Fragen (Public)

1 0

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 19.07.2015, 21:56

Fragen kann man nach dem ersten Pflichtspiel sicher stellen:

Hat Kröpfl über den Sommer silberne Löffel gestohlen? War doch im Frühjahr einer unser Besseren, oder? In der Vorbereitung meist nur als IV eingesetzt, dort von Lipa etwa in Draßburg verbal in den Senkel gestellt, nur einmal als LV und gegen den WSK dort so wie immer. Ist ihm Rajic wirklich vorzuziehen? Der war zwar brav, aber beim Gegentor maßgeblich mitbeteiligt, ein einziger Fehler kann auch Spiele gegen Horn oder Ritzing entscheiden. Die Jugendspielerregelung war ja im Cup kein Thema. Kann ich nicht nachvollziehen.

Wir rühmen uns immer eines so tollen Kaders. Dann kommt das erste Pflichtspiel, wir haben gerade einen Verletzten und unser zweiter Einwechselspieler ist schon ein Mann, der aus der Wr. Liga kommt.

Apropos Einwechselspieler: Wir hatten vier Offensive auf der Bank. Krisch war schon nach drei Minuten verwarnt, was hätten wir gemacht, wenn wir ihn austauschen hätten müssen oder er ausgeschlossen worden wäre? Fucik nach rechts hinten, Pantic in die Mitte? Normal sind drei Offensive und ein Defensiver auf der Bank.

Ein Problem mit unseren drei Zentrumsstürmern: Keiner von ihnen kann über die Seite kommen bzw. hinter den Spitzen spielen. D. h. wir können bei einem Rückstand nur den einen für den anderen tauschen, damit das Mittelfeld nicht stärken oder die drei stehen wie die Orgelpfeifen vorne herum und wir knallen die Kugeln über das Mittelfeld. Vor der Noel-Einwechslung turnte auch Katzer im Angriffszentrum herum - was das Eigeninitiative?

Wr. Neustadt ist sicher um nichts besser als Horn oder Ritzing, eher im Gegenteil, ein Weiterkommen wäre sicher nicht unmöglich gewesen. Aber mit dem Toreschießen haben wir uns schon in der Vorbereitung schwer getan, vor allem aus dem Mittelfeld muss mehr kommen. Candela verläßt den Mittelkreis selten, das wissen wir ja schon. Sencar begann gut, hatte dann große Pausen, wenn er keine Torgefahr ausstrahlt, haben wir ein Riesenproblem. Auf den Seiten ziehen Gökcek und Kostic im Abschluss stets zur Mitte, sind keine Vorbereiter, beide sind ja auch Rechtsfüßer, die mit links nicht flanken können. Fucik tut sich schwer, zieht zwar öfters rechts auf und versucht zu flanken, wird aber oft geblockt oder abgedrängt. Die Verletzungen dürften ihm doch einiges gekostet haben.

Am gefährlichsten waren wir bei Standards, Bozkurt kommt immer kurz und versucht zu scherzeln, das war immer sein Spiel. Katzer von hinten kommend auch sehr gefährlich.

Wenn ich auf die Horn-Aufstellung schaue, ist das eine kompakte Mannschaft, wo jeder Spieler auf seiner Position spielt, Kleer dürfte seine Idealformation schon gefunden haben. Im Titelkampf müssen wir sowohl am Feld als auch auf der Bank mithalten...

Positiv: Mit Neusiedl haben wir einen absolut schlagbaren Gegner in der ersten Runde, die gelten als Abstiegskandidat. Admira daheim sollte auch machbar sein, dann kommen mit der Austria und Horn zwei Gradmesser.


gesamter Thread:

41350 Postings in 6646 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum