WSK - away (Public)

verfasst von mix(R), 22.03.2015, 16:23

Der Sportklub war die am attraktivsten spielende Gästemannschaft 14/15 auf der Warte. Für mich waren sie damals noch durchaus eines der Topteams, Jusits‘ Mischung wirkte sehr vielversprechend. Nach dem Cupspiel gegen Red Bull hat sich der Sportklub aber vom Spitzenfeld sukzessive verabschiedet und scheint seitdem mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein. Jusits weg, Günes weg, attraktives Spiel gab’s schon länger keins mehr und allzu erfolgreich fühlt sich das auch nicht an. Da käme ein Derbysieg gerade recht, so als Trendwende. Schlechter als im Herbst ist er ja nicht, der Kader.

Tor: Fraisl ist ein guter und zuverlässiger Rückhalt, der Schnitzer gegen Amstetten wohl eher eine Ausnahme

Abwehr: Für diese ist der Sportklub nicht berühmt, hat folgerichtig am Transfermarkt reagiert. Mit Jürgen Csandl soll ein erfahrener Haudegen mehr Stabilität reinbringen. An seiner Seite ist Yannick Soura stark im Luftkampf, aber mit gelegentlichen Aussetzern zu ebener Erd. Solche werden auch den Außenverteidigern Hevera und Mehic nachgesagt, letzterer vergisst bei seinen Sturmläufen gelegentlich seine Position. Mit Jank und Drimer stünden solide Alternativen zur Verfügung.

Mittelfeld: Der Burgenländer Faszl ist nach langer Verletzungspause wieder zurück und sollte defensiv vor der Abwehr agieren. War bei seinen bisherigen Vereinen (u.a. Stegersbach und Hartberg) ein geschätzter Leistungsträger und kann dem Sportklub in der Rückrunde sicher helfen. Vor ihm sollten Dimov und Grill auflaufen. Dimov ist prinzipiell ein guter aber ein wenig launischer Spieler, im Herbst als Innenverteidiger eingesetzt. Grill ist sehr konstant, ständig unterwegs, verrichtet viel Dreckarbeit, wertvoll. An den Flanken der starke Techniker Kostic und Kracher, der heuer aber einiges schuldig blieb und zuletzt von Neuerwerbung Goll (St.Pölten) ersetzt wurde.

Angriff: Von Pollack hätt ich mir mehr erwartet bis jetzt, nichtsdestotrotz sehr gefährlicher Mann. Yunes im Frühjahr noch nicht im Einsatz, ebenfalls ein starker und robuster Angreifer normal. Karacan hat es als Junger nicht leicht, wird sich aber Vollgas reinhauen.

Gegen Amstetten Sportklub mit drei defensiv ausgerichteten zentralen Mittelfeldspielern im 4-1-4-1 sehr vorsichtig. Ein wenig mehr Offensivgeist sollten sie im Derby schon an den Tag legen. Vienna muss erst zeigen, dass sie besser ist, groß unterscheiden sich die Frühjahrsergebnisse-u. Leistungen nicht vom WSK (Admira, Amstetten). Apaydin, Gruberbauer, Gökcek, Markic, Noel, Wojtanowicz..unsere Möglichkeiten für die Offensivabteilung sind aber derart verheißungsvoll.., wir sollten das gewinnen können.. :cool:


gesamter Thread:

41383 Postings in 6654 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum