Didi Elsneg (Public)
nichts Neues hier, stand ja schon einige Zeit fest. Was für ihn sprach:
Netter Mensch, gutes Auftreten
Kennt die Liga sehr gut
Hat GAK zum Meister gemacht
Kann mir vorstellen, wie Interview abgelaufen ist und dass er sicher auch keine exorbitanten Forderungen stellen konnte.
Fpr einmal kein Ex-Rapidler, kein großer Name, kein Ex-Internationaler. Man wird halt hoffen, dass sein Erfolgsweg beim GAK auf die Vienna umzulegen ist. Hat dort Team solide zusammengestellt, auch nach unglückichem Nicht-Meistertitel die Nerven nicht verloren, mit einigen guten Signings es dann in der Folgesaison geschafft.
Meisterteam hatte breiten Kader, nicht allzu viele Legionäre, Gantschnig und Rusek (spielte wenig) damals mit von der Partie.
Wie so oft bei Aufsteigern (Ried ausgenommen): Man spielt von Anfang an gegen den Abstieg, Coaches, Spieler und Sportmanager müssen dann gehen.
Natürlich keine Garantie, aber ergibt mehr Sinn als Leute wie Barisic, die die Liga nicht kennen und sich erst am Transfermarkt wieder einleben müssen.
Wird interessant sein, wie er und Kleer miteinander auskommen, glaube nicht, dass sie sich von früher kennen. Muss natürlich auch bald Entscheidung treffen, wie es mit dem Trainer weitergeht.
Hier ein relativ neues Interview mit ihm, auch zum Abgang beim GAK:
https://www.90minuten.at/de/red/mag...ch-war-ich-einfach-ausgebrannt-/
gesamter Thread:
- Didi Elsneg - The Ghost of Rudi Hevera
, 21.02.2026, 11:47 (Public) ![in Board-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)



Mix-Ansicht