Zenartige Gelassenheit (Public)

2 0

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 30.11.2011, 18:23

und/oder ein Kurzzeitgedächtnis, das schon an Demenz gemahnen lassen muss, ist allen von uns anzuraten, angesichts der Diskussionen hier verfügt aber kaum einer darüber. Wie jeden Winter steht wieder ein Totalumbruch an, bis zu acht Spielern sollen den Verein verlassen. Schon vergessen, dass Tatar im Sommer behauptete, dass dies erstmals ein von ihm zusammengestellter Kader sei und er sich an ihm messen lassen wolle. Jetzt, wo wir Woche für Woche tiefer sanken und BW Linz auch das Gerede von der ach so schrecklichen Relegationsbelastung ad absurdum führte, ist, wie jedes Jahr und unter jedem Trainer, wieder jeder zweite Spieler charakterschwach und unbedingt auszutauschen. Woher die Mittel für diesen abermaligen Umbruch und vor allem die besseren Spieler kommen sollen, weiß keiner, aber er wird das schon durchdrücken, schließlich läßt sich unsere Führungsriege ja schon seit Jahren mangels Fußballaffinität am Nasenring durch die Manege führen. Dass ein Vereinsmanager auch die Pflicht zum Korrektiv gegenüber dem Trainer hat, gilt ja bei uns nicht. Auch bezeichnend, dass eben dieser Tatar bei der Suche nach einem Strafraumbrecher mit Rotter (zu dem man stehen mag wie man will) erst fündig wurde, nachdem er sich mangels vereinsintene Vorschläge an Außenstehende wandte. Ob er dies wieder tun wird, keine Ahnung, es wird wohl auch egal sein.
Seit dem Aufstieg agieren wir wild umherschlagend wie ein in den Treibsand Geratener, mit jedem Ausschlagen scheint alles nur noch schlechter zu werden. Die einziger Frage bleibt, ob zuerst finanziell oder sportlich alles den Bach hinuntergeht. Wie jeden Winter stellen wir fest, dass die meisten Spieler charakterschwache Häusln sind, die offenbar, wie mit einem Viehtransporter jährlich en bloc auf die Warte um- und an anderen Vereinen vorbeigeleitet werden. Dass ein Dospel auf seine alten Tage und mit einem Pensionsvertrag ausgestattet nicht auf einmal zu einem Positivleader wird, wusste jeder (außer den Herren, die Verträge ausstellen), Salvatore und Djokic, vor Wochen noch unumstrittene Stammspieler und Stützen, sind auf einmal unbedingt abzugebende Würstln, mit denen der Klassenerhalt unmöglich zu schaffen ist.
Ich traue mich zu wetten: Müssten Canadi oder Garger unter den Kadern von Lustenau, Hartberg und der Vienna auswählen, würden sie sich für den blau-gelben unterscheiden, Lücken auf einigen Positionen hin oder her. Die gleiche Frage aber mit unserem Management als Zugabe? Da würde die Antwort wohl schon wieder anders ausfallen.
Egal, wie jeden Winter werden wir wieder wilde Spekulationen über neue Namen anstellen, die bei Ankunft alles klasse Burschen, spätestens ein Jahr später wieder unbedingt zu entsorgen sind. Ich bin auf 58 eingesetzte Kicker in fünf Halbsaisonen gekommen, lasse mich gerne korrigieren, es ist und bleibt ein Wahnwitz mit Murmeltiereffekt. Aber immerhin bin ich jetzt der Meinung, dass Tatar und unsere Führungsriege einander wirklich verdienen...


gesamter Thread:

41988 Postings in 6863 Threads, 276 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum