65. Geburtstag Rudolf Horvath (Public)

verfasst von Peda, 21.12.2016, 23:38

Über den ebenso kleinen Opa von Sascha Horvath (der krankheitsbedingt fast den gesamten Herbst versäumte) war hier schon ein paar mal die Rede. Anlässlich seines heutigen Geburtstags hab ich mir noch einmal die Daten von seiner stärksten Saison (1973/74, Vienna Reform-Fixabsteiger) angeschaut. Die Vienna hatte damals einen Kader mit vielen Stürmern und Horvath kam ab der 12. Runde immer zum Einsatz, ab der 14. immer von Beginn an.

In seinen ersten 6 Runden (1x ab der 71. Minute, 1x ab der Halbzeit, 4x von Beginn) schoss er 6 Tore, danach noch 4. Möglicherweise unterschätzten ihn die Gegenspieler anfangs und achteten mehr auf den umworbenen Schlagbauer, der dann zu Rapid ging. Horvath kam in dieser Saison also auf einen Schnitt von rund einem Tor in 2 Matches. Meiner Erinnerung hat das seither von allen Vienna-Spielern in der höchsten Spielklasse nur Krankl übertroffen.

So wie sein Sohn Roman war Horvath auch im höheren Fußballeralter noch sehr fit und in der Meisterschaft aktiv.


gesamter Thread:

41385 Postings in 6655 Threads, 275 registrierte User, [total_online] User online ([user_online] reg., [guests_online] Gäste)
Viennaforum | Nutzungsbedingungen | Das alte Viennaforum (Archiv) | Kontakt
RSS Feed
powered by my little forum