Wojtanowicz (Public)

1 0

verfasst von tm.at-user, 13.01.2012, 15:24

» Wie du auf die Idee kommst, dass die Regionalligen "Amateurfußball sein"
» sollen, ist mir allerdings ein Rätsel. Es gibt in der Regionalliga
» Amateurvereine und Profivereine. Voilà! Und bei beiden Sorten von Vereinen
» gibt es - in verschiedener Zusammensetzung - Amateure und Profis, sowohl
» bei den Fußballern, wie auch bei den Funktionären. Voilà zum Zweiten!
Ja, aber das geht komplett an dem Vorbei was ich eigentlich die ganze Zeit sage, natürlich gibt es die, aber es sollte sie eigentlich nicht geben, bzw nur in verschwindend geringem Maße an der Grenze zum Profifußball. Es geht mir darum, das teilweise in den 2.LL mehr Geld zu holen is als in der EL, dort Profis herumlaufen, das jegliche Relation im bezug auf Gehälter zerstört, davon red ich eigentlich seit beginn weg. Is das so schwer zu verstehen?

Hat mit Wojtanowicz nur am Rande zu tun, hab ich in meinem einzigen Satz dazu im ursprungspost auch gleich erwähnt und mich dafür entschuldigst, ich weiß ned warum du das jetzt so aufbauschst? :no:

» Dass "jeder tun und lassen kann was er will" ist schlicht und einfach
» nicht wahr - schließlich gibt es Gesetze in Österreich. Dass aber nicht
» alles und jedes der totalen Kontrolle und Gleichschaltung unterworfen ist
» (schon gar nicht in Leistungsstufen, in denen tausende Vereine spielen),
» das ist nur gut so.
Natürlich is ein Verein, wie alle anderen den Gesetzen unterworfen, wieso reden wir darüber überhaupt, aber seinen Finanzgebahren wird in keinster Weise überprüft soweit ich informiert bin. Vereine verhalten sich als quasi wie Profivereine, was die Spieler und die Ausgaben angeht, unterliegen aber nicht den dafür eigentlich notwenigen Überprüfungen, bzw. Begrenzungen. Es geht ned um totale Kontrolle oder Gleichschaltung, es geht darum das Profitum bzw. Halbprofitum in den Amateurligen abzuschaffen, weil es dort nichts zu suchen hat, die Ausländerplätze zu streichen, usw., nicht draum den Vereinen vorzuschreiben wie sie zu handeln haben.

» Nicht nur, dass es dir bei etwas, das auf Konkurrenz
» beruht (und das tut Fußball nun einmal) durch keine noch so glorreiche
» Idee gelingen wird, die Konkurrenz aufzuheben - worin sollte überhaupt der
» Sinn davon liegen? Dass es Arme und Reiche, G'scheite und Blöde,
» G'schickte und Patscherte gibt, auch im Fußball, würdest du dadurch sicher
» nicht ändern...
Warum Konkurrenz aufheben? Wo hab ich was in die Richtung gesagt? Wär ja völliger Schwachsinn? Wie kommst auf sowas? :surprised:

Natürlich wirds immer gute und schlechte, arme und reiche Vereine geben, wie sollte sich das verhindern lassen, aber das hat doch mim Quasi-Profitum der Spieler dort nix zu tun, Konkurrenz gibt es auch ohne die, wahrscheinlich sogar mehr.

Ich versteh echt ned worauf du hinaus willst? Ich hab grad echt keinen Plan wo du die ganzen Dinge herfangst. Ich wettere nicht gegen die Vereine, du meinst ich täte es, ich rede davon Profispieler aus den Amateurligen rauszuhauen, du meinst ich wolle die Konkurrenz aufheben. Veruschst du mir jetzt irgend eine romantische "anti-Kommerz, alle haben sich lieb" -Mentalität anzudichten oder was? Die Hälfte der Dinge die du schreibst erwähn ich ned mal im Ansatz, wenngleich du mir das scheinbar unterstellst...
Ich bin grad echt einbisserl Ratlos worauf du hinaus willst? :confused:


gesamter Thread:

41988 Postings in 6863 Threads, 277 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum