Persönliche Erinnerungen (Public)

verfasst von The Ghost of Rudi Hevera(R), 21.11.2016, 20:26

John O'Hara über George Gershwins Tod:

“George Gershwin died on July 11, 1937, but I don’t have to believe it if I don’t want to.”

So ähnlich geht es mir mit dieser Nachricht, sie hört sich immer noch nicht real an. Habe Christian seit seiner U21-Zeit gekannt und seine Karriere von Anfang an verfolgt. War immer höflicher, gut erzogener Bursche, guter Schmäh, aber nie überheblich oder aufdringlich. Haben uns immer wieder auch abseits der Hohen Warte getroffen, waren immer sehr nette Gespräche. Man hat mit ihm immer schön über den Fußball diskutieren und streiten können. Haben uns dann etwas aus den Augen verloren, bis er wieder zum Karrierenende hin wieder auf die Warte gekommen ist. Konnte von sich sagen, dass der letzte Schuss seiner Karriere ein Tor war (Elfer in Schwechat).
Als Junger ein rechter Verteidiger mit Offensivqualitäten, sehr gute Flanken. Dann im Alter in die Mitte gezogen und bei Weiss glaube ich Libero (die gab es damals noch vereinzelt). Auf der Warte hat man ihm das Karriereende verübelt, war für mich nicht verständlich. Hat lieber noch bei guter Nachrede aufgehört als noch Geld ohne Gegenleistung abkassiert.
Zu seinem Schuss: Habe ihn immer damit aufgezogen, dass er in der Geschichte des Lehener Stadions der einzige war, der es geschafft hat, denn Ball dort über die Tribüne zu jagen.
Wie gesagt, ein sehr guter Eigenbau-Kicker von uns und ein noch feinerer Mensch. Ist mit allen Schichten von Menschen gut ausgekommen, eigentlich schade, dass er aus dem Fußball ausgeschieden ist.

Natürlich mein Beileid an alle Angehörigen, aber Christian wird ein Mensch sein, an den man sich trotz seines unzeitgemäßen Todes länger erinnern wird als an so manchen, der erst im gesetzten Alter verstirbt.


gesamter Thread:

41360 Postings in 6647 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum