Hosiner (Public)
» .... die gewinnen wollen für VIENNA
» dann reicht das.....
Und genau da liegt mE der Hase im Pfeffer, es geht um das WOLLEN. Gut, bei Hrn. Hosiner sind die Wechselgelüste publik geworden, wer weiß, wer noch aller einen bereits unterschriftsreifen Vertrag bei sich daheim liegen hat, wo es nur an einer eventuellen Ablöse scheitern könnte?
Ich glaube - das ist jetzt nur ein persönlicher Eindruck - daß die Vienna für den Fan sicher ein toller Verein ist (Tradition, Stimmung, HoWa usw.), als Arbeitgeber seit dem Abgang von Hrn. Wala aber eher nicht so attraktiv ist. Es bedarf also viel weniger als einen Berg Geld, um bei den Spielern Abwanderungsgedanken aufkommen zu lassen. Und wenn wir bei den Relegationsspielen 3-4 solcher "Wechselkandidaten" einsetzen, dann gute Nacht und Bonjour RLO.
Rein von der Qualität ist der Kader in der Lage, die Liga zu halten, davon bin ich überzeugt - auch wenn man gegen einen hochmotivierten Gegner antritt. Das Favoritensterben zB. im Cup liegt mE ja nicht daran, daß die unterklassigen Vereine so gut sind, sondern daß sie von den Bundesligisten unterschätzt werden (kann uns in der Relegation sicher nicht passieren) oder daß der Cup für den betreffenden Bundesligaverein nicht interessant ist und der daher mit der B-Mannschaft antritt (da sehe ich auch keine Gefahr).
Daher muss vom Management jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und den abwanderungswilligen Spielern auch im Falle des Klassenerhalts faire Auflösungsbedingungen angeboten werden, sonst können wir uns auf ein paar Jahre Ostliga einstellen. Auch wenn das eine finanzielle Einbusse bei den Ablösesummen bedeutet, so glaube ich weiters, dass ein Abstieg letzendlich mehr kostet als ein Verzicht auf einen Teil der Tranfererlöse.
gesamter Thread:



Mix-Ansicht