mellow yellow

02.07.2022, 10:16
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Verstärkungen (Public)

Im Gegensatz zu anderen Vereinen der 2. LIGA, sind wir ziemlich untätig was Neuverpflichtungen betrifft. Wäre m.M. nach aber noch notwendig.
Abgesehen von den Torhütern würden uns sowohl noch zwei Verteidiger, Innen und außen sowie SPIELER fürs defensive Mittelfeld gut tun.
Wie gefielen eigentlich die Testspieler aus Brasilien bzw. Luxemburg?

hebomate(R)

02.07.2022, 10:30

@ mellow yellow

Verstärkungen

» Im Gegensatz zu anderen Vereinen der 2. LIGA, sind wir ziemlich untätig was
» Neuverpflichtungen betrifft. Wäre m.M. nach aber noch notwendig.
» Abgesehen von den Torhütern würden uns sowohl noch zwei Verteidiger, Innen
» und außen sowie SPIELER fürs defensive Mittelfeld gut tun.
» Wie gefielen eigentlich die Testspieler aus Brasilien bzw. Luxemburg?

Brasilien und Luxemburg waren aus meiner Sicht keine Verstärkungen

---
antibakteriell und multifunktional

The Ghost of Rudi Hevera(R)

02.07.2022, 11:19

@ mellow yellow

Verstärkungen

» Im Gegensatz zu anderen Vereinen der 2. LIGA, sind wir ziemlich untätig was
» Neuverpflichtungen betrifft. Wäre m.M. nach aber noch notwendig.
» Abgesehen von den Torhütern würden uns sowohl noch zwei Verteidiger, Innen
» und außen sowie SPIELER fürs defensive Mittelfeld gut tun.
» Wie gefielen eigentlich die Testspieler aus Brasilien bzw. Luxemburg?

Defensives Mittelfeld - zu Toth, Sulzner, B. Luxbacher, ev. Auer oder Abazovic noch jemand? Sollen die aufeinander sitzen, so wie die Bremer Stadtmusikanten?

Mellow Yellow

02.07.2022, 12:56

@ The Ghost of Rudi Hevera

Verstärkungen

» » Im Gegensatz zu anderen Vereinen der 2. LIGA, sind wir ziemlich untätig
» was
» » Neuverpflichtungen betrifft. Wäre m.M. nach aber noch notwendig.
» » Abgesehen von den Torhütern würden uns sowohl noch zwei Verteidiger,
» Innen
» » und außen sowie SPIELER fürs defensive Mittelfeld gut tun.
» » Wie gefielen eigentlich die Testspieler aus Brasilien bzw. Luxemburg?
»
» Defensives Mittelfeld - zu Toth, Sulzner, B. Luxbacher, ev. Auer oder
» Abazovic noch jemand? Sollen die aufeinander sitzen, so wie die Bremer
» Stadtmusikanten?

Auer und vor allem Abazovic sehe ich eher in der Verteidigung. Toth ist nicht mehr der jüngste, da fehlt auch schon etwas die spritzigkeit über 90 min. und er wird auch verletzungsanfälliger. Buxbacher auch öfters verletzt letzte Saison. Sulzner jung und ein großes Fragezeichen da neu in der Mannschaft. Wir werden in der 2. Liga mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt sein. Da fängt man auch leichter gelbe oder rote Karten ein !
Ist aber auch nur meine Meinung.

The Ghost of Rudi Hevera(R)

02.07.2022, 19:02

@ Mellow Yellow

Verstärkungen

Wenn wir so argumentieren, jeder Spieler (Toth gerade verlängert) zu alt, zu jung oder zu verletzungsanfällig ist, werden wir einen 40-Mann-Kader brauchen.

Kurios ist eher, dass wir letzte Saison für den Stoßstürmer vier Leute hatten (Konrad, Alar, Szotkowski, Zatl). Davon hat sich Zatl in der Hierarchie nach oben gespielt, Szotkowski und Konrad sind weg, Alar ist unbrauchbar, dazu gekommen ist nur Ramic. Grozurek und Edelhofer wären Behelfslösungen.

Nachdem ja auf der Bank immer weit mehr Offensive als Defensive sitzen (Verhältnis wird wohl 4:2 sein), wird wohl hier etwas passieren. Grundsätzlich legen fast alle Teams in dieser Liga während der Saison nach, wird wohl auch auf der Warte so kommen, auch wenn kein Spitzenplatz angestrebt wird. Aber zentrales MF (offensiv oder defensiv) wären für mich keine Baustellen.

»
» Auer und vor allem Abazovic sehe ich eher in der Verteidigung. Toth ist
» nicht mehr der jüngste, da fehlt auch schon etwas die spritzigkeit über 90
» min. und er wird auch verletzungsanfälliger. Buxbacher auch öfters verletzt
» letzte Saison. Sulzner jung und ein großes Fragezeichen da neu in der
» Mannschaft. Wir werden in der 2. Liga mehr mit Defensivaufgaben beschäftigt
» sein. Da fängt man auch leichter gelbe oder rote Karten ein !
» Ist aber auch nur meine Meinung.

Rickvienna(R)

03.07.2022, 08:22

@ The Ghost of Rudi Hevera

Verstärkungen

» Wenn wir so argumentieren, jeder Spieler (Toth gerade verlängert) zu alt,
» zu jung oder zu verletzungsanfällig ist, werden wir einen 40-Mann-Kader
» brauchen.
»
» Kurios ist eher, dass wir letzte Saison für den Stoßstürmer vier Leute
» hatten (Konrad, Alar, Szotkowski, Zatl). Davon hat sich Zatl in der
» Hierarchie nach oben gespielt, Szotkowski und Konrad sind weg, Alar ist
» unbrauchbar, dazu gekommen ist nur Ramic. Grozurek und Edelhofer wären
» Behelfslösungen.

Sehe ich genauso und habs auch im ASB schon geschrieben: Nicht nur das MF ist sehr gut und variabel besetzt, wir haben auch ausreichend Spieler, die z.B. IV und 6er könnten, falls Not am Mann ist. Der Kader ist im Tor, in der Abwehr und im MF so breit und gut besetzt, dass wir auch bei Ausfällien eine gute Mannschaft stellen können. Und nachdem wir ja nicht Meister werden wollen, stört es auch nicht, wenn man mal 2-3 Spiele einen 19 oder 20 jährigen mitspielen lassen muss an einer Position.

Nur eine Stürmer würde ich noch holen. Zatl ist super, aus meiner Sicht Edelhofer auch. Grozurek hat auch aufgezeigt, wenn auch nicht konstant. Alar ist ein grosses Fragezeichen und wohl nur noch da, weil man keine finanzielle Lösung oder einen anderen Verein gefunden hat - kann mir nur schwer vorstellen, dass Meki in ihn noch vertrauen hat. Also haben wir 3 gute Stürmer plus ein Talent.

Andererseits schreibt „Luis Enrique“ im ASB ein interessantes Statement, in dem er fragt, ob wir kommende Saison überhaupt den Spielstiel anlegen wollen, für den wir einen Konrad brauchen würden oder ob wir eher mit einem 4-4-2 die Stürmertypen forcieren wollen, die wir ohnehin schon haben). Trotzdem oder gerade bei 2 Start-Stürmern sind die 3 genannten wohl einer zu wenig und somit bleibt es dabei:

Kader fertig bis auf einen Stürmer. Den Rest schau ma im Winter. :cool:

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***

The Ghost of Rudi Hevera(R)

03.07.2022, 09:06

@ Rickvienna

Verstärkungen

Gestriges Testspiel hat doch Aufschlüsse bezüglich des Kaders ergeben, einige davon aber eh klar gewesen:
Lukse vor Kazan, wie immer
Die ganz Jungen erst Minuten vor Schluss gebracht
Kreuzhuber IV Nr. 3
Alar nicht einmal mehr Halbzeitwechselspieler
Auer offenbar als Sechser nicht abgeschrieben
Strasser als AV Backup eingeplant
Tanzmayr ist für mich wie Alar - bisher ohne jeglichen Leistungsnachweis

Ein 5-2-2-1 bereits zum zweiten Mal gestern (kann man auch gerne als 3-4-2-1 aufschreiben, ist nur semantisch), könnte Alternative werden. Da müssen die rechten und linken Leute aber Wingbacks sein. IV ginge dann auch mit Steiner, Abazovic und Kreuzhuber. 2. Hälfte dann wieder 4-Kette hinten.
Doppel-6 (wobei Buxbacher immer offensiver agieren kann, Sulzner, Auer, Toth wären reine Defensive) könnte öfters ein Thema sein als in der RLO
Noy und Edelhofer kommen über ihre verkehrten Seiten, können sich dann zwar für Schüsse eindrehen, bei Flankensituationen (wie Noy gestern einmal) dann weniger gut.
Noy ist wieder ein Linksfuß, weiß nicht, ob er FS schießen kann. Aber da wäre derzeit Bumbic vorne, Lenko gibt es ja dauerhaft, Simkovic längere Zeit nicht. Mit rechts weiter keine Alternative.
2 Probleme:
Simkovic langfristig out, keine Vorbereitung, ungewiss wie sehr er im Herbst noch helfen kann.
Alar wie besprochen. Statt ihm ein vollwertiger Stoßstürmer und du könntest schon diskutieren: Spielt X oder Zatl? Geht Zatl wieder hinter die Spitzen? Ist es Luxus, X erst einzuwechseln? Ramic wäre dann gut als Nr. 3 - keine Rolle, die ihn überfordern sollte, aber auch keine, wo x Hindernisse vor ihm stehen.

Wäre das gestern ein Pflichtspiel gewesen, mit kleinerem Rückstand zu Pause - wen hätte Zellhofer offensiv bringen können? Duxbacher, Grozurek, Ramic - nicht gerade viele offensive Alternativen, keiner davon ein Stoßstürmer. Grozurek für mich noch am besten, wenn er über links kommt.

Schauen wir mal, was noch passiert, vor allem auch bei Verletzungen. Konkurrenz vervollständigt sich ja auch bei laufendem Betrieb...

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum