Die Ostligatrainer zu den Chancen der Vienna (Public)

verfasst von ich(R) Homepage E-Mail, Kaumberg, 22.02.2012, 10:11

ostliga.at hat in der traditionellen Frühjahrsumfrage die 16 Trainer unter anderem auch zu den Chancen der Vienna befragt. Die Frage lautete: "Wird’s die Vienna im Frühjahr noch schaffen oder spielt sie im Herbst schon wieder in der Ostliga?"

Hier die Antworten:

Michael Streiter (SV Horn)
Das ist für mich schwierig zu beurteilen. Ich glaube, da kann ich keine Auskunft geben, denn ich kenne ihre Kaderzusammenstellung nicht. Aber ich hoffe, dass sie oben bleiben, es wäre schön die Vienna in der 2. Liga zu haben, für ein Ostderby. Da kommen sicher von beiden Seiten viele Zuschauer mit und ich denke, dass das interessante Spiele wären.

Paul Hafner (SC/ESV Parndorf)
Die Vienna wird es schwer haben. Dennoch hoffe ich, dass sie den Klassenerhalt schaffen. Sie haben einige sehr gute Spieler in ihren Reihen.

Zoran Barisic (SK Rapid Amateure)
Schwer zu beantworten. Tatsache ist, dass drei Vereine um den Klassenerhalt in der 2. Liga kämpfen, vielleicht kommt sogar noch der eine oder andere dazu. Ob’s die Vienna nun schafft oder nicht, ist schwer vorauszusagen, aber beschäftigen tue ich mich mit diesem Thema eigentlich eher weniger.

Michael Keller (SV Schwechat)
Ich habe sie noch kein einziges Mal gesehen. Da kann ich höchstens nach dem gehen, was in der Zeitung steht… So richtig rund dürfte es dort derzeit nicht rennen. Ich hoffe, dass sich die Spieler der Lage bewusst sind und wirklich alles geben. Es ist ja auch für Wien und die Wiener Vereine. Als Wiener hoffe ich natürlich, dass sie oben bleiben. Es kann ja sonst für die Regionalliga ganz böse enden, wenn es, wie im Vorjahr, vier Absteiger gibt. Wir haben diesmal zwar nichts mit dem Abstieg zu tun, aber dass sie oben bleiben, hoffe ich trotzdem und ich wünsche es ihnen auch.

Romain Villiger (I. Simmeringer SC)
Ich hoffe es sehr für die Vienna. Für die Stadt Wien wäre es wichtig, auch in der Zweiten Liga vertreten zu sein. Ich wünsche mir dass sie es schaffen. Einfach wird es nicht, vielleicht müssen sie durch die Relegation.

Franz Maresch (Wiener Sportklub)
Das kann ich nicht sagen. Es wird schwer werden, denn es wird bei allen Vereinen gut gearbeitet. In der Zweiten Liga herrscht ja Profibetrieb. Ich wünsche der Vienna den Klassenerhalt, aber es wird sehr schwer. Ich habe ja selbst bei der Vienna gespielt und mein Herz hängt an ihr, das ist keine Frage.
Welcher vom Trio Lustenau, Vienna, Hartberg hat denn die besten Chancen?
Schwierig zu sagen – ich kenne die Detailarbeit nicht. Wir haben in der Vorbereitung gegen Hartberg gespielt, das ist eine sehr gute Mannschaft, sehr schnell und laufstark. Die Lustenau werden mit dem Canadi auch stärker werden. Über die Vienna weiß ich leider nichts, denn das Spiel, das wir gegen sie spielen wollten, konnte nicht stattfinden.

Oliver Lederer (Admira Amateure)
Ich hoffe für die Vienna, dass sie es schafft. Das hoffe ich auch für die gesamte Ostliga, wegen der Zahl der Absteiger. Aber der Alfred Tatar ist ein Trainer, der krisenfest ist und das Schiff schon schaukeln wird. Auch wenn die Gegner sicher sehr stark sein werden. Speziell Lustenau wird unter dem Damir Canadi viel stärker sein, als in der Hinrunde.

Thomas Eidler (1. SC Sollenau)
Ich denke schon dass sie’s schaffen werden. Der FC Lustenau hat zwar mehr Potential, das fängt schon beim Trainer an und gilt auch für das Umfeld, aber dann kommt für mich schon die Vienna und Hartberg erst zum Schluss. Also steigt Hartberg ab und die Vienna wird in die Relegation gehen. Klar traue ich ihnen auch den Platz Acht zu, aber realistischerweise glaube ich nicht, dass sie an Lustenau vorbei kommen. Ich gehe aber davon aus, dass sie den Klassenerhalt schaffen werden – auch in der Relegation, auch wenn der Gegner der GAK sein sollte…

Herbert Gager (FK Austria Wien Amateure)
Schwer zu sagen. FC Lustenau mit Damir Canadi wird es sicher schaffen. Somit wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Hartberg werden. Das wird sicher sehr eng.

Herbert Panholzer (SKU Amstetten)
Ich gehe davon aus, dass sie es schaffen. Wir sind, wie die Vienna, derzeit in Lindabrunn auf Trainingslager. Nach dem, was ich bisher von ihnen gesehen habe, bin ich überzeugt, dass sie es schaffen werden.
Auch auf Platz Acht?
Ja, sicher!

Franz Ponweiser (SC Ritzing)
Das ist ganz schwierig zu beurteilen, da ich die Interna in Döbling nicht kenne. Nach außen hin macht die Vienna derzeit für mich keinen sehr geschlossenen Eindruck. Ich kenne den Damir Canadi gut. Ich glaube, dass der in Lustenau Einiges bewegen wird und dann wird es für die Vienna schon schwer. Die Relegation könnte aber auf jeden Fall möglich sein. Doch auch die wird schwer, der GAK hat ja jetzt schon Bundesliganiveau.

Kurt Jusits (SV Stegersbach)
Mein Wunsch ist, dass die Vienna in der Bundesliga bleibt, jedoch stimmen mich die bisherigen Resultate und die Transferpolitik nicht sehr optimistisch. Blieben sie oben, wären auch unsere Chancen größer. Aber abgesehen davon: Die Vienna ist eine Traditionsverein und schon allein von da wünsche ich es ihnen aus ganzem Herzen, dass sie es schaffen.

Heinz Griesmayer (SV Mattersburg Amateure)
Nein, die Vienna wird das schaffen, davon bin ich überzeugt. Sie ist ein Traditionsverein mit einem guten Trainer.
Auch auf Platz Acht?
Das ist wahnsinnig schwer zu sagen. Ich wünsche dem Fredl den Platz Acht. Ob er es aber nun direkt schafft, oder zwei Spiele länger braucht, wird auch egal sein.

Johann Kleer (FAC Team für Wien)
Wir sind ein Ostverein und als Wiener hoffe ich natürlich stark und drücke der Vienna die Daumen, nicht zuletzt auch als ehemaliger Blaugelber. Die Zeichen sind in den letzten Monaten leider nicht sehr gut und ich kann nur hoffen. dass sich das noch ändert. Die Hoffnung ist jedenfalls da, aber ich glaube, für die Vienna wird es sehr, sehr schwer.

Harald Toth (SC Neusiedl)
Ich hoffe, dass sie es schaffen. Aber sie sind, das muss man leider auch sagen, ein sehr, sehr heißer Kandidat auf den Abstieg. Hartberg kann ich nicht so einschätzen, aber Lustenau ist stärker geworden, seit Canadi dort übernommen hat und wird über den Winter nicht schwächer geworden sein. Bei der Vienna kann ich es nicht wirklich beurteilen – ich hoffe, dass sie es schaffen, nicht nur wegen uns, wegen der Absteigeranzahl in der Ostliga, sondern auch weil mein Sohn dort spielt und ich den Verein und seine Fans sehr mag. Es wäre ewig schade, wenn sie den Weg nach unten antreten müssten.

Peter Wurz (SC Columbia)
Ich hoffe stark, dass sie auch heuer wieder den Klassenerhalt schaffen werden. Alfred Tatar und Gerhard Fellner leisten bei der Vienna gute Arbeit, deshalb wird man auch nächstes Jahr in der Ersten Liga spielen.

Und die ganze Geschichte gibt es hier.

(c) ostliga.at

---
Öha


gesamter Thread:

41988 Postings in 6863 Threads, 277 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum