Chronologie einer Totgeburt (Public)

verfasst von Schurli, 23.02.2017, 10:24

Durch jahrelange Misswirtschaft und realitätsfernen Zielen (Aufstieg Bundesliga) kam der Retter Care Energy der Vienna zu Hilfe um dieses Ziel mit einer Strategie zu untermauern.
Quasi mit dem Einstieg von CE bei der Vienna häufen sich auch umgehend Berichte zu den dubiosen Geschäften von CE und ihrem "Geschäftsmodell".
Nach ständigen Widerspruch im Bezug auf das Lizenzansuchen, wurde eine (versprochene) Bankgarantie nicht abgegeben, wohl nicht zuletzt auf Grund der finanziellen Möglichkeiten seitens des Hauptsponsors.
Es kommt zum Bruch zwischen Präsidium und dem Präsidenten, ein Machtkampf entsteht und es werden 2 dubiose Vorschläge unterbreitet: Weiterwurschteln mit absehbaren Ende oder "reiche Döblinger zur Hilfe der Vienna". Wobei wohl noch die finanzielle Hilfe der Döblinger wohl als seriöser anzusehen wäre, da Hr. Poppe nicht nur Versprechungen machen kann sondern diese auch in gewisser Form zu halten hat, ansonsten ist dieser rechtlich belangbar.
Scheinbar funktioniert Populismus - auch bei einer solch diversifizierten Anhängerschaft. Viele reden sich ein, dass es nicht nur um den Fussball geht, die unterdrückten Träume und Wünsche dürften in der Hinsicht dann wohl doch ein Treiber sein, seinen Verein untergehen zu lassen.
Auch grundsätzlich kein schlechter Ansatz von Anfang an das Wort Konkurs in den Mund zu nehmen um danach einen Ausgleich als Sieg verkaufen zu können.
Ach möge die Stadt Wien, Red Bull oder wer auch immer unser Retter sein...


gesamter Thread:

41772 Postings in 6808 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum