auf
» » » eine Wiederaufnahme des Spielbetriebes!
» »
» » Auf was dräng ich? Ich sage wir haben mehr als ein halbes Jahr Zeit 5
» » Spiele zu spielen. Mehr nicht. Selbst wenn man erst im Mai anfängt zu
» » spielen geht sich das locker aus. Ich hätte gern ein Argument, warum
» das
» » nicht möglich sein soll. Eines.
»
» Sie lesen die Texte überhaupt nicht!!!
»
» Das ist Fakt!
»
» Ich habe Ihnen gerade geschrieben, worum das einfach nicht geht!!!
»
»
»
»
» Bitte schreiben Sie mir nichts mehr, weil das wird jetzt schon mühsam mit
» Ihnen...
»
»
» Danke

Wieder einer der schon heute weiß was in einem halben Jahr sein wird! Bravo! Bitte spielen Sie für mich und die Vienna bei den Euromillionen mit! Ich danke schon jetzt!

39506 Postings in 6229 Threads, 274 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum