The Ghost of Rudi Hevera(R)

23.04.2021, 21:34
(editiert von The Ghost of Rudi Hevera, 23.04.2021, 21:42)
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Wenn alles so kommt wie angekündigt... (Public)

könnte bei 4 Wochen Training (und Testspiele) ab 16. Juni (Mittwoch) gespielt werden. Bei einer Ausdehnung bis 4. Juli würden drei Wochenenden zur Verfügung stehen. Dazu kämen natürlich noch jeweils Di - Do für Wochentagsspiele. Also gesamt 6 Termine (zwei pro Woche).
Frage: Müssen zuerst die Nachtragsspiele (z. B. Vienna - FavAC) absolviert werden, bevor die ausstehenden Runden angesetzt werden? Da würden die zwei Spiele von Mannswörth den Rest der Liga nach hinten pushen, das wäre auch problematisch.
Logisch wäre: Vienna & Mannswörth spielen am 16., dann folgt die 12. Runde am Wochenende, Mannswörth spielt dann wieder unter der Woche, danach wäre die Tabelle begradigt und drei Runden fehlen noch. Analog natürlich für andere Ligen, mehr als 6 Spiele hat (in Wien) niemand mehr ausständig.
Einen gewissen Puffer in der letzten Woche wird man brauchen, kann ja auch zu witterungsbedingten Absagen kommen.
Alles arschknapp, ich glaube erst daran, wenn ich es sehe...

Rickvienna(R)

25.04.2021, 08:42

@ The Ghost of Rudi Hevera

Wenn alles so kommt wie angekündigt...

» könnte bei 4 Wochen Training (und Testspiele) ab 16. Juni (Mittwoch)
» gespielt werden. Bei einer Ausdehnung bis 4. Juli würden drei Wochenenden
» zur Verfügung stehen. Dazu kämen natürlich noch jeweils Di - Do für
» Wochentagsspiele. Also gesamt 6 Termine (zwei pro Woche).
» Frage: Müssen zuerst die Nachtragsspiele (z. B. Vienna - FavAC) absolviert
» werden, bevor die ausstehenden Runden angesetzt werden? Da würden die zwei
» Spiele von Mannswörth den Rest der Liga nach hinten pushen, das wäre auch
» problematisch.
» Logisch wäre: Vienna & Mannswörth spielen am 16., dann folgt die 12. Runde
» am Wochenende, Mannswörth spielt dann wieder unter der Woche, danach wäre
» die Tabelle begradigt und drei Runden fehlen noch. Analog natürlich für
» andere Ligen, mehr als 6 Spiele hat (in Wien) niemand mehr ausständig.
» Einen gewissen Puffer in der letzten Woche wird man brauchen, kann ja auch
» zu witterungsbedingten Absagen kommen.
» Alles arschknapp, ich glaube erst daran, wenn ich es sehe...

Mit etwas gutem Willen könnte man theoretisch in den Wiener Liegen auch bis Mitte Juli spielen, falls notwendig. In einer ungeahnten Krise sollte sowas theoretisch beschlossen werden können.

Ich glaub aber auch erst daran, wenn ich es sehe ...

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***

The Ghost of Rudi Hevera(R)

25.04.2021, 10:56

@ Rickvienna

Wenn alles so kommt wie angekündigt...

Schon Ausdehnung bis zum 4. Juli war nicht so einfach. Es hängt an der Amateur-Transferzeit, die vom ÖFB vorgegeben ist und am 15. Juli enden muss. Daher war auch immer Ende Juni Schluss für alle Ligen.

Wurde mir so erklärt. Schauen wir einmal. Wenn Wien sich dagegenstemmt (die Landesregierung, nicht der WFV), geht eh nichts mehr. Wäre ohnehin schon alles sehr knapp, denn es können ja weiter Spiele wegen Corona oder Wetter abgesagt werden müssen...

P.K.

E-Mail

27.04.2021, 18:00

@ The Ghost of Rudi Hevera

Wenn alles so kommt wie angekündigt...

» Schon Ausdehnung bis zum 4. Juli war nicht so einfach. Es hängt an der
» Amateur-Transferzeit, die vom ÖFB vorgegeben ist und am 15. Juli enden
» muss. Daher war auch immer Ende Juni Schluss für alle Ligen.
»
» Wurde mir so erklärt. Schauen wir einmal. Wenn Wien sich dagegenstemmt
» (die Landesregierung, nicht der WFV), geht eh nichts mehr. Wäre ohnehin
» schon alles sehr knapp, denn es können ja weiter Spiele wegen Corona oder
» Wetter abgesagt werden müssen...

Vergessen darf man allerdings nicht die signifikant erhöhte Verletzungsgefahr für viele Spieler
nach nur 4 Wochen Vorbereitungszeit !!!

Teichmann

28.04.2021, 12:38

@ P.K.

Wenn alles so kommt wie angekündigt...

» » Schon Ausdehnung bis zum 4. Juli war nicht so einfach. Es hängt an der
» » Amateur-Transferzeit, die vom ÖFB vorgegeben ist und am 15. Juli enden
» » muss. Daher war auch immer Ende Juni Schluss für alle Ligen.
» »
» » Wurde mir so erklärt. Schauen wir einmal. Wenn Wien sich dagegenstemmt
» » (die Landesregierung, nicht der WFV), geht eh nichts mehr. Wäre ohnehin
» » schon alles sehr knapp, denn es können ja weiter Spiele wegen Corona
» oder
» » Wetter abgesagt werden müssen...
»
» Vergessen darf man allerdings nicht die signifikant erhöhte
» Verletzungsgefahr für viele Spieler
» nach nur 4 Wochen Vorbereitungszeit !!!
Auch nicht zu vergessen das hier lauter noch nicht Geimpfte ohne Abstand sich gegenüber stehen sollen. 8Etliche Veteine (Oberliga zumindest) stehen dem ziemlich skeptisch gegenüber.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

28.04.2021, 21:05

@ Teichmann

Wenn alles so kommt wie angekündigt...

Salzburg dürfte der nächste Verband sein, der die Saison abbricht. Will dafür nächste Spielzeit schon am 23. Juli starten.
Verstehe die Argumentation mit den Nicht Geimpften ohne Abstand nicht ganz - was war da im letzten Herbst anders?

» »
» » Vergessen darf man allerdings nicht die signifikant erhöhte
» » Verletzungsgefahr für viele Spieler
» » nach nur 4 Wochen Vorbereitungszeit !!!
» Auch nicht zu vergessen das hier lauter noch nicht Geimpfte ohne Abstand
» sich gegenüber stehen sollen. 8Etliche Veteine (Oberliga zumindest) stehen
» dem ziemlich skeptisch gegenüber.

Peda

29.04.2021, 01:55

@ The Ghost of Rudi Hevera

Wenn alles so kommt wie angekündigt...

» Salzburg dürfte der nächste Verband sein, der die Saison abbricht. Will
» dafür nächste Spielzeit schon am 23. Juli starten.
» Verstehe die Argumentation mit den Nicht Geimpften ohne Abstand nicht ganz
» - was war da im letzten Herbst anders?
»

Ach, wenn man hysterisch, ahnungslos und/oder unwillig ist, wird man immer Gründe finden, auch diese Saison abzubrechen, Jugendliche zu demotivieren und Indoor-Sport zu vernichten.

hebomate(R)

29.04.2021, 18:05

@ Peda

Wenn alles so kommt wie angekündigt...

» » Salzburg dürfte der nächste Verband sein, der die Saison abbricht. Will
» » dafür nächste Spielzeit schon am 23. Juli starten.
» » Verstehe die Argumentation mit den Nicht Geimpften ohne Abstand nicht
» ganz
» » - was war da im letzten Herbst anders?
» »
»
» Ach, wenn man hysterisch, ahnungslos und/oder unwillig ist, wird man immer
» Gründe finden, auch diese Saison abzubrechen, Jugendliche zu demotivieren
» und Indoor-Sport zu vernichten.

Ein Drama in vier Akten...in welchem wir uns gerade befinden??? Schwer zu sagen

---
antibakteriell und multifunktional

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum