The Ghost of Rudi Hevera(R)

16.01.2024, 17:26
Notice: Undefined variable: entrydata in C:\Vroots\viennaforum\votes.php on line 11
 

Noah Bischof (Public)

verlässt Altach, wird per Leihe (oder Kooperationsvertrag?) an die Vienna weiterverliehen.
Ist Mittelstürmer, der in Altach nicht mehr zum Zug gekommen ist, im U21-Nationalteam meist Einwechselspieler. Wird interessant werden, wie sich die Spielzeit zwischen ihm und Peham aufteilt.
Im Angriff damit Bischof, Boateng, Peham und Monschein, das sollte doch genug sein...

TAC

16.01.2024, 23:35

@ The Ghost of Rudi Hevera

Noah Bischof

» verlässt Altach, wird per Leihe (oder Kooperationsvertrag?) an die Vienna
» weiterverliehen.
» Ist Mittelstürmer, der in Altach nicht mehr zum Zug gekommen ist, im
» U21-Nationalteam meist Einwechselspieler. Wird interessant werden, wie sich
» die Spielzeit zwischen ihm und Peham aufteilt.
» Im Angriff damit Bischof, Boateng, Peham und Monschein, das sollte doch
» genug sein...

Leihe von Rapid???!

volpone

17.01.2024, 09:08

@ The Ghost of Rudi Hevera

Noah Bischof

» verlässt Altach, wird per Leihe (oder Kooperationsvertrag?) an die Vienna
» weiterverliehen.
» Ist Mittelstürmer, der in Altach nicht mehr zum Zug gekommen ist, im
» U21-Nationalteam meist Einwechselspieler. Wird interessant werden, wie sich
» die Spielzeit zwischen ihm und Peham aufteilt.
» Im Angriff damit Bischof, Boateng, Peham und Monschein, das sollte doch
» genug sein...

UND Edelhofer

The Ghost of Rudi Hevera(R)

17.01.2024, 09:44

@ volpone

Noah Bischof

» » verlässt Altach, wird per Leihe (oder Kooperationsvertrag?) an die
» Vienna
» » weiterverliehen.
» » Ist Mittelstürmer, der in Altach nicht mehr zum Zug gekommen ist, im
» » U21-Nationalteam meist Einwechselspieler. Wird interessant werden, wie
» sich
» » die Spielzeit zwischen ihm und Peham aufteilt.
» » Im Angriff damit Bischof, Boateng, Peham und Monschein, das sollte doch
» » genug sein...
»
» UND Edelhofer

Na ja, Edelhofer kommt doch meist eher aus der Etappe, zumindest bei zwei Stürmern und Vollbestand.
Kooperationsvertrag kann es übrigens keiner werden, würde kaum Sinn ergeben - ein Spieler kann zwar in einer Saison bei 3 Teams gemeldet sein (Altach, Rapid, Vienna), aber nur bei zwei spielen.

Rickvienna(R)

19.01.2024, 06:02

@ The Ghost of Rudi Hevera

Noah Bischof

» verlässt Altach, wird per Leihe (oder Kooperationsvertrag?) an die Vienna
» weiterverliehen.
» Ist Mittelstürmer, der in Altach nicht mehr zum Zug gekommen ist, im
» U21-Nationalteam meist Einwechselspieler. Wird interessant werden, wie sich
» die Spielzeit zwischen ihm und Peham aufteilt.
» Im Angriff damit Bischof, Boateng, Peham und Monschein, das sollte doch
» genug sein...

Für mich ganz schwer nachvollziehbar! Letzte Saison hätte ich mich über so eine Meldung gefreut, aber jetzt?

Wir haben doch mit Peham, Monschein und Boateng drei Stürmer, die sich wirklich bewiesen haben im Herbst. Jeden davon sehe ich gerne in der Startelf (Monschein nach vor den beiden anderen). Und selbst bei Ausfall von einem davon (oder gar zwei) schaut es nicht so schlecht aus mit der Mannschaft. Dazu noch ein paar weitere gute Offensivspieler.

Wenn man da so einen jungen Spieler kauft, ok. Aber Leihe? Nach 6 Monaten vermutlich wieder weg, ich nehme nicht an, dass Katzer den holt und uns dann eine Kaufoption einräumt. Da hätte ich lieber hinter den o.a. Arrivierten Stürmern eine der jungen aus dem Nachwuchs hochgezogen und mit der Stammmannschaft trainieren lassen und hin und wieder eingewechselt zwecks Erfahrung und Entwicklung.

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***

The Ghost of Rudi Hevera(R)

19.01.2024, 13:04

@ Rickvienna

Noah Bischof

Kann mich aber erinnern, dass hier öfters gestöhnt wurde, dass von der Bank nicht nachgelegt werden konne. Wenn Zellhofer alle Offensivasse in der Anfangsformation hatte (Monschein, Peham, Boateng, Ochs), standen dann nur mehr Edelhofer und Tanzmayr parat und deren Beiträge hielten sich in Grenzen, von Wunsch gar nicht zu reden. Bei Verletzungen/Sperren wurde das Ganze überhaupt dünner.
Auch Peham war ja nicht über alle Zweifel erhaben, oft 60 Minuten fast ohne Ballberührungen, seine Elfertore haben seine Bilanz aufgefettet. Kann mir vorstellen, dass entweder er oder Bischof beginnen, dann füreinander Platz machen.
Wenn Bischof trifft - schön. Wenn er keinen Fuß auf die Erde bringt oder auf zu wenig Spielzeit kommt, ist das das Problem von Rapid, die Vienna steht dann nicht schlechter da als ohne ihn.
Und bitte - hört mit den Nachwuchskräften auf. Ramic ist (wenn nicht verletzt) jede Vorbereitung mit dabei, pünktlich zu Saisonbeginn ist der dann wieder bei der 1B. Warum soll sich das jetzt ändern? Dort wird der Meister angestrebt, die bekommen eher Spieler von oben als umgekehrt. Die ganze Ausbeute der letzten Jahre aus der 1B waren die Einsätze von Huskovic, wenn Bumbic verhindert war.
»
» Für mich ganz schwer nachvollziehbar! Letzte Saison hätte ich mich über so
» eine Meldung gefreut, aber jetzt?
»
» Wir haben doch mit Peham, Monschein und Boateng drei Stürmer, die sich
» wirklich bewiesen haben im Herbst. Jeden davon sehe ich gerne in der
» Startelf (Monschein nach vor den beiden anderen). Und selbst bei Ausfall
» von einem davon (oder gar zwei) schaut es nicht so schlecht aus mit der
» Mannschaft. Dazu noch ein paar weitere gute Offensivspieler.
»
» Wenn man da so einen jungen Spieler kauft, ok. Aber Leihe? Nach 6 Monaten
» vermutlich wieder weg, ich nehme nicht an, dass Katzer den holt und uns
» dann eine Kaufoption einräumt. Da hätte ich lieber hinter den o.a.
» Arrivierten Stürmern eine der jungen aus dem Nachwuchs hochgezogen und mit
» der Stammmannschaft trainieren lassen und hin und wieder eingewechselt
» zwecks Erfahrung und Entwicklung.

hebomate(R)

19.01.2024, 23:30

@ The Ghost of Rudi Hevera

Noah Bischof

» Kann mich aber erinnern, dass hier öfters gestöhnt wurde, dass von der Bank
» nicht nachgelegt werden konne. Wenn Zellhofer alle Offensivasse in der
» Anfangsformation hatte (Monschein, Peham, Boateng, Ochs), standen dann nur
» mehr Edelhofer und Tanzmayr parat und deren Beiträge hielten sich in
» Grenzen, von Wunsch gar nicht zu reden. Bei Verletzungen/Sperren wurde das
» Ganze überhaupt dünner.
» Auch Peham war ja nicht über alle Zweifel erhaben, oft 60 Minuten fast
» ohne Ballberührungen, seine Elfertore haben seine Bilanz aufgefettet. Kann
» mir vorstellen, dass entweder er oder Bischof beginnen, dann füreinander
» Platz machen.
» Wenn Bischof trifft - schön. Wenn er keinen Fuß auf die Erde bringt oder
» auf zu wenig Spielzeit kommt, ist das das Problem von Rapid, die Vienna
» steht dann nicht schlechter da als ohne ihn.
» Und bitte - hört mit den Nachwuchskräften auf. Ramic ist (wenn nicht
» verletzt) jede Vorbereitung mit dabei, pünktlich zu Saisonbeginn ist der
» dann wieder bei der 1B. Warum soll sich das jetzt ändern? Dort wird der
» Meister angestrebt, die bekommen eher Spieler von oben als umgekehrt. Die
» ganze Ausbeute der letzten Jahre aus der 1B waren die Einsätze von
» Huskovic, wenn Bumbic verhindert war.
» »
» » Für mich ganz schwer nachvollziehbar! Letzte Saison hätte ich mich über
» so
» » eine Meldung gefreut, aber jetzt?
» »
» » Wir haben doch mit Peham, Monschein und Boateng drei Stürmer, die sich
» » wirklich bewiesen haben im Herbst. Jeden davon sehe ich gerne in der
» » Startelf (Monschein nach vor den beiden anderen). Und selbst bei
» Ausfall
» » von einem davon (oder gar zwei) schaut es nicht so schlecht aus mit der
» » Mannschaft. Dazu noch ein paar weitere gute Offensivspieler.
» »
» » Wenn man da so einen jungen Spieler kauft, ok. Aber Leihe? Nach 6
» Monaten
» » vermutlich wieder weg, ich nehme nicht an, dass Katzer den holt und uns
» » dann eine Kaufoption einräumt. Da hätte ich lieber hinter den o.a.
» » Arrivierten Stürmern eine der jungen aus dem Nachwuchs hochgezogen und
» mit
» » der Stammmannschaft trainieren lassen und hin und wieder eingewechselt
» » zwecks Erfahrung und Entwicklung.


Abgesehen vom Kopfschütteln das die Leihe verursacht, ...

Ramic heute sehr robust und auch erfolgreich, und Bischof sehr präsent, schnell und gut antizipierend ...wirkte so, als wäre er eine Option für die Bundesliga....

...wenn da nicht Rapid im Weg wäre...

Aber mit Giuliani und zehn Stürmern in der Startformation rechnet keiner unserer Gegner...

Hey ho

---
antibakteriell und multifunktional

Rickvienna(R)

21.01.2024, 09:56

@ The Ghost of Rudi Hevera

Noah Bischof

Ich kann Deine Argumente verstehen, nichts davon ist falsch. Trotzdem Argumente, die in der jetzigen Situation nicht greifen. Deshalb hab ich auch ursprünglich geschrieben, dass ich mich letzte Saison (oder von mir aus auch im Sommer) darüber gefreut hätte. Warum?

1) Klar kann man Bischof bringen und ihm Spielzeit gönnen. Das hilft vor allem ihm und damit Rapid. Was haben wir von seiner Entwicklung? Vordergründig mal nix.

2) Ich bin bei Dir, Edelhofer, Tanzmayer oder auch Wunsch fallen ab (der im Übrigen im Amateurkader steht laut Offi). Bischof kann die Mannschaft stärker machen. Aber wozu? Wir sind Fünfter, nach oben und nach unten sind es mittlerweile mehr als 10 Punkte und die werden wir im Frühjahr weder aufholen noch einbüßen mit dieser Mannschaft. Also was bringt es - in dieser Situation(!) - die Mannschaft stärker zu machen mit einem Spieler, der wenn es wieder um was geht (also im Herbst) weg sein wird? Ergo hätte es mehr gebracht, einen Perspektivspieler zu holen (egal ob von den Amateuren oder von woanders) und diesen an die Mannschaft heranzuführen oder für die Zukunft auf- und einzubauen.

3) Das mit den Amateuren ist auch schwer argumentierbar. Natürlich wollen wir aufsteigen, aber sind ja auch überlegener Tabellenführer. Ob z.B. Ramic hier den Unterschied zwischen Rückfall auf die Plätze und Aufstieg ausmachen würde? Wohl kaum, Werdenich und Co machen auch ohne ihn ihre Tore. Bei einem Hochziehen von Ramic hätte man ihn ja im übrigen auch mit einem guten, jüngeren Stürmer bei den Amateuren ersetzen können.

Ganz nebenbei hätte ich übrigens auch Kitenge gerne mehr im A-Team gesehen, auch das begünstigt der Tranfer nicht so wirklich. Wie auch immer: Ich kann den Tranfer nach wie vor nicht nachvollziehen, auch nach Deinem Kommentar. Aber ich freu mich natürlich, wenn Bischof starke Partien zeigt auf der HoWa und wir gute Spiele sehen im Frühjahr.

---
*** ... but it´s not Aston Villa ... ***

BlauGelber

E-Mail

21.01.2024, 18:55

@ Rickvienna

Noah Bischof

Vielleicht ist Bischof ja auch für die 2er Mannschaft nach abgang von Zartl geplant wenn man mit dieser unbediengt aufsteigen möchte ,und ab und zu nur für die 1er Garnitur vorgesehen ;-)

41388 Postings in 6656 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum