Florian Prohart (Public)
In Kapfenberg gleich nach seiner Ankunft aus Lafnitz zum Kapitän gemacht. Sehr aggressiver Spieler, geht mit Karacho in die Zweikämpfe, kann Ball treiben. Mischung zwischen 6er und 8er, hat heuer in Kapfenberg aber auch hinter der Spitze offensiver gespielt.
Aber keine übermäßige Offensive, auch keiner für Standards (leider). Für 2. Liga etwas über dem Durchschnitt. Fiel mit Knieverletzung im Herbst einige Spiele aus.
Zugänge: Gantschnig, Prohart, Odagaki
Abgänge: Susso, Djuricin, Schmidt sowie der nur auf dem Papier anwesende Dilek und die Amateure Birkhahn und Stogiannidis. Dantas ist ?
Nagele und Pistrol dürften in oder nahe an die Stammformation rücken.
Erschütternd: Monschein, Rusek, Ungar und Szerencsi nach monate- oder gar jahrelangen Ausfällen im TL nicht einmal mit einigen Einsatzminuten im Test. Edelhofer offenbar auch länger verletzt.
Schaut nach einer Doppel-6 Stratznig/Prohart (oder Nagele) aus. Zu hoffen, dass mit Gantschnig und Prohart das Zentrum weiter verdichtet wird, vorne wird es wohl wieder dünn werden. Sollte Zimmermann sich verletzen oder nicht entsprechen, gibt es kaum eine Alternative für die zentrale Spitze. Von der Bank her überhaupt kaum offensive Alternativen, allerdings waren die im Herbst auch nur theoretisch da, am Platz war nichts davon zu sehen. Die Ergebnisse der letzten Tests (0:1, 0:0) könnten eine Vorschau auf das Frühjahr werden.
gesamter Thread:
- Florian Prohart - The Ghost of Rudi Hevera
, 01.02.2026, 11:48 (Public) ![in Board-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)



Mix-Ansicht