Lustenau away - fast auf 0 (Public)

2 0

verfasst von mix(R), 07.08.2013, 08:59

Garger stellt auf 4-1-4-1 um. Die Vienna dadurch im Mittelfeld viel stabiler und kompakter und durchaus in der Lage, Akzente zu setzen. Rotter spielt neben Lebedev einen soliden Part als IV, die AV Becirovic und Krisch machen gute Figur gegen den die Seiten wechselnden Jailson. Nikolic fungiert als ordnende Kraft und sichert im defensiven Mittelfeld hinter einer offensiv ausgerichteten Viererkette ab. Krenn und Miesenböck an den Flanken, Schagerl und Bichelhuber zentral. Vorne lauert Pink auf Bälle.

So einen bekommt er auch, Bichelhuber steckt optimal durch, doch Pink verzieht überhastet. Lebedev kommt nach einem Corner zu einem gefährlichen Kopfball, Schagerl zwingt Knett zu einer Glanzparade. 2.Halbzeit beeinflussen der starke Wind und der einsetzende Regen das Spiel zusehends, die Vienna bleibt aber gefährlich. Krenn mit einem Weitschuss und Patocka fast mit einem Eigentor nach einem Corner sorgen für Gefahr, am Ende läuft noch einmal Pink alleine auf Knett, verzieht aber leider. Auf der anderen Seite macht der souverän wirkende Mandl einige Lustenausitzer zunichte, als die Heimischen den Druck erhöhen. Ismaili für Schagerl, später noch Zellhofer und Kuleski als Joker haben auch noch ihren Anteil am Ergebnis.

Vienna war absolut gleichwertig, hatte sogar ein Chancenplus. Lustenau war allerdings bemerkenswert harmlos, zu filigran und nicht eingespielt. Deshalb trauere ich fast zwei verlorenen Punkten nach. Insgesamt aber ein sehr positiver Eindruck, gibt Hoffnung. Vor allem weil die Mannschaft als solche auftrat und als Kollektiv überzeugen konnte. Und die Gewitterwolken waren mächtig, alle Achtung. Prost nach Dornbirn:ok:


gesamter Thread:

41981 Postings in 6863 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum