12.Runde: Rapid Amateure (Public)

verfasst von mix(R), 17.10.2015, 13:01

» und da haben wir plötzlich zu spielen aufgehört und ergebnis verwalten
» wollen,
»
» da dürfen die zwei verletzten keine ausrede sein, schade

Hm, weiß nicht so recht. Wir hatten über weite Strecken keinen Zugriff auf das Spiel. Schon erste Halbzeit dominierte Rapid die meiste Zeit, wir konnten keinerlei Druck ausüben. Nur kurze Zeit nach Wiederanpfiff war Vienna bestimmend. Nach der Führung übernahm wieder Rapid das Kommando, wir konnten da im Mittelfeld wenig Paroli bieten. Ist vlt. eine taktikphilosophische Diskussion, aber ein 4-2-3-1, wie es Rapid gespielt hat, hat eben einen Mittelfeldspieler mehr zu bieten als ein 4-4-2. Da müsste einer der Stürmer mehr nach hinten arbeiten, um das zu kompensieren. Gegen Schwechat war das kein Problem, aber gestern waren wir weitgehend abgemeldet. Das Mittelfeld wurde vor allem erste Halbzeit zeitweise "überschossen", so kam es auch zur Doppelchance. Ansonsten war da nicht viel, die hatten uns fast immer im Griff und Vienna war mehr mit Reagieren beschäftigt. Rapid war für mich die bessere Mannschaft. Sehr respektable Vorstellung, angesichts der Jugend dieser Spieler.


gesamter Thread:

41361 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum