Parndorf jetzt in der Poleposition (Public)

verfasst von ich(R) Homepage E-Mail, Kaumberg, 28.05.2011, 00:07

» Auf keiner Position ist Parndorf besser als wir.

Das stimmt sicher nicht, offensiv würde ich Parndorf als deutlich stärker sehen...

Ihre besten fünf Torschützen halten derzeit bei gemeinsam 57 Volltreffern! Einer von ihnen ist unser Miro Milosevic mit 10 Toren. In 29 Spielen hat Parndorf 76 Tore geschossen, also 2,6 pro Spiel.

Wenn wir die Ostliga leistungsmäßig mit 60% der Bundesliga Zwei bewerten würden (was sicher nicht zu hoch gegriffen ist), dann wären das immer noch 1,56 Tore und hochgerechnet auf 36 Runden 56 Treffer. Das ist ein Schnitt von dem wir heuer weit entfernt waren.

Jailson ist ein Stürmer der Extraklasse, den wollte RBS nicht zufällig in die Zweite Bundesliga holen.

Ihr Mittelfeld mit Spielern wie Jusits, Milosevic, Lalic, Juroszek braucht sich vor unserem wahrscheinlich auch nicht zu verstecken.

Vorteile haben wir wohl in der Defensive - die werden wir aber auch brauchen.

Vor der Frühjahrsmeisterschaft war Parndorf auf der Hohen Warte zu Gast und es gab ein für uns schmeichelhaftes 0:0, obwohl, wie sich nachher herausstellte, Parndorf damals in krasser Unform war (machte aus den ersten 7 Frühjahrsspielen nur 6 Punkte und verspielte den ganzen Vorsprung auf Horn).

Ich erachte Parndorf als den leichteren Gegner als Horn (hoffentlich irre ich mich nicht) und sehe die Chancen mit 50:50.

Mit Furkan Aydogdu (rechter Verteidiger, 5 Tore) gibt es neben Milosevic übrigens noch einen zweiten Exblaugelben in Parndorf.

Im Vorjahr erreichte Parndorf zwar die Relegation, hatte bis dahin aber schon sein Pulver verschossen und ging in Wolfsberg ziemlich kläglich unter (was wir auch schon geschafft hätten).

Simon Knöbl, der aktuelle Parndorf-Trainer, kam in der Winterpause 2009/2010 als Nachfolger von Roman Mählich von der 1B zur Kampfmannschaft, ist also bereits seit eineinhalb Jahren im Amt und ich bin neugierig, was er aus der vergeigten Relegation gegen Wolfsberg gelernt hat. Anfang April, als es für Parndorf echt bescheiden lief, hat er Kapitän Christoph Jank (Exblaugelber Nr. 3) aus dem Kader eliminiert, damals war Parndorf mit Horn punktegleich, in den neun Spielen seither konnte auf den SV Horn jener eine Punkt herausgeholt werden, den Parndorf eine Runde vor Schluss vorne liegt.

In den eineinhalb Jahren unter Knöbl hat Parndorf mehrfach bewiesen, dass sie über längere Zeiträume gesehen immer wieder in der Lage sind, sich am eigenen Schopf aus einem Formtief zu ziehen, umgekehrt aber auch niemals zu langanhaltender Konstanz gefunden.

Wie schon im Vorjahr trifft Parndorf in der letzten Runde daheim auf einen Fixabsteiger (Ostbahn XI) und sollte sich den Titel wohl nicht mehr nehmen lassen.

---
Öha


gesamter Thread:

41991 Postings in 6864 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum