Gesperrt? (Public)
» Ein Ball, der vom Körper an die Hand springt,
» kann kein Elfer sein, auch wenn das Ganze vorm Fansektor stattfindet...
»
So sehr ich deine Spielberichte und Einschätzungen der einzelenen Akteure gerne lese, so sehr widerspreche ich hier. Das kann man in dieser Klarheit definitiv nicht sagen.
Leider (oder Gott sei Dank, bei meinen Zeichenkünsten) lassen sich hier keine Skizzen einfügen, daher versuche ich es zu umschreiben:
Ein Spieler der an die legendären Hampelmannfiguren erinnert, die alle Extremitäten von sich strecken wenn man am "Kopf-Schnürl" zieht und dem der Ball mehr oder weniger zufällig zuerst an den Oberschenkel und dann an die Hand springt und nicht umgekehrt, begeht definitiv ein Handspiel.
Ein Spieler der einen Schuss in einer Bewegung wie ein Handballtormann (Bein angewinkelt, Oberschenkel in Richtung Ellenbogen, Arm leicht abgewinkelt weit von sich gestreckt) abwehrt muss damit rechnen ihn mit der Hand zu spielen, sodass von "unabsichtlich" keine Rede sein kann.
Soviel zu deiner apodiktischen Behauptung. Ob es so war, kann man natürlich diskutieren. Ich habe es so in Erinnerung. 
gesamter Thread:



Mix-Ansicht