Lask away (Public)

1 0

verfasst von mix(R), 28.09.2011, 08:40
(editiert von mix, 28.09.2011, 08:49)

Die Linzer spielten bislang eher wie ein robuster Mittelständler denn wie ein Meisterfavorit. Defensivverband und Angriff auf dem Papier überdurchschnittlich, in der Praxis mangelhaft, vor allem weil das Mittelfeld nicht in der Lage war, Kreatives zu leisten. Zu schablonenhaft und ausrechenbar agierten die Linzer, Punkte mussten im Kollektiv hart erarbeitet werden, so auch auf der Hohen Warte.

Das erkannten die Verantwortlichen und engagierten flugs einen Brasilianer, der solls jetzt richten. Luis Henrique hat zumindest gut begonnen, drei Spiele - zwei Vorlagen. Kreative Unterstützung bekommt er am ehesten von Daniel Kogler, der rechts aufläuft, aber auch zentral spielen kann. Hat einiges an Erfahrung, spielte auch schon im Ausland bei Velez Mostar und Siofok, ehe er via Waidhofen auch im österreichischen Profifußball Fuß fassen konnte. Kogler ist der fleißigste Assistgeber bis jetzt. Auf der linken Flanke spielt mit Freudenthaler ein begabter, aber nicht überragender Flügel, die defensive Rolle im Mittelfeld übernimmt wahrscheinlich Winkler, ein staubtrockener Devensivallrounder. Alternativen: Kaufmann von Sturm Graz und Attila Varga auf rechts, ein junger Spieler, noch eher unbeschrieben, Metz bzw. Hamdemir im Zentrum, zwei solide Defensivspieler. Interessant wäre Shawn Barry, ein Puerto Ricaner, der seit 2010 im Diensten des Lask steht, rechts im Mittelfeld ebenso spielen kann wie IV und als kampfstark und dynamisch beschrieben wird. (Stell ihn mir ein wenig Salvatoremäßig vor)

Die Abwehr ist an sich eine der renommiertesten der Liga, Aufhauser immer noch eine Macht, aber genauso wie Linksverteidiger Schellander heuer offensiv harmlos. Beide Spieler erzielten schon Freistoßtore in der Bundesliga, Aufhauser auch etliche Kopftore, heuer bisher Fehlanzeige. Hoffentlich erinnern sie sich nicht gegen uns ihrer Fähigkeiten. Neben Aufhauser machte der 18 - jährige Kevin Wimmer ganz gute Figur, auf der rechten Seite ist mit Hart ein weiterer Eigenbauspieler gesetzt.

Im Angriff fehlt mit Unverdorben der erfolgreichste Torschütze wegen Sperre, mit Aigner und Templ stehen aber immer noch zwei sehr gute Angreifer zur Verfügung, die besser sind als ihre momentane Bilanz.

Der Druck liegt beim Lask, je länger das Spiel ohne Rückstand bestritten werden kann, umso besser. Wer das erste Tor schießt, hat einen großen Vorteil. Für die Mittel, ein Spiel umzudrehen, haben sich beide Teams nicht wirklich Verdienste erworben. Die Vienna ist gut beraten, nicht wie so oft erst in der zweiten Halbzeit aufzuwachen. Hattenberger fehlt blöderweise, Markovic alleine wird uns auch nicht Punkte garantieren können. Toth, Jelenko, Kerschbaumer und Co. könnten uns dafür endlich zeigen, dass sie mehr sind als Ergänzungsspieler. Tipp: Zweiweg 1X, für einen Auswärtssieg trau ich mir die Hand beim besten Willen nicht ins Feuer legen, ich lass mich aber gerne überraschen. Systemspieler können ja eine 2 in ein geschmeidiges 3 aus 6 oder so einbauen. Alleine, dass wir mit zwei Bussen auf die Gugl fahren, ist Grund genug zum Feiern, das letzte Mal war ich dort bei einem Linzer Cup -Derby und davor beim Leichtathletik-Meeting (mit Carl Lewis und Kathtin Krabbe, ganz Linz war im Stadion). Lask - Vienna kenn ich also nur aus dem Fernsehen und bin damit wahrscheinlich nicht der Einzige. Also viel Bier mitnehmen, das wird ein Fest. :upset:


gesamter Thread:

41988 Postings in 6863 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum