Erste Eindrücke aus St. Johann (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 28.06.2015, 12:57

War sehr netter Abend dort, wunderschöner Platz in ebenso schöner Landschaft. Kader war offenbar aufgesplittet auf zwei Teams, eine Viererkette Topcic-Krisch-Kröpfl-Rajic wie beim Vorspiel hat ja auch etwas. Zum Hauptspiel:
Guter Vorbereitungskick, beide Teams mit gefälligem Spiel, auch wenn bei uns der letzte Pass öfters nicht ankam und Noel/Markic auch nicht ihren besten Tag hatten.

Was bei uns auffällt:
Wir versuchen, alles spielerisch zu lösen, ein Mittelfeld wie gestern (Fucik-Sencar-Lenko vor Cabrera) hat natürlich auch diese Mittel, Kick and Rush kommt nicht vor, die Flanken sind gut besetzt. Das schaut gut aus, aber in der Defensive sind wir verwundbar. Das Tor der Lafnitzer bezeichnend: Ein hoher Ball über das Mittelfeld, Rotter kommt heraus (wie in 9 von 10 Fällen mit falschem Timing) hinter ihm keine Absicherung, Tieber alleine vor Vollnhofer. Ähnliches passierte öfters.
Cabrera ist mobil, zirkuliert den Balle gerne, seine weiten Pässe haben aber eine hohe Fehlerquote, Kopfball gehört nicht zu seinem Repertoire. Defensiv ist er nicht gerade ein Bollwerk. Ein Typ wie Lebedev hinter all diesen spielerischen Leuten wäre mir lieber so könnte das Pantic 2 werden.
Sencar - wunderschöne Flanke zum Ausgleich, das war`s aber auch ziemlich. Kaum Offensivaktionen. Das war der Sencar von Hartberg, aber nicht von vor zwei bis drei Jahren.
Fucik - dynamisch wie früher, toller Antritt, gute Flanken. Timing im Abschluss noch nicht ganz da.
Lenko - links im MF, sehr gut am Ball. Trat alle Standards mit links (nicht Sencar), ein guter Freistoß, die Corner aber alle zu scharf. Sieht aber immer wie ein Kicker aus. Ab und an etwas Laissez faire.
Katzer - routiniert, gut im Stellungsspiel (rettete einmal cool auf der Linie), der Antritt fehlt natürlich etwas. Braucht aber besseren Mann neben sich als Rotter. Kopfballtor sehr platziert nach zweiter Flanke nach Corner. Fuhr auch einmal den Stachel aus.
Vollnhofer - nur eine Parade, beim Tor chancenlos.

Wir sind zwar überbesetzt, daher wird wohl auch nichts mehr passieren. Aber ein grober Klotz für die IV bzw. 6 hätte uns gut getan. Umgekehrt sind wir vom spielerischen Faktor gegenüber dem letztjährigen Saisonstart natürlich nicht wiederzuerkennen.


gesamter Thread:

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum