Situation (Public)

1 0

verfasst von sash(R), 28.06.2011, 10:11

Ich bin grundsätzlich kein Schwarzmaler, aber wenn das stimmt was hier (und anderswo) die Runde macht, dann muss man sich ernsthaft fragen, ob Profifussball auf der Hohen Warte irgendeinen Sinn macht.

Stimmt es (ich selbst habe nicht den Einblick ob oder ob nicht), dass es teilweise um einige hundert Euro im Monat geht, die die Vienna nicht drauflegen kann, dann erinnert das an eine Firma die überlegen muss, ob sie sich 2 oder 3 Packungen Kopierpapier leisten kann. Und sollte das zutreffen, macht es mE keinen Sinn weiterzuwurschteln.

Für mich ist das angesichts des Gesamtpakets (Wien, Zuseherzahlen, Tradition) im Vergleich zu Ligakonkurrenten einfach nicht mehr nachvollziehbar. Umso weniger, wenn man sich überlegt wer aller als Vienna (zumindest) Sympathisant in Frage kommen würde, auch Gönner zu sein. Freilich müssten dann auch die Gegenleistungen professionell sein (und nicht so, dass selbst Leute die zufällig zu einer VIP Karte kommen in der Pause freiwillig auf die Naturtribüne zurückkomen, weil das ganze Konzept einfach nichts kann)

Leider erscheint es mir immer mehr so, als wären wir abseits des Rasens noch Lichtjahre weiter von jeder Form der Professionalität entfernt, als auf dem Rasen (wobei die bisherige Transferperiode den Schluss zulässt, dass man das so und so unbedingt angleichen will).


gesamter Thread:

41991 Postings in 6864 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum