Relegation (Public)

0 1

verfasst von ich(R) Homepage E-Mail, Kaumberg, 27.05.2011, 10:46

» Die Mehrheit der Spieler von Horn als auch jene von Parndorf haben niemals
» mit Profifussball (2. Liga) ihr Geld verdient. Die werden alles
» erdenkliche mobilisieren damit sie es schaffen.

Also beim SV Horn, von dem als Gegner gehe ich mal aus, hat mehr als die Hälfte der Spieler seiner aktuellen Kaderliste schon Bundesliga gespielt:

Cehajic Salmin
Djordjevic Aleksandar
Frenzl Philipp
Friess Thomas
Gsellmann Rene
Miesenböck Marco
Pichler Sascha
Rasinger Milan
Rasswalder Siegfried
Walzer Andreas
Wemmer Richard
Zaglmair Michael
Zulechner Philipp

Worin ich dir recht gebe ist, dass es verhängnisvoll wäre, den Klassenerhalt mit dem Erreichen der Relegationsspiele nun als so gut wie gesichert zu sehen. Für mich wäre der SV Horn in der Relegation Favorit und die Vienna müsste mit ihrer gegenwärtigen Mannschaft schon über sich hinauswachsen, ihn besiegen zu wollen.

Ich würde die Vienna zwar in der Defensive leicht über dem SV Horn ansiedeln, im Mittelfeld sehe ich Horn aber absolut gleichwertig, in der Offensive sogar überlegen.

Hinzu kommt: Die Angreifer der Horner sind genau von jenem Schlag, der unserer Abwehr so gar nicht liegt: Beweglich, flink, technisch beschlagen und ob ihrer Schnelligkeit stets sehr raumgreifend. Und alle drei der zu erwartenden Angreifer (Wemmer, Miesenböck, Pichler) bedeuten Torgarantie.

Sie haben sehr viele universell einsetzbare Defensivspieler (so dass man niemals weiß, mit welcher exakten Zusammensetzung in Verteidigung und Mittelfeld sie antreten werden) und so dass dem Trainer auch während eines Spiels jede Menge Variationsmöglichkeiten bleiben. Sie haben einige Defensivspieler, die man ununterbrochen beschäftigen muss (Gsellmann, Rasinger), da sie nur darauf warten, nach vorne zu rücken und dort dann ordentlich Druck erzeugen können.

Eine Schwachstelle könnte der Goalie (bei Weitschüssen) sein, eine weitere, dass es immer ein paar Gelbrot- oder Rotkandidaten gibt. Dafür haben sie exzellente Standardschützen (Wemmer, Cehakic,Mihaljica), sind bei Cornern oder Freistößen stets extrem gefährlich.

Seit Michael Streiter die Mannschaft im Oktober übernommen hat, hat er genau zwei Niederlagen zu verzeichnen (beide gegen die Rapid Amateure, beide eher zufällig passiert). Die Mannschaft hat einen Mordslauf und zu glauben, dass sich die nach dem zu erwartenden Meistertitel vor einer Mannschaft fürchten, die mit dem Rücken zur Wand steht, wäre schön naiv.

Bei Horn spielen mit Frenzl, Mihaljica und Djordjevic drei ehemalige Vienna-Spieler, vor allem Letzterer ist dort regelrecht aufgeblüht, eine entscheidende Stütze der Mannschaft und steht etwa unserem Herrn Beciri in nichts nach. Frenzl war zuletzt nicht fit und daher seit drei Wochen nicht im Einsatz.

Dass wir die erste Partie daheim spielen sehe ich nicht als Vorteil, da der SV Horn sehr heimstark ist und beim Rückspiel bestimmt volles Haus hat und wenn wir in der ersten Partie nicht gerade mit drei oder mehr Toren Unterschied gewinnen, dann wird die Euphorie dort riesengroß sein - ähnlich wie voriges Jahr in Wolfsberg...

Ich kann nur hoffen, dass unsere sportliche Leitung den SV Horn schon in den letzten Monaten genügend beobachtet hat, denn in den letzten beiden Spielen werden sie verständlicherweise nicht mehr viel sehen können, fürchte ich...

---
Öha


gesamter Thread:

41991 Postings in 6864 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum