The Ghost of Rudi Hevera(R)

12.12.2021, 14:22
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Kaderfragen (Public)

Die Transferzeit dauert offiziell vom 7. 1. bis 7. 2., aber natürlich werden jetzt schon Übergänge angeleiert und auch durchgeführt.
Wo ist man überbesetzt? Wo könnte man noch nachrüsten? Geld spielt ja keine Rolle, daher könnten neue Spieler nicht nur klassenintern und aus dem Ausland, sondern auch wieder von oben wechseln.
Tor: Alles schon hinreichend besprochen, leider hat Katzer im Sommer aus dem Torhüterregel, wo man sich bedienen musste, eine hochkarätige Verstärkung mit Stammplatzgarantie genommen. Sollten er und Kazan nicht weiter in Koexistenz leben, braucht man wieder einen neuen Torhüter.
Ein Mann wie Arnberger (nur als Beispiel) wäre hier anzustreben - kann jederzeit spielen, ist aber aufgrund seiner Vita keiner, der einen Stammplatz für sich beanspruchen kann. Man muss halt jemanden finden, der gut genug ist zu spielen, andrerseits auch die Backup-Rolle ohne Murren einnimmt, notfalls halt per Gehalt sediert wird.
IV: Mit Steiner und Kreuzhuber ist man hier sehr gut, allerdings auch sehr eng aufgestellt. Das sieht man schon aufgrund der Tatsache, dass beide in den Cup-Spielen, wo wirklich jeder mitmachen durfte, immer spielen mussten.
Natürlich wird man Wostry eine Chance geben, sich wieder zu erholen, allerdings ist er jetzt schon seit mehr als einem Jahr fast dauerverletzt. Das Problem: Wenn er fit wird, haben wir drei IV, von denen keiner sitzen sollte. IV ist eine Postion, in der nur bei Verletzungen oder Sperren rotiert und während des Spiels so gut wie nie gewechselt wird. Steiner könnte zwar auf rechts ran, aber das wäre auch eine Verlegenheitslösung.
Wenn Wostry aber nicht fit wird und sich das erst Mitte Februar herausstellt, gehen wir mit zwei IV in die Saison. Bei einer Verletzung würde dann höchstens Abazovic nachrücken und das ist nicht unbedingt eine Ideallösung, so er sich nicht über den Winter kategorisch steigert.
Am besten wäre auf dieser Position ein Sechser, der jederzeit nach hinten rücken kann - solche Hybride lassen sich gemeinhin in CZE und SVK finden.
Auf den AV-Positionen sind Baldia (könnte im Notfall auch wieder IV oder Sechser spielen) und Lenko gesetzt, bei Ausfällen kann Bumbic nach hinten rücken, dazu noch Strasser, Abazovic und eben Steiner - das sollte reichen.
Von einem 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 ausgehend, sind auch die offensiven Außenpositionen mit Bumbic, Bacher, Edelhofer, Strasser, Jusic und Schimandl (bisher der schwächste im Bunde) überbesetzt. Die Probleme sind zentral: Mit Toth eben nur ein echter Sechser im Kader, dazu kommen noch die beiden Luxbachers, die aber öfters angeschlagen sind. Düzgün fällt ja leider weg. Wenn Zellhofer nicht mit Abazovic als vollwertige Springer-Alternative plant (hat schon LV, 6 und IV gespielt), bräuchte es hier noch einen Mann - ideal wäre halt hier auch jemand, der sich sowohl defensiv als auch offensiv orientieren kann, denn für die Position hinter der Spitze kommt ohne Düzgün neben Duxbacher nur mehr Edelhofer in Frage. Ein Spielertyp wie der Kapfenberger Mario Grgic wäre ideal (wieder nur als Beispiel).
Angriff: Vom Zwei-Mann-Sturm ist Zellhofer offenbar seit dem Leobendorf-Spiel geheilt, damit stehen mit Konrad, Szotkowski und Hajric drei Mann für eine Position parat. Das reicht natürlich völlig, allerdings: Hajric schaffte es kaum in den Kader, Konrads 3 Tore (2 davon in den ersten beiden Spielen) sind für einen von Beginn an immer gesetzten Spieler sehr wenig. Auf diesen Positionen ist Stripfing mit Fort, Eler und Markl (von torgefährlichen Kräften wie Alaca, Löffler und Sahintürk ganz abgesehen) wesentlich besser aufgestellt, Frank ist da schon kein Thema mehr.
Aber irgendwie sehe ich nur einen Stürmerzugang, wenn auch einer geht, sonst kommt nur Frustration und Aktionismus bei Austäuschen heraus. Die immer geringer werdenden Spielzeiten von Konrad weisen auch darauf hin, dass sein Stammplatz alles andere als gesichert sein sollte.

Wenn alle bleiben, braucht es eventuell einen IV und einen zentralen MF-Spieler, alternativ zwei MF-Spieler, davon einer, der nach hinten rücken kann. Allerdings muss man den Kader auch nicht unnötig aufblähen, eine Top-2-Platzierung ist auch so jederzeit drinnen, wenn nicht gerade Schlüsselkräfte ausfallen.

volpone

12.12.2021, 16:16

@ The Ghost of Rudi Hevera

Kaderfragen

» Die Transferzeit dauert offiziell vom 7. 1. bis 7. 2., aber natürlich
» werden jetzt schon Übergänge angeleiert und auch durchgeführt.
» Wo ist man überbesetzt? Wo könnte man noch nachrüsten? Geld spielt ja
» keine Rolle, daher könnten neue Spieler nicht nur klassenintern und aus dem
» Ausland, sondern auch wieder von oben wechseln.
» Tor: Alles schon hinreichend besprochen, leider hat Katzer im Sommer aus
» dem Torhüterregel, wo man sich bedienen musste, eine hochkarätige
» Verstärkung mit Stammplatzgarantie genommen. Sollten er und Kazan nicht
» weiter in Koexistenz leben, braucht man wieder einen neuen Torhüter.
» Ein Mann wie Arnberger (nur als Beispiel) wäre hier anzustreben - kann
» jederzeit spielen, ist aber aufgrund seiner Vita keiner, der einen
» Stammplatz für sich beanspruchen kann. Man muss halt jemanden finden, der
» gut genug ist zu spielen, andrerseits auch die Backup-Rolle ohne Murren
» einnimmt, notfalls halt per Gehalt sediert wird.
» IV: Mit Steiner und Kreuzhuber ist man hier sehr gut, allerdings auch sehr
» eng aufgestellt. Das sieht man schon aufgrund der Tatsache, dass beide in
» den Cup-Spielen, wo wirklich jeder mitmachen durfte, immer spielen mussten.
»
» Natürlich wird man Wostry eine Chance geben, sich wieder zu erholen,
» allerdings ist er jetzt schon seit mehr als einem Jahr fast dauerverletzt.
» Das Problem: Wenn er fit wird, haben wir drei IV, von denen keiner sitzen
» sollte. IV ist eine Postion, in der nur bei Verletzungen oder Sperren
» rotiert und während des Spiels so gut wie nie gewechselt wird. Steiner
» könnte zwar auf rechts ran, aber das wäre auch eine Verlegenheitslösung.
» Wenn Wostry aber nicht fit wird und sich das erst Mitte Februar
» herausstellt, gehen wir mit zwei IV in die Saison. Bei einer Verletzung
» würde dann höchstens Abazovic nachrücken und das ist nicht unbedingt eine
» Ideallösung, so er sich nicht über den Winter kategorisch steigert.
» Am besten wäre auf dieser Position ein Sechser, der jederzeit nach hinten
» rücken kann - solche Hybride lassen sich gemeinhin in CZE und SVK finden.
» Auf den AV-Positionen sind Baldia (könnte im Notfall auch wieder IV oder
» Sechser spielen) und Lenko gesetzt, bei Ausfällen kann Bumbic nach hinten
» rücken, dazu noch Strasser, Abazovic und eben Steiner - das sollte
» reichen.
» Von einem 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 ausgehend, sind auch die offensiven
» Außenpositionen mit Bumbic, Bacher, Edelhofer, Strasser, Jusic und
» Schimandl (bisher der schwächste im Bunde) überbesetzt. Die Probleme sind
» zentral: Mit Toth eben nur ein echter Sechser im Kader, dazu kommen noch
» die beiden Luxbachers, die aber öfters angeschlagen sind. Düzgün fällt ja
» leider weg. Wenn Zellhofer nicht mit Abazovic als vollwertige
» Springer-Alternative plant (hat schon LV, 6 und IV gespielt), bräuchte es
» hier noch einen Mann - ideal wäre halt hier auch jemand, der sich sowohl
» defensiv als auch offensiv orientieren kann, denn für die Position hinter
» der Spitze kommt ohne Düzgün neben Duxbacher nur mehr Edelhofer in Frage.
» Ein Spielertyp wie der Kapfenberger Mario Grgic wäre ideal (wieder nur als
» Beispiel).
» Angriff: Vom Zwei-Mann-Sturm ist Zellhofer offenbar seit dem
» Leobendorf-Spiel geheilt, damit stehen mit Konrad, Szotkowski und Hajric
» drei Mann für eine Position parat. Das reicht natürlich völlig, allerdings:
» Hajric schaffte es kaum in den Kader, Konrads 3 Tore (2 davon in den ersten
» beiden Spielen) sind für einen von Beginn an immer gesetzten Spieler sehr
» wenig. Auf diesen Positionen ist Stripfing mit Fort, Eler und Markl (von
» torgefährlichen Kräften wie Alaca, Löffler und Sahintürk ganz abgesehen)
» wesentlich besser aufgestellt, Frank ist da schon kein Thema mehr.
» Aber irgendwie sehe ich nur einen Stürmerzugang, wenn auch einer geht,
» sonst kommt nur Frustration und Aktionismus bei Austäuschen heraus. Die
» immer geringer werdenden Spielzeiten von Konrad weisen auch darauf hin,
» dass sein Stammplatz alles andere als gesichert sein sollte.
»
» Wenn alle bleiben, braucht es eventuell einen IV und einen zentralen
» MF-Spieler, alternativ zwei MF-Spieler, davon einer, der nach hinten rücken
» kann. Allerdings muss man den Kader auch nicht unnötig aufblähen, eine
» Top-2-Platzierung ist auch so jederzeit drinnen, wenn nicht gerade
» Schlüsselkräfte ausfallen.

Ist Düzgün schon weg? Wäre sehr schade.
Dann müsste man einen Spielmacher finden, wie Fading es war.
Und Kazan bitte unbedingt halten. Lukse ist kein sicherer Rückhalt.
Wenn man schon einen jungen Torhüter mit der Qualität Kazans hat,
sollte man nicht auf einen weniger guten setzen, der auch schon auf Mitte 30 zugeht.

Volki

13.12.2021, 06:53

@ volpone

Kaderfragen

» » Die Transferzeit dauert offiziell vom 7. 1. bis 7. 2., aber natürlich
» » werden jetzt schon Übergänge angeleiert und auch durchgeführt.
» » Wo ist man überbesetzt? Wo könnte man noch nachrüsten? Geld spielt ja
» » keine Rolle, daher könnten neue Spieler nicht nur klassenintern und aus
» dem
» » Ausland, sondern auch wieder von oben wechseln.
» » Tor: Alles schon hinreichend besprochen, leider hat Katzer im Sommer
» aus
» » dem Torhüterregel, wo man sich bedienen musste, eine hochkarätige
» » Verstärkung mit Stammplatzgarantie genommen. Sollten er und Kazan nicht
» » weiter in Koexistenz leben, braucht man wieder einen neuen Torhüter.
» » Ein Mann wie Arnberger (nur als Beispiel) wäre hier anzustreben - kann
» » jederzeit spielen, ist aber aufgrund seiner Vita keiner, der einen
» » Stammplatz für sich beanspruchen kann. Man muss halt jemanden finden,
» der
» » gut genug ist zu spielen, andrerseits auch die Backup-Rolle ohne Murren
» » einnimmt, notfalls halt per Gehalt sediert wird.
» » IV: Mit Steiner und Kreuzhuber ist man hier sehr gut, allerdings auch
» sehr
» » eng aufgestellt. Das sieht man schon aufgrund der Tatsache, dass beide
» in
» » den Cup-Spielen, wo wirklich jeder mitmachen durfte, immer spielen
» mussten.
» »
» » Natürlich wird man Wostry eine Chance geben, sich wieder zu erholen,
» » allerdings ist er jetzt schon seit mehr als einem Jahr fast
» dauerverletzt.
» » Das Problem: Wenn er fit wird, haben wir drei IV, von denen keiner
» sitzen
» » sollte. IV ist eine Postion, in der nur bei Verletzungen oder Sperren
» » rotiert und während des Spiels so gut wie nie gewechselt wird. Steiner
» » könnte zwar auf rechts ran, aber das wäre auch eine
» Verlegenheitslösung.
» » Wenn Wostry aber nicht fit wird und sich das erst Mitte Februar
» » herausstellt, gehen wir mit zwei IV in die Saison. Bei einer Verletzung
» » würde dann höchstens Abazovic nachrücken und das ist nicht unbedingt
» eine
» » Ideallösung, so er sich nicht über den Winter kategorisch steigert.
» » Am besten wäre auf dieser Position ein Sechser, der jederzeit nach
» hinten
» » rücken kann - solche Hybride lassen sich gemeinhin in CZE und SVK
» finden.
» » Auf den AV-Positionen sind Baldia (könnte im Notfall auch wieder IV
» oder
» » Sechser spielen) und Lenko gesetzt, bei Ausfällen kann Bumbic nach
» hinten
» » rücken, dazu noch Strasser, Abazovic und eben Steiner - das sollte
» » reichen.
» » Von einem 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 ausgehend, sind auch die offensiven
» » Außenpositionen mit Bumbic, Bacher, Edelhofer, Strasser, Jusic und
» » Schimandl (bisher der schwächste im Bunde) überbesetzt. Die Probleme
» sind
» » zentral: Mit Toth eben nur ein echter Sechser im Kader, dazu kommen
» noch
» » die beiden Luxbachers, die aber öfters angeschlagen sind. Düzgün fällt
» ja
» » leider weg. Wenn Zellhofer nicht mit Abazovic als vollwertige
» » Springer-Alternative plant (hat schon LV, 6 und IV gespielt), bräuchte
» es
» » hier noch einen Mann - ideal wäre halt hier auch jemand, der sich
» sowohl
» » defensiv als auch offensiv orientieren kann, denn für die Position
» hinter
» » der Spitze kommt ohne Düzgün neben Duxbacher nur mehr Edelhofer in
» Frage.
» » Ein Spielertyp wie der Kapfenberger Mario Grgic wäre ideal (wieder nur
» als
» » Beispiel).
» » Angriff: Vom Zwei-Mann-Sturm ist Zellhofer offenbar seit dem
» » Leobendorf-Spiel geheilt, damit stehen mit Konrad, Szotkowski und
» Hajric
» » drei Mann für eine Position parat. Das reicht natürlich völlig,
» allerdings:
» » Hajric schaffte es kaum in den Kader, Konrads 3 Tore (2 davon in den
» ersten
» » beiden Spielen) sind für einen von Beginn an immer gesetzten Spieler
» sehr
» » wenig. Auf diesen Positionen ist Stripfing mit Fort, Eler und Markl
» (von
» » torgefährlichen Kräften wie Alaca, Löffler und Sahintürk ganz
» abgesehen)
» » wesentlich besser aufgestellt, Frank ist da schon kein Thema mehr.
» » Aber irgendwie sehe ich nur einen Stürmerzugang, wenn auch einer geht,
» » sonst kommt nur Frustration und Aktionismus bei Austäuschen heraus. Die
» » immer geringer werdenden Spielzeiten von Konrad weisen auch darauf hin,
» » dass sein Stammplatz alles andere als gesichert sein sollte.
» »
» » Wenn alle bleiben, braucht es eventuell einen IV und einen zentralen
» » MF-Spieler, alternativ zwei MF-Spieler, davon einer, der nach hinten
» rücken
» » kann. Allerdings muss man den Kader auch nicht unnötig aufblähen,
» eine
» » Top-2-Platzierung ist auch so jederzeit drinnen, wenn nicht gerade
» » Schlüsselkräfte ausfallen.
»
» Ist Düzgün schon weg? Wäre sehr schade.
» Dann müsste man einen Spielmacher finden, wie Fading es war.
» Und Kazan bitte unbedingt halten. Lukse ist kein sicherer Rückhalt.
» Wenn man schon einen jungen Torhüter mit der Qualität Kazans hat,
» sollte man nicht auf einen weniger guten setzen, der auch schon auf Mitte
» 30 zugeht.

Naja Düzgün ist mit Kreuzbandriss mehrere Monate "weg"... So verletzt wird ihn wohl niemand anderer verpflichtet haben...

mellow yellow

14.12.2021, 14:19

@ The Ghost of Rudi Hevera

Kaderfragen

Wenn ein Stürmerplatz frei werden würde....
Martin Pusic wäre zu haben!
wäre m.M.n. sicher besser als Jimmy Hoffer.

Pino Alexander Sostero

E-Mail

Wien,
17.12.2021, 11:22

@ The Ghost of Rudi Hevera

Kaderfragen

Kaderfragen

Von den Spielern Wostry und Lukse sollte man sich trennen, die Beiden bringen unseren Verein einfach nichts...

Das ist Fakt!


PS: auch den Herrn Konrad müsste man aufgrund seines Alters hinterfragen.

Riddler

23.12.2021, 16:49

@ Pino Alexander Sostero

Kaderfragen

» Kaderfragen
»
» Von den Spielern Wostry und Lukse sollte man sich trennen, die Beiden
» bringen unseren Verein einfach nichts...
»
» Das ist Fakt!
»
»
» PS: auch den Herrn Konrad müsste man aufgrund seines Alters hinterfragen.

Wostry im fittem Zustand und mit voller Vorbereitung ist sicher eine Bereicherung
Lukse ist ein guter 2er Tormann

Pino Alexander Sostero

E-Mail

Wien,
25.12.2021, 13:15

@ Riddler

Kaderfragen

» » Kaderfragen
» »
» » Von den Spielern Wostry und Lukse sollte man sich trennen, die Beiden
» » bringen unseren Verein einfach nichts...
» »
» » Das ist Fakt!
» »
» »
» » PS: auch den Herrn Konrad müsste man aufgrund seines Alters
» hinterfragen.
»
» Wostry im fittem Zustand und mit voller Vorbereitung ist sicher eine
» Bereicherung
» Lukse ist ein guter 2er Torman
Lukse ist sicher kein guter Tormann, da er ganz offensichtlich sein Privatleben nicht im Griff hat!


2. Die Qualität des Herrn Wostry zweifle ich auch an.

Ich habe ihn gegen Leobendorf gesehen, das war wirklich ein Trauerspiel.


Das ist aber auch Fakt!

Balloon(R)

26.12.2021, 08:26

@ Pino Alexander Sostero

Kaderfragen

Wostry sollte abgegeben werden, sofern ihn ein anderer Verein überhaupt haben will. Der Auftritt gegen Leobendorf war einer Vienna unwürdig.
Lukse wäre als back-up für Kazan vorstellbar, als Einsergoalie jedoch nicht.

Und bitte unseren Mario ausser Streit stellen. Mit ihm am Platz waren wir im Herbst immer dominanter, als in der Spielzeit ohne ihn. Er ist und bleibt für die Jungen ein absolutes Vorbild, egal ob er nun 3 Tore oder 30 macht …

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum