Erste Liga (Public)

1 0

verfasst von ich(R) Homepage E-Mail, Kaumberg, 13.04.2012, 10:59

Es gibt nur eine einzige Lösung - die löst dafür gleich alle Probleme in einem Aufwaschen: 16 + 3. Also, eine Sechzehnerliga und darunter drei regionale Sechzehnerligen nach dem Muster der derzeitigen drei Regionalligen. Früher oder später wird das kommen, es gibt keine Alternative dazu.

Damit würden alle österreichischen Vereine gewinnen, drei oder vier vielleicht ausgenommen. Aber ich denke, es ist legitim, von diesen paar Vereinen dieses kleine Opfer zu verlangen, wenn es um den gesamten österreichischen Fußball geht.

Diese Lösung würde zu einer gewaltigen Aufwertung aller österreichischen Ligen und Vereine führen. Die Perspektive für die jetzigen Zweitligavereine wäre mit einem Schlag gegeben, denn entweder sind sie gleich Teil der Bundesliga oder sie haben die Chance, aus einer starken Regionalliga direkt in die Bundesliga aufzusteigen.

Darüber hinaus würde Vielfalt in die oberste Liga kommen und Aufstiegsprojekte à la Kapfenberg hätten mehr Zeit, als vielleicht ein zwei Jahre, bevor über Erfolg oder Scheitern entschieden wird.

Ferner würde die Zahl der Bundesliga-Arbeitsplätze für Jungfußballer um 60% steigen, was die Qualität verbessert, es gäbe keinerlei Probleme mit Auf- und Abstieg mehr, selbst die Bundesligaamateureteams - sollte man die beibehalten wollen - wären kein Problem mehr, da sie dann in der zweithöchsten Klasse spielen könnten und mit maximal 16 von 48 auch zahlenmäßig nicht mehr so ins Gewicht fallen können.

Alles Wonne und Waschtrog also - vorausgesetzt, es gelingt, die "heilige Kuh Zehnerliga" endlich zu schlachten.

---
Öha


gesamter Thread:

41988 Postings in 6863 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum