8 vs. 11 (Public)

3 1

verfasst von ich(R) Homepage E-Mail, Kaumberg, 26.10.2010, 21:53

Wenn ein Trainer eine Grundaufstellung macht, bei der er von vorneherein weiß, dass drei der elf Spieler für die Mannschaft ungefähr so wertvoll sind, wie wenn sie gar nicht da wären, was erwartet er sich dann eigentlich? Dass wir 4:1 verlieren? Wenn ja, dann ist seine Rechnung jedenfalls voll aufgegangen. Respekt!

Aber nun, Sarkasmus beiseite: Das Vienna-Mittelfeld defensiv wieder einmal nicht vorhanden, die waren in der Rückwärtsbewegung oft gerade erst bei der Mittellinie angelangt, während es bei uns gerade klingelte. Die Außenverteidiger sahen sich meist gleich mit jeweils zwei Gegenspielern konfrontiert, die Innenverteidigung dementsprechend meist im Schwimmen. In der Offensive ein einziger Mann, nämlich Hosiner, der aber mangels Spielaufbau der Vienna komplett in der Luft hängt. Den ersten Schuss Richtung Admira-Tor gab die Vienna in der 70. (!) Minute ab. Vier Corner haben wir auch gehabt, drei von rechts, einen von links, die wurden völlig wirkungslos kurz auf die erste Stange gespielt - beim ersten dieser Corner stand bei der ersten Stange auch nicht mal ein Spieler von uns. Ich hätte niemals gedacht, dass ich einmal den Tränen nahe sein würde, wenn Martinez ausgetauscht würde - heute war es soweit, obwohl er um nichts besser spielte, als im ganzen letzten Jahr. Nach dem 3:0 spielte die Admira mit uns Bauernohr, das 3:1 war ein Geschenk der längst im Frost erstarrten Admira-Verteidigung. Wenn der Kuru nicht gut drei hundertprozentige zunichte gemacht hätte, hätten wir heute wahrscheinlich sieben bekommen und uns auch nicht beklagen brauchen.

Summa summarum: Man gewinnt nicht mit acht Fußballern gegen elf. Schon gar nicht, wenn die auf den meisten Positionen besser besetzt sind.

Aber reden wir nicht nur von den Spielern. Im Spiel der Vienna gibt es keine Ordnung und folglich auch keine Stabilität. Das hat überhaupt nichts mit der Qualität der Spieler zu tun, sondern ist einzig und allein eine Frage des Coachings. Ordnung im Spiel gibt es auch in der Regional-, der Landesliga und in den Ligen darunter.

Wenn der Herr Tatar über Wochen keine Ordnung in die Mannschaft bringt, dann ist er, es tut mir leid das sagen zu müssen, eben kein Trainer. Die letzten Trainer die auf diesem Gebiet etwas bewerkstelligt haben, waren der Herr Weiß und der Herr Garger. Aber es kann ja nicht sein, dass wir nun seit 10 Jahren herumwurschteln und nicht einmal einen Coach finden, der in der Lage ist, aus 18 Fußballern ein funktionierendes Team zu machen.

Danke, habe fertig!

---
Öha


gesamter Thread:

41967 Postings in 6857 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum